Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rockstar Games: Vorproduktion von GTA 6…

Man weiß also, ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Man weiß also, ...

    Autor: Keksmonster226 29.03.16 - 11:38

    dass ein neuer Teil entstehen soll.


    Wie überraschend.

  2. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Muhaha 29.03.16 - 11:40

    Keksmonster226 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dass ein neuer Teil entstehen soll.
    >
    > Wie überraschend.

    Von "überraschend" redest nur Du.

  3. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Keksmonster226 29.03.16 - 11:54

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keksmonster226 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > dass ein neuer Teil entstehen soll.
    > >
    > >
    > > Wie überraschend.
    >
    > Von "überraschend" redest nur Du.

    Ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte.

  4. Re: Man weiß also, ...

    Autor: turk-style 29.03.16 - 12:14

    Jetzt tu mal nicht so, als würden wir hier über Fifa reden...

  5. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Keksmonster226 29.03.16 - 12:26

    Dann erkläre mir bitte wieso Rockstar/Take2 das Franchise liegen lassen sollte, obwohl es Abermillionen bringt? :)

  6. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Dwalinn 29.03.16 - 12:35

    Weil es ungewöhnlich ist mit dem nächsten Titel zu beginnen wenn man auch einfach ein DLC machen könnte (was ich auch verdammt gerne hätte)

    Natürlich kann 1,2 oder mehr Add-Ons bereits in der mache sein bei einem anderen Studio, vll ist mit "beginn von GTA 6" auch bloß gemeint das die Schreiberlinge jetzt mit GTA 6 beginnen weil die Story für die DLCs schon fertig ist.

    Dennoch finde ich es nicht schlimm das man dafür einen kleinen Artikel macht.

  7. Re: Man weiß also, ...

    Autor: waswiewo 29.03.16 - 12:41

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil es ungewöhnlich ist mit dem nächsten Titel zu beginnen wenn man auch
    > einfach ein DLC machen könnte (was ich auch verdammt gerne hätte)

    Ist es eigentlich nicht, nein. Wenn es DLCs/Addons gibt, wird an denen auch schon lange gearbeitet.

    > vll ist mit "beginn von GTA 6" auch bloß gemeint das die
    > Schreiberlinge jetzt mit GTA 6 beginnen weil die Story für die DLCs schon
    > fertig ist.

    Steht doch im Artikel, es geht um die Vorproduktion. Da wird noch nichts entwickelt, da werden sich gerade mal Gedanken gemacht, wo das Spiel z.B. spielen soll.

    > Dennoch finde ich es nicht schlimm das man dafür einen kleinen Artikel
    > macht.

    Schlimm nicht, aber Artikel ohne jeglichen Informationsgehalt darf man auch durchaus kritisieren, oder nicht?

  8. Re: Man weiß also, ...

    Autor: JTR 29.03.16 - 13:02

    Nach den enttäuschenden Teil 4 und 5 bin ich mir nicht sicher ob ich mich überhaupt noch darauf freuen soll. Ein Remake der GTA 3 Teilen inklusiv San Andreas und Vice City wäre mir wohl lieber.

  9. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Willi13 29.03.16 - 13:48

    Gerade ist der Hype über 5 vorbei da fängt der scheiß bei 6 wieder an. nervt ja so gar nicht o_O

  10. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Muhaha 29.03.16 - 13:54

    Keksmonster226 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte.

    Möglich. Was wolltest Du denn sagen? :)

  11. Re: Man weiß also, ...

    Autor: gaym0r 29.03.16 - 14:25

    JTR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach den enttäuschenden Teil 4 und 5 bin ich mir nicht sicher ob ich mich
    > überhaupt noch darauf freuen soll. Ein Remake der GTA 3 Teilen inklusiv San
    > Andreas und Vice City wäre mir wohl lieber.

    ViceCity... Da fang ich wieder an in Gedanken zu verschwinden. Mit dem Cabrio am Ocean Beach entlang fahren und epische Musik hören. Was war das Leben schön :-)

  12. Re: Man weiß also, ...

    Autor: der_wahre_hannes 29.03.16 - 15:05

    Willi13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade ist der Hype über 5 vorbei da fängt der scheiß bei 6 wieder an.
    > nervt ja so gar nicht o_O

    Die Lösung ist simpel: Klicke keine Artikel an, in denen "GTA" oder "Rockstar" im Titel genannt werden. Als manche Leute...

  13. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Dwalinn 29.03.16 - 15:11

    waswiewo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weil es ungewöhnlich ist mit dem nächsten Titel zu beginnen wenn man
    > auch
    > > einfach ein DLC machen könnte (was ich auch verdammt gerne hätte)
    >
    > Ist es eigentlich nicht, nein.
    Sicher? Also ich meine es gibt normalerweise wenigstens Gerüchte über das Arbeiten an einen DLC bevor man Gerüchte über den nächsten Teil hört. (wenn es denn einen DLC gibt)

    >Wenn es DLCs/Addons gibt, wird an denen auch
    > schon lange gearbeitet.

    Da hast du definitiv recht, normalerweise -oder zumindest meistens- arbeitet man an den DLCs ja schon wenn das Spiel noch nicht mal verfügbar ist.

    > > vll ist mit "beginn von GTA 6" auch bloß gemeint das die
    > > Schreiberlinge jetzt mit GTA 6 beginnen weil die Story für die DLCs
    > schon
    > > fertig ist.
    >
    > Steht doch im Artikel, es geht um die Vorproduktion. Da wird noch nichts
    > entwickelt, da werden sich gerade mal Gedanken gemacht, wo das Spiel z.B.
    > spielen soll.
    Mit Schreiberlinge meinte ich eigentlich sachen wie "Wo soll es Spielen", "um wen soll es gehen" und dann später das Schreiben des ganzen "Drehbuchs"
    Die Schreiberlinge (ich weiß dafür gibt es ein Fachwort, aber das fällt mir gerade nicht ein) haben ja immer als erstes wieder Zeit für neue Projekte, daher ist es ja auch normal an DLCs zu arbeiten obwohl das Spiel noch nicht mal Fertig ist.

    > > Dennoch finde ich es nicht schlimm das man dafür einen kleinen Artikel
    > > macht.
    >
    > Schlimm nicht, aber Artikel ohne jeglichen Informationsgehalt darf man auch
    > durchaus kritisieren, oder nicht?

    Ja klar Kritik kann und darf man immer äußern. Aber ich freue mich schon wo ich das lese, also kann es ja nicht falsch gewesen sein so ein Artikel zu machen. Zumal es gab auch 2013 Gerüchte das es kein neues GTA mehr geben wird. (was ja alles hätte bedeuten können, vll hätte man auch schlicht die Serie umbenannt)

  14. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Willi13 29.03.16 - 15:58

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Willi13 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gerade ist der Hype über 5 vorbei da fängt der scheiß bei 6 wieder an.
    > > nervt ja so gar nicht o_O
    >
    > Die Lösung ist simpel: Klicke keine Artikel an, in denen "GTA" oder
    > "Rockstar" im Titel genannt werden. Als manche Leute...

    Man wird doch wieder zugespamt bis zum geht nicht mehr, omg es gibt ein trailer owowowowo und es gibt ein neuen stein in gta wowowowo. so affig

  15. Re: Man weiß also, ...

    Autor: TTX 29.03.16 - 16:25

    Warum sollten sie? Der DLC bringt weniger Geld... nun kann man die GTA5 Masche doch wieder abziehen.... gibts nur für die PS4/XB1... äähh PS5/XB2... PC neeeee ääähh doch xD

    Das bringt deutlich mehr Kohle wie ein DLC ;)

  16. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Salzbretzel 29.03.16 - 16:49

    GTA Vice City hat mich gehabt. GTA 5 war mir irgendwie zu realistisch.

    Ich weiß das ist etwas gutes, aber mir gefiel es nicht mehr. GTA 2 gefiel mir wegen der Draufsicht ganz gut. Die Übersicht war schön.

    Aber ein Remake will ich nicht. Ich will ein neues Spiel was mir wieder Lebenszeit stielt.

  17. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Hotohori 29.03.16 - 16:54

    Willi13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Willi13 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Gerade ist der Hype über 5 vorbei da fängt der scheiß bei 6 wieder an.
    > > > nervt ja so gar nicht o_O
    > >
    > > Die Lösung ist simpel: Klicke keine Artikel an, in denen "GTA" oder
    > > "Rockstar" im Titel genannt werden. Als manche Leute...
    >
    > Man wird doch wieder zugespamt bis zum geht nicht mehr, omg es gibt ein
    > trailer owowowowo und es gibt ein neuen stein in gta wowowowo. so affig

    Tja, so dachte ich vor GTA5 auch, bis ich dann den finalen Trailer sah und mir spontan die 360 Version damals kaufte. ^^

  18. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Apfelbrot 29.03.16 - 19:10

    Willi13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Willi13 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Gerade ist der Hype über 5 vorbei da fängt der scheiß bei 6 wieder an.
    > > > nervt ja so gar nicht o_O
    > >
    > > Die Lösung ist simpel: Klicke keine Artikel an, in denen "GTA" oder
    > > "Rockstar" im Titel genannt werden. Als manche Leute...
    >
    > Man wird doch wieder zugespamt bis zum geht nicht mehr, omg es gibt ein
    > trailer owowowowo und es gibt ein neuen stein in gta wowowowo. so affig


    Das einzig affige sind Leute wie du die Jammern über etwas dass man so einfach ignorieren kann. Aber nein, da ist man ja nicht deutsch genug.....

  19. Re: Man weiß also, ...

    Autor: Der_Hausmeister 29.03.16 - 22:48

    Was war denn an den Teilen 4 und 5 so enttäuschend für dich? Ich habe GTA IV 2 oder 3 mal durchgezockt und bin bei GTA V gerade beim dritten Durchlauf - und ich finde es immer wieder unterhaltsam. Gerade die Protagonisten von GTA 5 sind einfach herrlich (Niko Bellic war langweilig das geb ich gerne zu) und das San Andreas von GTA V ist einfach gelungen. Es bietet unglaublich viel Abwechslung und fast jeder NPC hat seine eigene Story, es wurde enorm viel Aufwand rein gesteckt, das merkt man als Spieler.

    An GTA San Andreas habe ich mich um Weihnachten mal wieder gemacht, als es im Steamsale für ein paar Euro zu haben war. 4 oder 5 Stunden habe ich gespielt, aber es hat mich einfach nicht mehr gepackt.
    (daran hatten auch die grausige Grafik und Vertonung ihren Anteil...)

  20. Re: Man weiß also, ...

    Autor: d0351t 30.03.16 - 23:46

    Worüber sich hier manche wieder aufregen....unnötig. Es ist zwar vom Informationsgehalt sehr sperrlich, aber mich hat es schon interessiert das sie damit begonnen haben. Und das sie seit 2012/13 an einer neuen Engine arbeiten. So kann man selber seine Schlüsse daraus ziehen. ZB das bei dem 6. Ableger der Serie eben eine neue Engine wahrscheinlich sein könnte. Teil 5 beruht ja bekannterweise auf der Engine von GTA 4.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PLAKATUNION Außenwerbe-Marketing GmbH & Co.KG, Hagen
  2. afb Application Services AG, München
  3. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. VRmagic Holding AG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 78,90€
  2. (aktuell u. a. HP 14-Zoll-Notebook für 389,00€, Asus ROG 27-Zoll-Monitor für 689,00€, Corsair...
  3. 26,99€ (Release am 26. Juli)
  4. 339,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


CO2-Emissionen und Lithium: Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?
CO2-Emissionen und Lithium
Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?

In den vergangenen Monaten ist die Kritik an batteriebetriebenen Elektroautos stärker geworden. Golem.de hat sich die Argumente der vielen Kritiker zur CO2-Bilanz und zum Rohstoff-Abbau einmal genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Reichweitenangst Mit dem E-Auto von China nach Deutschland
  2. Ari 458 Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
  3. Nobe 100 Dreirädriges Retro-Elektroauto parkt senkrecht an der Wand

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
Razer Blade 15 Advanced im Test
Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
  2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

  1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

  1. Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
    Equiano
    Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel

    Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber.

  2. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
    Gipfeltreffen
    US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

    Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. US-Präsident Donald Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

  3. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
    Automated Valet Parking
    Daimler und Bosch dürfen autonom parken

    In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.


  1. 19:25

  2. 17:38

  3. 17:16

  4. 16:30

  5. 16:12

  6. 15:00

  7. 15:00

  8. 14:30