1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rockstar Games: Detektiv- und…

Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: taifun 11.11.10 - 18:48

    ... aber die Grafik bleibt auf dem Stand von vor Jahren. :/

    Wann kommen endlich die nächsten Konsolen raus? Damits auch am PC mal grafisch weitergeht...

  2. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: Loolig 11.11.10 - 22:08

    Genau das hab ich auch gedacht als ich das Video gesehen hab ;)

  3. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: Catbert 11.11.10 - 22:08

    Wen interessiert die Graphik, das Gameplay ist viel interessanter.

  4. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: yea 11.11.10 - 22:46

    Fullack.
    das ganze grrafikgedöns feht mir sowas von auf den Sack.
    lieber mal ne gute iddee haben.
    als Scheiße mit Goldfarbe anzumalen

  5. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: vulkman 12.11.10 - 00:35

    taifun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... aber die Grafik bleibt auf dem Stand von vor Jahren. :/
    >
    > Wann kommen endlich die nächsten Konsolen raus? Damits auch am PC mal
    > grafisch weitergeht...

    Eigentlich find ich das gerade gut. So haben die Entwickler mehr Zeit, sich auf das Spiel zu konzentrieren, statt alle vier Wochen die Engine zu wechseln. Und die DX9 Grafik der aktuellen Konsolengeneration ist mir eigentlich realistisch genug. Außerdem war die Entwicklung der aktuellen Generation so teuer, dass die Hersteller noch eine ganze Weile damit warten müssen, eine nächste anzugehen, wenn sie nicht unnötig Geld verbrennen wollen...

  6. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: taifun 12.11.10 - 01:04

    vulkman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > taifun schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... aber die Grafik bleibt auf dem Stand von vor Jahren. :/
    > >
    > > Wann kommen endlich die nächsten Konsolen raus? Damits auch am PC mal
    > > grafisch weitergeht...
    >
    > Eigentlich find ich das gerade gut. So haben die Entwickler mehr Zeit, sich
    > auf das Spiel zu konzentrieren, statt alle vier Wochen die Engine zu
    > wechseln. Und die DX9 Grafik der aktuellen Konsolengeneration ist mir
    > eigentlich realistisch genug. Außerdem war die Entwicklung der aktuellen
    > Generation so teuer, dass die Hersteller noch eine ganze Weile damit warten
    > müssen, eine nächste anzugehen, wenn sie nicht unnötig Geld verbrennen
    > wollen...


    Firmen wie Rockstar hätten kein großes Problem damit, neben dem Gameplay auch gleichzeitig die Grafik aufzupolieren. Haben sie ja schon oft genug bewiesen. Es scheitert in solchen Fällen wirklich nur an der Hardware...

  7. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: F.W.S. 12.11.10 - 06:59

    Hmmm, verglichen mit Urlaub: Keiner fährt im Urlaub auf ´ne Müllkippe, sondern dahin wo´s schön ist. Der Service (Gameplay) muss natürlich auch stimmen - schon klar. Aber auf einer Müllkippe nutzt der beste Service nichts. Es muss alles passen und je höher das Gesamtniveau umso besser.

  8. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: vulkman 12.11.10 - 09:04

    taifun schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Firmen wie Rockstar hätten kein großes Problem damit, neben dem Gameplay
    > auch gleichzeitig die Grafik aufzupolieren. Haben sie ja schon oft genug
    > bewiesen.

    Firmen wie Rockstar vielleicht, aber gerade kleinere Studios sind sicher froh, dass sie für ne Plattform entwickeln können, die man seit Jahren kennt, die überall gleich ist und bei der man genau sagen kann, was geht und was nicht geht.

    Was ich nur nicht verstehe ist, wieso es trotzdem Konsolenspiele gibt, die ruckeln ^^

  9. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: Trollversteher 12.11.10 - 09:26

    >Firmen wie Rockstar hätten kein großes Problem damit, neben dem Gameplay auch gleichzeitig die Grafik aufzupolieren. Haben sie ja schon oft genug bewiesen. Es scheitert in solchen Fällen wirklich nur an der Hardware...

    Unsinn... Wenn man sich anschaut, was bei Exklusivtiteln grafisch so drin ist, ist bei der Rockstar-Engine noch einiges nach oben offen. Lohnt sich aber scheinbar nicht, weil's die Leute eben vor allem wegen des Gameplays kaufen.

  10. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.10 - 09:31

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unsinn... Wenn man sich anschaut, was bei Exklusivtiteln grafisch so drin
    > ist, ist bei der Rockstar-Engine noch einiges nach oben offen. Lohnt sich
    > aber scheinbar nicht, weil's die Leute eben vor allem wegen des Gameplays
    > kaufen.

    Wie "offen" ist denn eigentlich ein Titel wie God of War 3 oder Uncharted 2? Ich frage deshalb, weil es in Spielen mit "Schlauchleveln" eventuell deutlich einfacher ist, mit hervorragender Grafik aufzuwarten, als es bei "Open World" Spielen wie denen von Rockstar der Fall wäre.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  11. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: Wie jetzt 12.11.10 - 09:41

    taifun schrieb:
    -------------------------------------------------------------------
    > Firmen wie Rockstar hätten kein großes Problem damit, neben dem Gameplay
    > auch gleichzeitig die Grafik aufzupolieren. Haben sie ja schon oft genug
    > bewiesen. Es scheitert in solchen Fällen wirklich nur an der Hardware...


    Ähm woher kommt diese gewagte These? Schaut man sich Spiele wie GTA4 an, die grafisch wirklich nicht besonders toll sind, schafft es Rockstar trotzdem nicht diese Titel vernünftig auf PCs zum laufen zu bringen, selbst bei Grafikmonstern wie der GTX480. Abgesehen davon, daß diese Titel die Karten bis ans Maximum heiß werden lassen, ruckeln die Games auch noch teilweise. Wenn es eine Firma gibt die keinerlei Ahnung von Programmierarbeit hat, dann wohl Rockstar.

  12. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.10 - 09:53

    Ich meine ganz speziell bei GTA 4 lag es vor allem am RAM der Karte und weniger an deren Leistung. Tatsächlich war GTA 4 soweit ich mich erinnere eines der sehr wenigen Spiele, welche gerne mehr als 1GB VGA RAM adressiert, wenn vorhanden. Aber es gab auch noch ein paar weitere Probleme, das Spiel kann nicht so gut mit multicore Umgebungen oder so.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  13. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: vwcwc 12.11.10 - 10:10

    taifun schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Firmen wie Rockstar hätten kein großes Problem damit, neben dem Gameplay
    > auch gleichzeitig die Grafik aufzupolieren. Haben sie ja schon oft genug
    > bewiesen. Es scheitert in solchen Fällen wirklich nur an der Hardware...


    Ja, darum hat sich die Grafik von GTA 3 bis GTA San Andreas auch so phänomenal gesteigert.

  14. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: AtWork 12.11.10 - 10:29

    F.W.S. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmmm, verglichen mit Urlaub: Keiner fährt im Urlaub auf ´ne Müllkippe,
    > sondern dahin wo´s schön ist. Der Service (Gameplay) muss natürlich auch
    > stimmen - schon klar. Aber auf einer Müllkippe nutzt der beste Service
    > nichts. Es muss alles passen und je höher das Gesamtniveau umso besser.


    Ja und ohne Service in der Südsee zu stranden ist auch nur solange schön, bis du dich sattgesehen hast. Die Analogie funktioniert in beide Richtungen. :-)

    Außerdem: Veraltete Grafik != hässliche Grafik

    Es kommt darauf an wie man die gegebenen grafischen Möglichkeiten umsetzt und in den Gesamtkontext des Spiels einbindet. Crysis beispielsweise hatte eine sehr starke Grafikengine mit der wirklich tolle Landschaften möglich waren wie ich finde. Aber daran hatte ich mich nach ein paar Tagen satt gesehen, weil die Story und das Gameplay dahinter einfach für mich zu mau waren. Aber das ist wohl ähnlich wie mit Kino:

    manche Leute gehen gerne in Filme, in denen es außer tollen Animationen nicht viel zu sehen gibt. Andere bevorzugen da eher Filme mit Tiefgang, auch wenn die Visuals da nicht so aufwändig sein sollten.

  15. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: Trollversteher 12.11.10 - 10:48

    >Wie "offen" ist denn eigentlich ein Titel wie God of War 3 oder Uncharted 2? Ich frage deshalb, weil es in Spielen mit "Schlauchleveln" eventuell deutlich einfacher ist, mit hervorragender Grafik aufzuwarten, als es bei "Open World" Spielen wie denen von Rockstar der Fall wäre.

    Das ist klar - "God of War 3"-Grafik wird man in einem OpenWorld-Spiel vermutlich nicht erreichen. Aber Uncharted 2 z.B. hat durchaus auch einige recht große Level mit einer ziemlichen Weitsicht.

  16. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: Trollversteher 12.11.10 - 13:55

    >Ja, darum hat sich die Grafik von GTA 3 bis GTA San Andreas auch so phänomenal gesteigert.

    Hat sie ja auch, wenn man sich mal die Mühe macht, halbwegs objektiv hinzusehen...

  17. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: taifun 13.11.10 - 09:11

    vwcwc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, darum hat sich die Grafik von GTA 3 bis GTA San Andreas auch so
    > phänomenal gesteigert.


    Das sind Spiele, die für die PS2 entwickelt wurden. Damit ist meine These mal wieder bestätigt. ;)

  18. Re: Die tollsten neuen Spiele kommen raus ...

    Autor: taifun 13.11.10 - 09:20

    Wie jetzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ähm woher kommt diese gewagte These? Schaut man sich Spiele wie GTA4 an,
    > die grafisch wirklich nicht besonders toll sind, schafft es Rockstar
    > trotzdem nicht diese Titel vernünftig auf PCs zum laufen zu bringen, selbst
    > bei Grafikmonstern wie der GTX480. Abgesehen davon, daß diese Titel die
    > Karten bis ans Maximum heiß werden lassen, ruckeln die Games auch noch
    > teilweise. Wenn es eine Firma gibt die keinerlei Ahnung von
    > Programmierarbeit hat, dann wohl Rockstar.


    Gemessen an der PS3-Hardware finde ich die Grafik von GTA4 ziemlich hübsch. Die Portierung auf den PC ist natürlich wieder ein völlig anderes Kapitel...

    Außerdem habe ich nicht von "Ahnung von Programmierarbeit" geredet, sondern von den Kapazitäten der Firma, sich gleichzeitig um Grafik und Gameplay zu kümmern. ;)

    Ergo: Gäbe es Konsolen mit besserer Hardware, hätten solche Firmen kein Problem damit, das sofort in entsprechende Grafik umzusetzen, ohne dass die Qualität des Gameplays dadurch kompromittiert würde.

    Gäbe, hätte, würde...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Claranet GmbH, Frankfurt am Main
  2. finanzen.de, Berlin
  3. IHK Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg, Friedberg
  4. Swyx Solutions GmbH, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung Galaxy S10 128 GB für 555€ statt 599€ im Vergleich und Sony Xperia 10 21:9 64...
  2. (u. a. HP Omen 25 FHD/144 Hz für 169€, MSI Optix MAG271CQP WQHD/144 Hz für 339€ und...
  3. 159€ (neuer Tiefpreis)
  4. 119,90€ (Vergleichspreis 148,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

  1. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  2. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  3. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

  1. Wasserverbrauch: Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich
    Wasserverbrauch
    Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich

    Nach Kritik aus der Bevölkerung hat sich Tesla-Chef Elon Musk persönlich in die Debatte um die geplante Gigafactory für Elektroautos in Brandenburg eingeschaltet. Auch die Landesregierung sieht die Gerüchteküche brodeln.

  2. United States Space Force: Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans
    United States Space Force
    Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans

    Präsident Donald Trump hat das Logo der Space Force präsentiert, einer neuen Teilstreitkraft der Vereinigten Staaten. Weil das Logo der Militärsparte stark an das der Sternenflotte von Star Trek erinnert, gibt es Kritik.

  3. ROG Strix XG17AHPE: Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz
    ROG Strix XG17AHPE
    Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz

    Portables Display für unterwegs: Der ROG Strix XG17AHPE ist ein 17-Zöller mit 1080p-Auflösung und 240 Hz. Laut Asus eignet sich der Bildschirm für Gaming am Notebook, selbst ein Akku ist integriert.


  1. 13:15

  2. 12:50

  3. 11:43

  4. 19:34

  5. 16:40

  6. 16:03

  7. 15:37

  8. 15:12