1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Riot Games: Valorant kommt am 2. Juni…

Spiel ist nichts halbes und nichts ganzes

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spiel ist nichts halbes und nichts ganzes

Autor: Silvery 22.05.20 - 23:43

Jahrelang habe ich css und csgo (auch semi professionell) gespielt. Overwatch habe ich ausprobiert, fande ich aber nicht so interessant.

Valorant will wie diese beiden sein, schafft es aber nicht.
    Ich gehe dabei auch nur auf das Gameplay ein.

Im Gegensatz zu cs und overwatch spielt sich valorant sehr langsam. Das Waffenhandling ist ähnlich wie bei cs darauf ausgelegt stehen bleiben zu müssen, um präzise schießen zu können. das ist natürlich nicht schlecht, führt aber oft dazu, dass viele einfach nur auf eine Kante zielen und warten.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass das bei cs auch so ist...nun ja, dort kann jeder Spieler blend- oder Rauchgranaten nutzen. In valorant gibt es zwar auch solche Fähigkeiten, diese sind aber nur wenigen Charakteren überlassen.
    Die Fähigkeiten erinnern vereinfacht an overwatch, ich finde sie aber teilweise schlecht umgesetzt.

Einen Raketenwerfer als instant kill ist Quatsch, Genausonummer wie die Barriere, durch die man ohne ordentlich schaden überhaupt nicht durch kommt.
    Die Giftwolke spottet auch jeden balancing und am wichtigsten: Fähigkeiten die die Sicht behindern kann man nicht (wie Rauchgranaten) abprallen lassen oder gar taktisch über Wände einsetzen, weil man diese nur da platzieren kann, wo man hinschauen kann.

Alles in allem kann man besser eines der oben erwähnten Spiele spielen, anstatt valorant. Es macht nichts besser und wird wohl trotzdem relativ erfolgreich durch den Namen Riot.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG, Langen
  2. GKV-Spitzenverband, Berlin
  3. Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  4. HiSolutions AG, Nürnberg, Bonn, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44€ + 2,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis mit Amazon. Vergleichspreis 53...
  2. 44€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 53,98€)
  3. (u. a. Intel 660p 2 TB für 224,90€ + 6,99€ Versand statt 251,79€ im Vergleich, MSI Optix...
  4. (u. a. McAfee Total Protection 2020 | 10 Geräte | 1 Jahr | PC/Mac/Smartphone/Tablet | Download...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de