1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rockstar Games: Pre-Load von GTA 5 mit…

Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: Turkishflavor 26.08.13 - 10:55

    Das wohl meisterwartete Spiel der letzten Jahre und Sony mit ihrem völlig unsicheren PSN VERMASSELT es schon wieder!

    ich frag mich, wie das passieren kann, bzw. Wie unfähig Sony sein kann?!

    bei steam kann man auch die Spiele vorher laden und da wird NICHTS geleaked...

    es kann doch nicht so schwer sein, SONY!

    Das PSN ist übrigens einer der Hauptgründe warum ich mir keine PS4 hole. Echt peinlich, was Sony da abliefert, z.B. Trophies mal eben anschauen, oder den Accountnamen ändern kann man vergessen.

    Microsoft ist mit XBOX LIVE meilenweit voraus!

  2. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: Endwickler 26.08.13 - 11:02

    Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wohl meisterwartete Spiel der letzten Jahre und Sony mit ihrem völlig
    > unsicheren PSN VERMASSELT es schon wieder!
    >
    > ich frag mich, wie das passieren kann, bzw. Wie unfähig Sony sein kann?!
    >
    > bei steam kann man auch die Spiele vorher laden und da wird NICHTS
    > geleaked...
    >
    > es kann doch nicht so schwer sein, SONY!
    >
    > Das PSN ist übrigens einer der Hauptgründe warum ich mir keine PS4 hole.
    > Echt peinlich, was Sony da abliefert, z.B. Trophies mal eben anschauen,
    > oder den Accountnamen ändern kann man vergessen.
    >
    > Microsoft ist mit XBOX LIVE meilenweit voraus!

    Dieses Inhaltsniveau wird wohl so leicht niemand mehr unterbieten können. Unwissen und Fangelaber gemischt ergibt wohl immer so einen Schrott. Sony bietet zwar die Plattform aber der Inhalt dazu kommt von Rockstar. Es schein kein Unfall sondern Absicht gewesen zu sein, dass man das runterladen konnte. Dass einige sich das interessehalber anschauen, konnte ja niemand ahnen. :-)

  3. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: foobar_germany 26.08.13 - 11:03

    Zumindestens was die Trophies betrifft kann ich das nicht bestätigen. Ingame wie outgame synchronisiert meine PS3 kurz (< 15 Sekunden) mit dem Server und dann wird mir alles angezeigt was ich wissen möchte zu meinen Trophies. Wenn ich einen Trophy-Vergleich mit Freunden mache ist die Synchronisierung auch noch absolut ok (zwischen < 15 und 30 Sekunden).

  4. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: Natchil 26.08.13 - 11:17

    > Microsoft ist mit XBOX LIVE meilenweit voraus!


    Oder man kauft sich einen Pc. Aber gut, zusätzliche Werbung für dieses Spiel kann nicht schaden.

    Falls es aber nicht für den PC rauskommt muss ich mir wohl wirklich eine Ps3 oder 4 kaufen.

  5. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: Prypjat 26.08.13 - 12:40

    Wenn dann kommt es sowieso erst 8 Monate später.
    Aber das wird auf jeden fall gekauft.

  6. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: b5g2k 26.08.13 - 12:41

    Ja XBox Live ist schon toll. Vor allem die kostenlosen Games die man als Gold-Mitglied über die letzten Jahre bekommen hat. Da waren schon echte Perlen dabei. Das beste ist dann noch das unkomplizierte Zahlen von Inhalten und Spielen. Man muss nicht erst immer rum rechnen was denn nun wieviel kostet. Da ist Microsoft schon echt ne ganze Weile vorraus.

    Achso ja... *ironie aus*

  7. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: Huetti 26.08.13 - 12:52

    b5g2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja XBox Live ist schon toll. Vor allem die kostenlosen Games die man als
    > Gold-Mitglied über die letzten Jahre bekommen hat. Da waren schon echte
    > Perlen dabei. Das beste ist dann noch das unkomplizierte Zahlen von
    > Inhalten und Spielen. Man muss nicht erst immer rum rechnen was denn nun
    > wieviel kostet. Da ist Microsoft schon echt ne ganze Weile vorraus.
    >
    > Achso ja... *ironie aus*

    Wobei das ja mittlerweile so auch nicht mehr stimmt, bzw. bald geändert wird!
    Es gibt jetzt seit ein paar Monaten zwei kostenlose Vollversionen pro Monat - gut, keine "aktuellen Spiele", aber teilweise durchaus akzeptable Games -, und der Preis für On Demand-Games ist schon lange auf Euro umgestellt. Auch die Preise für DLCs werden wohl zur XBO auf Euro-Preise geändert. Zumindest kam ne Ankündigung in die Ecke...

    Vor ungefähr fünf Jahren - als ich noch ne PS3 hatte -, empfand ich das XBOX-Live schon deutlich ausgereifter als das PSN. Aber wie sich das mittlerweile entwickelt hat, kann ich nicht sagen und will ich entsprechend nicht beurteilen.

    Abgesehen davon ist die Aussage aus dem Ausgangs-Post natürlich Käse ^10...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.13 12:53 durch Huetti.

  8. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: Anonymer Nutzer 26.08.13 - 13:24

    nur dass es für jeden "Freund" 30 Sekunden braucht. Und das selbst mit ner 50Mbit Leitung. Das PSN ist einfach soooo lahm

  9. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: tunnelblick 26.08.13 - 13:36

    größte psn-fehler für mich:
    keine kumulativen und keine differentiellen patches. bei der teilweise grottigen anbindung an deren cdn eine katastrophe.

  10. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: Hotohori 26.08.13 - 13:41

    Willst du an der PS3 spielen, schalte sie zur Sicherheit immer min. eine halbe Stunde vorher ein... Sony patched mir eindeutig zu viel rum und baut dabei auch gerne mal Mist.

  11. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: tunnelblick 26.08.13 - 13:43

    sie können ja patchen! aber bitte als kumulative und differentielle updates! insbesondere, wenn die netzanbindung offenbar für viele mies ist.

  12. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: foobar_germany 26.08.13 - 14:00

    Das Problem habe ich tatsächlich nur, wenn meine eigene Anbindung ans Netz nicht optimal ist, wie gesagt, zwischen < 15 und 30 Sekunden, wobei bis 30 Sekunden die Ausnahme ist.

  13. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: Stuffmuffin 26.08.13 - 14:06

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sie können ja patchen! aber bitte als kumulative und differentielle
    > updates! insbesondere, wenn die netzanbindung offenbar für viele mies ist.


    Naja Sony lernt ja aus ihren Fehlern, das ganze soll sich ja bei der PS4 ändern....

  14. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: Spartaner113 26.08.13 - 14:34

    b5g2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja XBox Live ist schon toll. Vor allem die kostenlosen Games die man als
    > Gold-Mitglied über die letzten Jahre bekommen hat. Da waren schon echte
    > Perlen dabei. Das beste ist dann noch das unkomplizierte Zahlen von
    > Inhalten und Spielen. Man muss nicht erst immer rum rechnen was denn nun
    > wieviel kostet. Da ist Microsoft schon echt ne ganze Weile vorraus.
    >
    > Achso ja... *ironie aus*

    Und wieso hat Sony das mit den kostenlosen Games gemacht??? Weil keine Sau eine Plus Mitgliedschaft haben wollte ganz einfach. Dieses "for the gamer" bei Sony geht mir im Moment sehr auf den Senkel. Als Goldmitglied und da kann ich nur von mir sprechen habe ich seit 5 Jahren einen sehr guten Service bekommen und das für 35¤ im Jahr(ja es geht auch billig). Dazu finde ich es sehr schade das die MS Points eingestmpft werden hat man doch damit auch immer einen Vorteil gehabt wenn man diese bei Ebay bezogen hat.
    Jetzt sind es gut 15¤ wenn man die 4200 Points über Ebay bezieht das is mal eben ein Arcade Game kostenlos.

  15. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: tunnelblick 26.08.13 - 14:36

    haben sie das gesagt? wenn es wäre wie bei der xbox, wäre das wirklich mal ein fortschritt (wobei ich dann aber auch nicht verstehe, warum sie das dann nicht auch bei der ps3 so machen).

  16. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: OeffOeff 26.08.13 - 14:54

    >Das PSN ist einfach soooo lahm
    Das PSN ist überhaupt nicht lahm. Was du meinst, ist wahrscheinlich die Synchronisierung der Trophöen oder die Benutzeroberfläche.

    Ich habe im PSN IMMER die Geschwindigkeit bekommen, die bei mir max. möglich war. Zur Zeit sind das fast 20MB/s und JA das schafft die PS3 problemlos.

    Und im Gegensatz zur Xbox wird man im Menü nicht mit Werbung vollgeballert. :P


    Ich bin raus hier, zu viele Lüfter-Kinder in diesem Thread.

  17. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: ObitheWan 26.08.13 - 15:04

    Siehe hierzu auch:

    http://de.ign.com/news/20194/gta-v-geleakt-sony-ist-schuld-rockstar-ist-enttaeuscht

    ------------ || ------------ ------------ || ------------------------ || ------------
    Harry, I'm going to let you in on a little secret: every day, once a day, give yourself a present. Don't plan it; don't wait for it; just let it happen. It could be a new shirt in a men's store, a catnap in your office chair, or two cups of good, hot, black, coffee.
    (Special Agent Dale Cooper - Twin Peaks)

  18. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: coastbrot 26.08.13 - 15:51

    OeffOeff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    (..)
    > Zur Zeit sind das fast 20MB/s und JA das schafft die PS3
    (..)

    Darf ich fragen bei welchem Provider man privat eine 160MBit/s Leitung bekommt?!

  19. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: thecrew 26.08.13 - 15:54

    "bei steam kann man auch die Spiele vorher laden und da wird NICHTS geleaked..."

    Das ist quatsch... Es ist schon ein paarmal vorgekommen das Preloads rauskamen gecrackt wurden und vor Verkaufsstart spielbar waren.

    Preloads sind halt immer ein Risiko... Vielleicht war es aber auch eher Absicht?!?

    Nochmal kurz "kostenlose" Werbung machen.

  20. Re: Sony und PSN sind einfach nur lächerlich!

    Autor: Anonymouse 26.08.13 - 16:09

    Also mit meiner 32er Leitung habe ich immer nur einen Download von 10-16 MBit.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Bielefeld, Bielefeld
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  3. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  4. BIPSO GmbH, Singen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 749€
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  3. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de