1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rollenspiel: Icewind Dale mit neuen…

Es gibt GemRB!

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Es gibt GemRB!

    Autor: throgh 01.09.14 - 16:18

    Wozu bitte ein Remake wenn es die GemRB-Engine gibt, welche dann ein entsprechendes Framework für die originalen Inhalte anbietet?

    http://sourceforge.net/projects/gemrb/

    Das sieht schlicht und ergreifend wieder danach aus mit einem bekannteren Namen noch etwas Geld zu scheffeln!

  2. Re: Es gibt GemRB!

    Autor: Master68 01.09.14 - 16:38

    throgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu bitte ein Remake wenn es die GemRB-Engine gibt, welche dann ein
    > entsprechendes Framework für die originalen Inhalte anbietet?

    Niemand hält Dich davon ab zu versuchen das Original mit GemRB zum Laufen zu bekommen. Ich für meinen Teil will meine knappe Zeit lieber damit verbringen das Spiel zu spielen, als mich mit dem Gefrickel abzumühen, das am Ende doch höchstens unbefriedigende Ergebnisse liefert.

    Zitat:

    "Almost full compatibility with bg1, bg2 and iwd1"
    "Partial compatibility with pst and iwd2"

    Wobei hier das Schlüsselwort "almost" ist - und bei IWD2 ist es noch schlechter.

    Hinzu kommt, dass die neue Version zusätzliche Inhalte bringt, mit Sicherheit die Graphik und Auflösungen verbessert und heutigem Standard angepasst wurden (wie auch schon bei den Remakes von BG1 und BG2) und auch neue Betriebssysteme wie iOS und Andorid unterstützt werden sollen.

    Ich für meinen Teil bin in dem Fall gern bereit in eine iOS Version zu investieren und gemütlich zu spielen anstatt mich stundenlang mit GemRB rumzuschlagen.

  3. Re: Es gibt GemRB!

    Autor: Inqui 01.09.14 - 16:45

    Für Android ist das m.E. 100% korrekt. GemRB gibt es allerdings nicht in einer stabilen (und Jailbreak freien) Version für das IPad. Die jeweils letzten Versionen der BG Spiele laufen richtig gut auf dem Ipad dank Enhanced Editions, und sie sind mit Jailbreak auch erweiterbar i.S. von NPC Mods etc.

    Für Mac und PC braucht man selbst verständlich keine Enhanced Edition (allerdings auch kein GemRB) - es sei dann man ist mit Mods und dergleichen überfordert.

  4. Re: Es gibt GemRB!

    Autor: throgh 01.09.14 - 20:57

    Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber ich habe bereits die entsprechenden Spiele zum Laufen bekommen und besagtes "almost" kann ich negieren: ALLE Spiele funktionieren problemfrei! Das was immer als "Gefrickel" bezeichnet wird ist allerhöchstens genau das was Programme schlicht ausmacht: Probleme erkennen und lösen! Ich finde das Wort absolut unpassend und habe für dessen Verwendung auch keinerlei Verständnis.

    Und als Randnotiz: IOS ist schlichtweg ein Unding in Sachen Benutzersperre und Behinderung freier Entfaltung, aber das ist nur meine persönliche Meinung.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.14 21:01 durch throgh.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. über Hays AG, Dortmund
  3. Haufe Group, Hannover, Freiburg
  4. Amprion GmbH, Pulheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme