1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rockstar Games: GTA Trilogy bei…

PS4 oder PS5 Version kaufen? (Oder beide?)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PS4 oder PS5 Version kaufen? (Oder beide?)

Autor: Bommeltussi 22.10.21 - 15:57

Ich hab eine PS4 Pro daheim und eine PS5 im Hobbyraum. Spiele wie z.B. Diablo 2 oder auch HOA in der PS4-Variante kann ich so auf beiden Systemen spielen. Der Spielstand laesst sich via Online-Speicher von PSN+ prima hin und herschieben.

Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, diese Trilogie fuer die PS5 zu kaufen, wegen noch bessererer Grafik, oder aber fuer die PS4 und damit die Moeglichkeit, sie ueberall zu spielen. Was meint das Forum so dazu?

2. Re: PS4 oder PS5 Version kaufen? (Oder beide?)

Autor: Markus.K 22.10.21 - 17:11

Ich würde sagen es kommt darauf an ob du in 4k spielen willst. Ps4 wird fullhd 60fps haben. Zumindest gehe ich davon aus. Ps5 dann 4k60 oder eventuell sogar 4k120

3. Re: PS4 oder PS5 Version kaufen? (Oder beide?)

Autor: Anonymouse 22.10.21 - 18:43

Erstmal abwarten ob es überhaupt eine PS5 Version gibt und wenn, ob die Optimierungen so ausgiebig sind, dass es sich lohnt. Eventuell gibt's ja auch ein kostenloses Upgrade.
    Letztendlich musst du ja wissen, wie dein Zockverhalten ist. Solltest du wirklich beide Systeme gleichermaßen nutzen, würde ich will zur ps4 version greifen.

4. Re: PS4 oder PS5 Version kaufen? (Oder beide?)

Autor: fault 23.10.21 - 10:19

Ist es nicht viel wichtiger ob dieses Cloud Save überhaupt geht? Oder funktioniert das mit allen Titeln?

5. Re: PS4 oder PS5 Version kaufen? (Oder beide?)

Autor: Beliarsfire 23.10.21 - 11:53

Man könnte die PS5 Version auf die PS4 streamen. Sowohl die PS5 als auch die PS4 haben dafür von Hause aus seit längerem die Anwendungen vorinstalliert.

6. Re: PS4 oder PS5 Version kaufen? (Oder beide?)

Autor: DX12forWin311 24.10.21 - 08:20

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die so schlecht programmieren, dass die ps4 pro nicht 4k60 schafft. Das wäre schon ein Armutszeugnis.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Ingenieur*in (d/m/w) Equipment Integration
    OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg
  2. Spezialist (m/w/d) Anforderungs- und Problemmanagement sowie Testkoordination
    Bayerische Versorgungskammer, München
  3. C/C++ Elektrotechniker / Informatiker als Softwaretester (m|w|d)
    SALT AND PEPPER Technology GmbH & Co. KG, Osnabrück
  4. SAP Experte (m/w/d)
    Lödige Industries GmbH, Warburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de