1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rising Tide: Beyond Earth bekommt…

Überzeugt mich nicht

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Überzeugt mich nicht

    Autor: Elgareth 18.05.15 - 17:13

    Klingt für mich irgendwie nach zu wenig... Städte auf dem Meer... naja gut, wers mag...

    Bisschen mehr Diplomatie... ja, schonmal n guter Anfang.

    Aber leider hab ich bei Beyond Earth ne Menge an Tiefe vermisst, und das AddOn scheint da wenig dran zu ändern... also werd ichs wahrscheinlich (noch) nicht kaufen...und dann irgendwann zuschlagen, wenns noch weitere AddOns im Paket gibt.

  2. Re: Überzeugt mich nicht

    Autor: Squirrelchen 18.05.15 - 17:48

    Seh ich exakt genauso, wenn überhaupt. Ich bin doch wieder eher bei Civ mit allen Addons gelandet. Beyond Earth reizt mich nicht wirklich, schade da ich es auch als Vollpreis gekauft hatte.

    ------------------
    Ich könnte Ausnussen vor Nussigkeit!

    Es grüßt,
    Dat Hörnchen

  3. Re: Überzeugt mich nicht

    Autor: theWhip 18.05.15 - 17:59

    Völlig Richtig, kauft es nicht. Habe es, und ja es ist nichts besonderes! Civ5 im Weltraum oder besser auf entfernten Planeten. Das Spiel ist murks. Viel zu wenig Phantasie was neues zu probieren oder halt in bekanntes aus Civ4, Civ5 noch weiter zu vertiefen, neue Möglichkeiten auszuprobieren. So wie jetzt ist es ein schlechter Abklatsch vom Vorgänger



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.15 18:02 durch theWhip.

  4. Re: Überzeugt mich nicht

    Autor: chriz.koch 18.05.15 - 19:45

    Andererseits wurde Civ5 auch erst mit Brave new world richtig gut... zudem das Szenario von Beyond Earth schon cool klingt.

    Mal sehen, vielleicht kauf ichs mir in 2-3 Jahren wenn all Add-ons draußen sind.

  5. Re: Überzeugt mich nicht

    Autor: Der schwarze Ritter 18.05.15 - 21:56

    Ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren... Aus vielerlei Gründen:

    - Beyond Earth ist NICHT CIV5 im Weltraum. Civ5 ist besser
    - BE ist leider ebenfalls nicht Alpha Centauri 2
    - BE ist deshalb trotzdem kein schlechtes Spiel

    Ich hatte es zum Vollpreis gekauft und etwa 60-80 Stunden gezockt. War es vollkommen wert, aber irgendwann ging der Reiz verloren. Mit Civ 5 habe ich locker doppelt oder dreimal so lange verbracht. Es war einfach in vielerlei Hinsicht reizvoller und vor allem komplexer. Der Technikbaum von BE mag auf den ersten Blick beeindruckend kompliziert und unübersichtlich sein, aber tatsächlich war das meiste der Technologien einfach überflüssig und vor allem hat man vieles nicht oder nur sehr gering im Spielverlauf gespürt. Das hatte Civ 4 und 5 etwas besser gemacht und man konnte auf mehr verschiedene Arten gewinnen.

    Ich hab den Kauf jetzt nicht direkt bereut, aber ich fürchte, dass mich ein bisschen Addon nicht erneut zu so vielen langen Sessions bringen wird.

    Das ist aber inzwischen halt dem Alter geschuldet. Man muss halt Arbeiten und Frau, Familie und Freunde wollen auch noch was von einem haben. Da kann man sich nur noch mit absoluten Spitzentiteln abgeben ;) Und der nächste kommt mit Witcher 3 zufällig genau pünktlich zu meinen Geburtstag. Jetzt muss ich nur noch den genannten Gruppen beibringen, dass ich die nächsten Wochen auf Geschäftsreise bin, während ich heimlich im Keller Witcher zocke.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) C# / .NET
    Alarm IT Factory GmbH, Stuttgart
  2. Scrum Master (m/f/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. Projektleiter (m/w/d)
    Funkwerk Systems GmbH, Karlsfeld
  4. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Künstliche Intelligenz und Virtual / Augmented Reality
    Hochschule Emden-Leer Personalabteilung, Leer

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de