1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rock and Roll: Singstar unterstützt…

Richtige oder nur Spielgitarren?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Richtige oder nur Spielgitarren?

Autor: lafranconi 21.10.10 - 16:19

Kann ich da richtige Gitarren mit USB oder nur diesen Spielemist anschließen?

2. Re: Richtige oder nur Spielgitarren?

Autor: Watschngeba 21.10.10 - 16:31

Ich bezweifle mal, dass die richtige Gitarren meinen, auch wenn der Typ auf dem Bild augenscheinlich eine in der Hand hat.

Welche E-Gitarre, die was auf sich hält, hat schon nen USB Anschluss?^^

3. Re: Richtige oder nur Spielgitarren?

Autor: Mutator200 21.10.10 - 16:39

Dank nem USB-Interface hat meine schöne Hagstrom den Weg in die Digitale welt geschafft ;)

4. Re: Richtige oder nur Spielgitarren?

Autor: Neocroth 21.10.10 - 16:40

http://www.thinkgeek.com/electronics/musical-instruments/8c43/

wobei ein Instrument um den Preis... naja, niemand der länger als 1-2 Jahre spielt würde sich mit so was abgeben. Wäre aber wirklich lustig wenn man so was an GuitarHero oder Singstar verwenden könnte :)

5. Re: Richtige oder nur Spielgitarren?

Autor: 4ez4 21.10.10 - 19:59

Behringer stellt auch solche USB Gitarren her... aber mal im Ernst, diese USB Dinger sind von der Verarbeitung her alle sehr sehr schlecht.

Entweder ne RICHTIGE Gitarre oder der noramle Guitar Hero Controller. Diese USB Dinger machen keinen Sinn.

6. Re: Richtige oder nur Spielgitarren?

Autor: Winkelgaffer 27.10.10 - 12:17

Mutator200 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dank nem USB-Interface hat meine schöne Hagstrom den Weg in die Digitale
    > welt geschafft ;)

Ich hab meine Gitarre mittels einem einfachen Mono 3,5 auf 6,3mm Klinkenadapter an dem PC angeschlossen, geht prima mit Guitar Rig, und das ganze (Adapter) für 3,50 Eur ausm Conrad. :D

Aber das würd mich auch interessieren ob man dort echte Gitarren anschließen kann. Ich hätt nämlich gern ein Programm bei dem man ein Lied nachspielen muss und man später kontrolliert wird.

Gibts da was fürn PC? Weiß jemand was?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projektmanager mit Schwerpunkt Anwendungsberatung / Stellv. Teamleiter IT (m/w/d)
    Kreiswerke Main-Kinzig GmbH, Gelnhausen
  2. Data Science Engineer (Data & Analytics Lab) (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. Testautomatisierer IoT Suite (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. IT-Administrator (m/w/d)
    BSS IT GmbH, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?