1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rockstar Games: GTA San Andreas…

ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: .headcrash 24.10.14 - 10:22

    Mir hat San Anderas nach Vice City am meisten Spaß gemacht, Bei IV gefiel mir die Steuerung nicht (kam mit der Fahrzeugsteuerung überhaupt nicht klar) und bei V warte ich noch aufs PC Relase.

    Glaube ich werde mir San Andreas mal wieder aufm PC installieren. Kenn jemand gute Mods, z.B. Fog remover oder so? :)

    Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Ich persönlich nutze beides, privat ______ und auf der Arbeit ______ .
    Daher kann ich sagen, dass ______ ______ ist und dass ______ ______ ist.
    Außerdem läuft mein System unter ______ und hat noch nie Probleme mit ______ gemacht.

  2. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Anonymouse 24.10.14 - 10:26

    San Andreas fand ich auch am Besten. Die große Welt, die vielen Möglichkeiten, die lustige Story, vieles zu entdecken und erkunden. Richtig klasse. Wieviel Zeit ich damit verbracht habe.

    GTA 4 hat mich richtig enttäuscht. Musste mich richtig quälen es dann überhaupt durchzuspielen. Der Witz hat einfach gefehlt. Diese ernste Schiene die man versucht hat einzuschlagen, hat mir gar nicht gefallen. Der Multiplayer war aber ganz witzig.

    GTA5 war aber auch wieder klasse. Geht ser in Richtung von SA. Nur der MP hat nicht wirklich meine Erwartungen erfüllt. Habe aber schon lange nicht mehr gespielt und da hat sich viel getan, wenn ich so die ganzen Nachrichten über die Updates lese.
    Ach ja...mein Vermögen ist auch weg. Hab damals in Pißwasseraktien investiert. Da hatten die einen Wert von 100$. Jetzt nur noch irgendwas um die 2,50$... :D

  3. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Dwalinn 24.10.14 - 10:42

    Das kann ich genau so unterschreiben bis auf die Pißwasseraktien (waren mir schon immer zu unstabil)

  4. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Anonymouse 24.10.14 - 11:40

    Zu Anfangszeiten waren die der Renner. Haben irgendwo bei 1$ angefangen und sind dann schnurgerade nach oben. Bei 100$ hatte ich das letzte mal gekauft und seit dem nicht mehr reingeschaut. Bis dahin waren die bis auf 300$ und sind jetzt aber wieder unter 3$ runter, wenn ich dem Socalclub glauben schenken darf :P

  5. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Dwalinn 24.10.14 - 12:21

    Das ist oftmals ein Problem bei solchen "Online" Aktien wenn da nur Spielgeld dahinter ist schwankt das wie verrück (auf langen Sicht) aber ich müsste echt mal spielen... wobei ich warte einfach noch bis zur XBO Version.... die sollte mich so lange beschäftigen bis man GTA V ordentlich modden kann xD

  6. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Anonymer Nutzer 24.10.14 - 12:49

    Ums mit dem typischen Rockstar Humor zu formulieren.
    GTA Vice City...denn ich mag einfach keine Nigger.^^

  7. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Dwalinn 24.10.14 - 15:40

    lololololol der post ist schon fast 3 stunden draußen und wurde noch nicht gelöscht. Mag es sein das die Golem Admins endlich Humor verstehen ;-)

  8. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: The_Soap92 24.10.14 - 15:42

    San Andreas gehört auch noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Es ist quasi von vorne bis hinten nahezu perfekt.

    GTA III hab ich kein Bock weiterzuspielen, genauso wie Vice City, weil mich die Steuerung so dermassen fertig macht...

    GTA IV ist finde ich immer noch ein sehr gutes Spiel (2 oder 3 mal durchgespielt) und das Addon Lost and Damned ist einfach nur geil :) Mir hat es persönlich sehr viel Spass gemacht, auch wenn die Grafik eher mau war.

    GTA V ist sehr geil, allerdings hat mich als San Andreas Fanboy gestört, dass der Mount Chilliad plötzlich oberhalb Los Santos liegt, und dass San Fierro und Las Venturas von der Karte verschwunden sind...

  9. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Dwalinn 24.10.14 - 15:52

    Oh ja, darüber bin ich auch nur schwer darüber hinweg gekommen. Man sucht meistens erst das schlechte aber um so besser ist es wenn man das hinter sich hat und nur das gute vor einem liegt :)

  10. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: The_Soap92 24.10.14 - 16:02

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh ja, darüber bin ich auch nur schwer darüber hinweg gekommen. Man sucht
    > meistens erst das schlechte aber um so besser ist es wenn man das hinter
    > sich hat und nur das gute vor einem liegt :)

    Ja, weil abseits davon hat GTA V soooo viele geile Sachen. Allein die Space Marines die auf der Wall of Fame Fotos machen lassen :D Allerdings hat mich der erste Auftritt von Trevor ziemlich angekotzt,

    SPOILER

    er tötet nämlich einen meiner Lieblingscharactere :(

    /Spoiler

  11. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Dwalinn 24.10.14 - 16:06

    SPOILER

    Das erinnert mich daran das ich endlich mal GTA IV und die DLCs durchzocken muss xD

    Seit den Steam Sales haben Spiele echt keinen wert mehr... nie hätte ich damals ein game gekauft ehe nicht alle anderen durchgezockt sind^^

    /Spoiler

  12. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Anonymer Nutzer 24.10.14 - 17:21

  13. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: The_Soap92 24.10.14 - 22:12

    Das stimmt, das Problem hab ich auch :D Schlimmste ist wenn man zuschlägt und 2 Wochen später kostets noch weniger. Oder man hats en halbes Jahr liegen gelassen und dann kostets nur noch die Hälfte von dem alten Angebot...

  14. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: thecrew 25.10.14 - 11:39

    SPOILER

    er tötet nämlich einen meiner Lieblingscharactere :(

    /Spoiler


    Wen denn?

    Meinst du am Schluss? Wenn du das richtige machst (Selbstmordkomanndo war es glaube ich) tötet keiner einen.. und alle 3 leben noch.

  15. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: The_Soap92 25.10.14 - 12:51

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wen denn?

    Ich meine direkt am Anfang, sein erster Auftritt. Jeder der es gespielt hat, sollte wissen was ich meine. Und der Character ist schon in der GTA IV Trilogie aufgetaucht und wie gesagt, einer meiner Lieblinge. Dafür hasse ich Trevor.

    Ansonsten ist er super :)

  16. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Fatal3ty 25.10.14 - 14:58

    GTA San Andreas gefällt mir die Steuerung auch besser. Man kann die Kameraführung X-Achse umkehren, ohne dass ich ständig die falsche Richtung verirre. Bei 4 und 5 hat man die Möglichkeit nicht mehr!

    Es ist einfach anstrengend, mit normaler Steuerung zu spielen! Nur Y-Achse umkehren reicht einfach nicht aus, ich muss auch die X-Achse umkehren. Das kennt man aus der alte PS2-Zeiten! :(

    Skyrim, Destiny und Darksiders 2 vermisse ich auch die Option, um X-Achse zu umkehren. :(



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.14 15:03 durch Fatal3ty.

  17. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: The_Soap92 25.10.14 - 15:10

    Fatal3ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GTA San Andreas gefällt mir die Steuerung auch besser. Man kann die
    > Kameraführung X-Achse umkehren, ohne dass ich ständig die falsche Richtung
    > verirre. Bei 4 und 5 hat man die Möglichkeit nicht mehr!
    >
    > Es ist einfach anstrengend, mit normaler Steuerung zu spielen! Nur Y-Achse
    > umkehren reicht einfach nicht aus, ich muss auch die X-Achse umkehren. Das
    > kennt man aus der alte PS2-Zeiten! :(
    >
    > Skyrim, Destiny und Darksiders 2 vermisse ich auch die Option, um X-Achse
    > zu umkehren. :(

    Ich hab lustigerweise San Andreas beim ersten Mal auf dem PC mit invertierter Steuerung gespielt, also Maus nach oben = Waffe nach unten. Ich weiss nicht wie, aber ich habs geschafft, ich dachte das gehört so. Bis ich nach ein paar Jahren gemerkt hab, dass das quatsch war :D

  18. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Fatal3ty 25.10.14 - 17:03

    Es ist nur ein Gewohnheitssache. Wer Konsole von früher gezockt hatte, spielt allermeisten bei Thirdperson X-Achse und Y-Achse invertiert. Seit es Playstation 3 raus kam, sind fast alle Spiele standardmäßig beide Achsen normal. Ich müsste es jedes mal umstellen! Manche Spiele lässt sich gar nicht invertieren.

    Wer spät mit der Konsole oder PC angefangen hat, sind invertierte Y-Achse und X-Achse völlig unwichtig! ;)

    Für Oldschool-Gamer wie mich, ist es völlig normal, mit invertierte Steuerung zu spielen.

  19. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: The_Soap92 25.10.14 - 17:26

    Fatal3ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist nur ein Gewohnheitssache. Wer Konsole von früher gezockt hatte,
    > spielt allermeisten bei Thirdperson X-Achse und Y-Achse invertiert. Seit es
    > Playstation 3 raus kam, sind fast alle Spiele standardmäßig beide Achsen
    > normal. Ich müsste es jedes mal umstellen! Manche Spiele lässt sich gar
    > nicht invertieren.
    >
    > Wer spät mit der Konsole oder PC angefangen hat, sind invertierte Y-Achse
    > und X-Achse völlig unwichtig! ;)
    >
    > Für Oldschool-Gamer wie mich, ist es völlig normal, mit invertierte
    > Steuerung zu spielen.

    Wenn du als PS2-Spieler jetzt sagst du wärst Oldschoolgamer, dann wär ich das auch noch :D Ich hab Resi 4 auch uninvertiert gespielt. Wieso sollte man denn invertiert spielen? Das gibt jedesmal nur einen Mindfuck. Kenne eigentlich von alten PC-Spielen über NES, SNES; N64 und PS2 kein Spiel das invertierte Steuerung als Standard eingestellt hatte.

  20. Re: ot: Bestes GTA (Gameplay/Steuerung)

    Autor: Fatal3ty 25.10.14 - 17:35

    Ich habe leider viele PS2-Spiele, die invertiert als Standard waren. Dazu zählen zb. Prince of Persia: Warrion Within, Final Fantasy 12, Shadow of the Colossus, oder so...

    Ich spiele seit 1989 am PC, da gab es damals kein 3D-Grafik. Konsole habe ich erst mit Playstation 2 angefangen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Aigner Immobilien GmbH, München Sendling
  2. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH Wolfsburg, Wolfsburg
  3. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  4. Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,49€
  2. 4,69€
  3. 15,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

  1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner


    Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
    Librem Mini v2 im Test
    Der kleine Graue mit dem freien Bios

    Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
    Ein Test von Moritz Tremmel

    1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
    2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
    3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC