Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rockstar Games antwortet auf…

Rockstar Rocks !!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rockstar Rocks !!

Autor: Rock'n'Roller 15.01.10 - 11:56

Werd' mir das Spiel auf jeden Fall schießen ;D !!1

2. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: Bart 15.01.10 - 11:58

Das Spiel werde ich boykotieren.

"dass sich die Mühe angesichts der absehbaren Qualität von Red Dead Redemption wohl gelohnt haben wird"

Ja am Ende für Rock Star, aber die ausgebrannten Programmierer bleiben auf der Strecke.

3. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: Rock'n'Roller 15.01.10 - 11:59

Ja, ich weiß schon was du meinst, aber das Game wird erste Sahne ! Wenigstens anspielen muss man's.

4. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: dfgdfg 15.01.10 - 12:25

Vermutlich "kostenlos", oder?

Wenn man will, daß sich was ändert, sollte man als erstes bei sich selbst anfangen...

5. Re: Rockstar Rocks !!

Autor: Rock'n'Roller 15.01.10 - 12:30

Mir ist's wurscht. Ich will nur das Game :3

6. Re: Rockstar Rocks !!

Autor: Keiner 15.01.10 - 12:42

Schon Interessant. Jeder Beschwert sich über die hohen Kosten der Spiele aber gleichzeitig, bei einer Meldung was für Arbeit in einem Produkt steckt, sich Aufregen was das für ein Ausbeuteverein ist... Vielleicht denkt manch einer anders wenn er 60 Euro für ein Spiel bezahlt.

7. Re: Rockstar Rocks !!

Autor: M.C.Hall 15.01.10 - 12:54

Ich beziehe mich mal auf GTA IV. Zitat aus Wikipedia:"
    Im März 2009 verkündete Take Two, dass die 13-Millionen-Marke mit 770 Millionen Dollar Einnahmen erreicht wurden."

Vor wenigen Tagen hiess es noch das ein Multiplattformspiel durchschnitlich 20-25 Mio. Kosten würde. Nun nehmen wir an das GTA IV kein durchschnittliches Spiel ist und 100 Mio an Produktionskosten etc. verschlungen hat (Siehe Wikipedia tatsächlich "Die Produktionskosten gibt der Produzent Leslie Benzies grob mit 100 Mio. Dollar an,[...]."). Dann haben die beinahe 8 mal soviel eingenommen.
    Ich weiss zwar nicht ob die Produktionskosten nicht sogar noch 1-2 mal höher waren. Aber eine Senkung des Spielpreises wäre definitiv möglich.

Und ja ich habe mir ne PS3 und GTA IV gekauft. Mit meinem eigenen Geld das ich mir selbst Verdient habe. Und trotzdem finde ich den Preis von 50-70€ pro Spiel nicht immer angemessen. Vorallem wenn man wirklich gute Spiele wie WC3/GTA/MGS usw mit billig Produkten vergleicht die das gleiche kosten.

8. Re: Rockstar Rocks !!

Autor: DiG 15.01.10 - 12:57

Keiner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon Interessant. Jeder Beschwert sich über die hohen Kosten der Spiele
    > aber gleichzeitig, bei einer Meldung was für Arbeit in einem Produkt
    > steckt, sich Aufregen was das für ein Ausbeuteverein ist... Vielleicht
    > denkt manch einer anders wenn er 60 Euro für ein Spiel bezahlt.

Aber warum soll ich als einzigster 70€ bezahlen, wenn es überall auf der Welt, das Spiel für knapp die hälfte gibt????

Bart schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Spiel werde ich boykotieren.
    >
    > "dass sich die Mühe angesichts der absehbaren Qualität von Red Dead
    > Redemption wohl gelohnt haben wird"
    >
    > Ja am Ende für Rock Star, aber die ausgebrannten Programmierer bleiben auf
    > der Strecke.

Das ist garantiert auch der falsche Weg.
    Die Entwickler von Rockstar haben selber von einem Boykott abgeraten, weil sehr viel liebe und Herzblut von denen darin steckt. Sie machen es ja nicht für sich selber, sondern für die Kunden, wie sie sagen. Außerdem macht ihr sie noch arbeitslos dazu, wenn ihr das Spiel boykottiert.
    Weil letzlich trifft es seltenst die Firmen sondern immer die Arbeiter.

9. Re: Rockstar Rocks !!

Autor: think again 15.01.10 - 13:13

Der preis wurde doch gesenkt. Zuletzt bei steam gta IV für 7,49!

M.C.Hall schrieb:
    > Ich beziehe mich mal auf GTA IV. Zitat aus Wikipedia:"
    > Im März 2009 verkündete Take Two, dass die 13-Millionen-Marke mit 770
    > Millionen Dollar Einnahmen erreicht wurden."
    >
    > Vor wenigen Tagen hiess es noch das ein Multiplattformspiel durchschnitlich
    > 20-25 Mio. Kosten würde. Nun nehmen wir an das GTA IV kein
    > durchschnittliches Spiel ist und 100 Mio an Produktionskosten etc.
    > verschlungen hat (Siehe Wikipedia tatsächlich "Die Produktionskosten gibt
    > der Produzent Leslie Benzies grob mit 100 Mio. Dollar an,[...]."). Dann
    > haben die beinahe 8 mal soviel eingenommen.
    > Ich weiss zwar nicht ob die Produktionskosten nicht sogar noch 1-2 mal
    > höher waren. Aber eine Senkung des Spielpreises wäre definitiv möglich.
    >
    > Und ja ich habe mir ne PS3 und GTA IV gekauft. Mit meinem eigenen Geld das
    > ich mir selbst Verdient habe. Und trotzdem finde ich den Preis von 50-70€
    > pro Spiel nicht immer angemessen. Vorallem wenn man wirklich gute Spiele
    > wie WC3/GTA/MGS usw mit billig Produkten vergleicht die das gleiche kosten.

10. Re: Rockstar Rocks !!

Autor: ollum cc 15.01.10 - 13:32

Die hohen Preise der Spiele, bei gleichzeitig miserablen Arbeitsverhältnissen und niedrigen Löhnen der Entwickler sind schon gerechtfertigt...

... die Managergehälter müssen schließlich bezahlt werden! oO

(SCNR)

11. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: Jeem 15.01.10 - 14:04

Nachdem ich das letzte halbe Dutzend Spiele für den PC, die ich ordnungsgemäß gekauft habe, nicht spielen konnte, weil saudämliche Kopierschutzfunktionen das verhindert haben... nachdem ich diese Spiele dann kopieren musste, um sie mittels no-CD-Crack zu starten oder mittels Crack und Image... kaufe ich mir keine PC-Spiele mehr. Wenn ich eins möchte, lade ich es herunter. Wieso sollte ich da Gewissensbisse haben? Weil fette Bosse kein Geld mehr verdienen? Die Programmierer kriegen doch so oder so nix, also ist es eh egal. Und wenn die Firma daran wirklich mal pleite gehen soll, freue ich mich sogar und tanze einen Freudentanz auf dem Grab. Die pissen auf mich als Verbraucher - ich pisse auf die als Verkäufer.

12. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: Infokrieger 15.01.10 - 15:31

Jeem schrieb:
    > Nachdem ich das letzte halbe Dutzend Spiele für den PC, die ich
    > ordnungsgemäß gekauft habe, nicht spielen konnte, weil saudämliche
    > Kopierschutzfunktionen das verhindert haben... nachdem ich diese Spiele
    > dann kopieren musste, um sie mittels no-CD-Crack zu starten oder mittels
    > Crack und Image... kaufe ich mir keine PC-Spiele mehr. Wenn ich eins
    > möchte, lade ich es herunter. Wieso sollte ich da Gewissensbisse haben?
    > Weil fette Bosse kein Geld mehr verdienen? Die Programmierer kriegen doch
    > so oder so nix, also ist es eh egal. Und wenn die Firma daran wirklich mal
    > pleite gehen soll, freue ich mich sogar und tanze einen Freudentanz auf dem
    > Grab. Die pissen auf mich als Verbraucher - ich pisse auf die als
    > Verkäufer.

lol, das musste mal gesagt werden.

Allerdings würde ich gerne wissen, wieviel so Entwickler bei einer grossen Firma, wie Rockstar oder EA verdient.

13. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: Keiner 15.01.10 - 15:40

Jeem schrieb:
    > Crack und Image... kaufe ich mir keine PC-Spiele mehr. Wenn ich eins
    > so oder so nix, also ist es eh egal. Und wenn die Firma daran wirklich mal
    > Verkäufer.

Warum muss man gekaufte Spiele *kopieren*, was ja eig. nach deiner Aussage mit Kopierschutz nicht gehen müsste, um einen no-cd crack anwenden zu können??????????????? Also Entweder das Spiel lässt sich wegen einen kopierschutz nichtmal Installieren wodurch ja auch das kopieren nicht gehen sollte oder du redest hier einfach nur mumpitz um das illegale downloaden von Spielen zu rechtfertigen. Ach Übrigens.... Auch Bosse haben Familie und sind Menschen. Wenn du Freudentänze auf Gräbern machst weil diese Tot sind beleidigst du ja auch deren Familien.... Meine Fresse bist du ein kranker Mensch.. Keine Moral!!

14. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: Denkstörung 15.01.10 - 16:16

Sagte er nicht was von toten Firmen?.. und dass er auf deren Gräbern tanzen will? oO

15. Re: Rockstar Rocks !!

Autor: Hassashin 15.01.10 - 20:14

Rock'n'Roller schrieb:

> Werd' mir das Spiel auf jeden Fall schießen ;D !!1

Was auch immer du meinen magst, ich werd abwarten, bis ein Update von ausgeruhten Programmierern kommt.

Gruß
    Hassashin

--
    Lebenslanges Arbeitsverbot für alle bei vollem Lohnausgleich!

16. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: _Michael_ 15.01.10 - 20:50

Denkstörung schrieb:
    > Sagte er nicht was von toten Firmen?.. und dass er auf deren Gräbern tanzen
    > will? oO

Gibts nun auch schon Firmenfriedhöfe? Cool also die von Menschen kennt man ja und von Firedhöfen von allerlei Gerät wie Flugzeugen usw. hat man auch schonmal im Fernsehen gesehen aber ein Firmenfriedhof ist mal was neues. ^^

Naja über die Äußererungen eines solchen Kleingeistes braucht man sich gar nicht erst aufregen - den Afwand ist das Geschwafel gar nicht wert und belehren lassen sich solche Intelligenzbestien eh nicht.

17. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: Bassa 16.01.10 - 10:40

Jeem schrieb:
    > Crack und Image...

Du musst das Spiel kopieren, um einen Crack zu benutzen?
    Wofür brauchst Du ein Image von dem Spiel? Das ist doch allenfalls nötig, wenn das Spiel bei der Installation online, aber in der Regel müssen die doch eher beim Start online sein, denn schließlich muss ja dauerhaft verifiziert werden, dass da kein böser Raubmordvergewaltigungsterroristenkopierer am Rechner sitzt.
    Für die Installation die normale DVD/CD benutzen und dann einen Crack benutzen.
    Ist sowieso empfehlenswert, wenn es sich um eine Online-Spielverhalten-Verfolgungs-Software handelt.

> kaufe ich mir keine PC-Spiele mehr. Wenn ich eins
    > so oder so nix, also ist es eh egal.

Die Programmierer kriegen ein sogenanntes "Gehalt". Das zahlt die Firma. Dadurch kriegen die fetten Bosse minimal weniger Geld und es steht je nach Firma sicher in keinem Verhältnis zu den Einnahmen.

> Und wenn die Firma daran wirklich mal
    > Verkäufer.

Die Firma "pisst" auf Dich als Verbraucher, die Programmierer nicht. Und die schädigst Du letztlich. Die fetten Bosse ziehen noch die letzten Millionen aus der Firma und suchen sich dann eine neue, von der aus sie auf die Verbraucher "pissen" können.
    Du schädigst nicht die fetten Bosse, sondern die Programmierer, selbst wenn die am wenigsten von den hohen Preisen haben.

18. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: Albert Schweitzer 16.01.10 - 12:49

Du meinst, du wirst es illegal runterladen, und nutzt das hier als lächerliche Ausrede (wie all die anderen Kiddies)? Triffts wohl eher, was?

19. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: lastminute 16.01.10 - 14:05

ich gucke immer nach Schnappern statt runterzuladen, wenn ich die Arbeit anderer nicht wertschätze, kann ich auch nicht erwarten, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird

20. Re: Rockstar Sucks !!

Autor: Steamer 16.01.10 - 14:58

lastminute schrieb:
    > ich gucke immer nach Schnappern statt runterzuladen, wenn ich die Arbeit
    > anderer nicht wertschätze, kann ich auch nicht erwarten, dass meine Arbeit
    > wertgeschätzt wird

*mich anschließ*

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn
  2. awinia gmbh, Freiburg
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, Hechingen
  4. Streit Service & Solution GmbH & Co. KG, Hausach bei Villingen-Schwenningen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 4K-Filme im Steelbook und Amiibo-Figuren)
  2. 699,00€ (Bestpreis!)
  3. ab 99,00€
  4. (aktuell u. a. Icy Box Mulitkartenleser für 12,99€, Cooler Master Master Mouse für 24,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  2. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
  3. Oneplus 7 Pro im Test Spitzenplatz dank Dreifachkamera

1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert

Die Deutsche Telekom sieht sich von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard aktiv im Vectoring-Ausbau benachteiligt. Von einem nachträglichen Überbau der kommunalen Glasfaser könne keine Rede sein.

2. Zotac Zbox Mini: Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick
    Zotac Zbox Mini
    Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick

Computex 2019 Zotac will möglichst viel Hardware in seine knapp 3 cm dicken Gehäuse stecken und diese Zboxen auf der Computex 2019 zeigen. Bisher ist allerdings noch nicht viel darüber bekannt. Bilder geben viele Anschlüsse preis. Außerdem sind Intel-Prozessoren und Nvidia-GPUs bestätigt.

3. Fujifilm GFX 100: Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus
    Fujifilm GFX 100
    Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus

Da ist sie endlich: Auf der Photokina 2018 hatte Fujifilm seine Mittelformatkamera mit 100-Megapixel-Sensor und 4K-Videoaufnahme angekündigt. Inzwischen ist sie marktreif und in Kürze erhältlich.

1. 17:50

2. 17:30

3. 17:09

4. 16:50

5. 16:33

6. 16:07

7. 15:45

8. 15:17