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Rogue-likes: Von Pixeln, Permadeath und prozedural generierten Welten

Dwarf Fortress, Caves of Qud und Jupiter Hell: Sogenannte Rogue-likes sind derzeit wieder schwer angesagt. Worum es dabei geht und woher die neue Begeisterung für das Genre kommt, hat Golem.de einige der Entwickler gefragt.

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Beiträge

  1. Verständnisfrage zum Spielprinzip 8

    TarikVaineTree | 05.03.20 10:07 14.03.20 06:27

  2. Larn auf dem Amiga 2

    the_doctor | 05.03.20 11:46 10.03.20 01:13

  3. Wann ist Zufall gutes Gamedesign? 10

    Fushimi | 05.03.20 09:26 09.03.20 16:00

  4. Rogue-like eher out, als in 11

    _2xs | 05.03.20 12:08 09.03.20 15:49

  5. Andor's Trail OpenSource Freeware für Android mit Permadeath komplett werbefrei 1

    Gonk | 05.03.20 17:35 05.03.20 17:35

  6. Re: Wann ist Zufall gutes Gamedesign?

    g0r3 | 05.03.20 12:51 Das Thema wurde verschoben.

  7. DCSS - Dungeon Crawl Stone Soup 1

    Kaesspaetzle | 05.03.20 11:08 05.03.20 11:08

  8. Typo: Faster Then Light. Muss heißen Faster Than Light (kT) 2

    Lorphos | 05.03.20 09:58 05.03.20 10:20

  9. Vor kurzem Crypt of the Necrodancer geholt 3

    BlindSeer | 05.03.20 09:12 05.03.20 09:59

  10. Cataclysm: DDA ist auch sehr nett. 1

    ul mi | 05.03.20 09:07 05.03.20 09:07

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