1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rollenspiel: Sony wirft Cyberpunk 2077…

Dass das Spiel auf den...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dass das Spiel auf den...

Autor: Gunslinger Gary 18.12.20 - 10:36

... "schnellen" Konsolen der alten Generation läuft und auf deren "Standard"-Versionen nicht, ist für Besitzer letzterer bestimmt bescheiden. Aber ein Release nur für die Pro-Geräte ist vermutlich nicht möglich. An CDPRs Stelle hätte ich den Release für die alte Generation verzögert. Auf dem PC und den neuen Konsolen klappt es ja.

Oder die alten Scheiß Konsolen außen vor gelassen, geht aber nicht weil das bereits versprochen wurde.

Verifizierter Top 500 Poster!

Signatur von quineloe geklaut!

2. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: ElMario 18.12.20 - 10:39

Gunslinger Gary schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... "schnellen" Konsolen der alten Generation läuft und auf deren
    > "Standard"-Versionen nicht, ist für Besitzer letzterer bestimmt bescheiden.
    > Aber ein Release nur für die Pro-Geräte ist vermutlich nicht möglich. An
    > CDPRs Stelle hätte ich den Release für die alte Generation verzögert. Auf
    > dem PC und den neuen Konsolen klappt es ja.
    >
    > Oder die alten Scheiß Konsolen außen vor gelassen, geht aber nicht weil das
    > bereits versprochen wurde.

Alte Scheiss Konsolen...wow...

https://www.theverge.com/2020/12/16/22178922/snes-mod-ray-tracing-3d-graphics

3. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: Gunslinger Gary 18.12.20 - 10:40

Was soll ich jetzt mit dem Link?

Verifizierter Top 500 Poster!

Signatur von quineloe geklaut!

4. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: PieMan 18.12.20 - 10:52

Gunslinger Gary schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... "schnellen" Konsolen der alten Generation läuft und auf deren
    > "Standard"-Versionen nicht, ist für Besitzer letzterer bestimmt bescheiden.
    > Aber ein Release nur für die Pro-Geräte ist vermutlich nicht möglich. An
    > CDPRs Stelle hätte ich den Release für die alte Generation verzögert. Auf
    > dem PC und den neuen Konsolen klappt es ja.
    >
    > Oder die alten Scheiß Konsolen außen vor gelassen, geht aber nicht weil das
    > bereits versprochen wurde.

Sehe ich ähnlich. Entweder eine gestaffelte Veröffentlichung für jedes System, wenn die jeweilige Version fertig ist oder einige Systeme komplett ausschließen.

Ich hoffe CDPR hat dazugelernt. Wenn das nächste Spiel von denen angekündigt wird, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich es noch für die PS5 & Co. rausbringe.

5. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: alabiana 18.12.20 - 11:37

Einfach das übliche Konsolen-Dilemma...
    Dass ein aktueller Titel auf einer 6 Jahre alten Konsole (die damals auch nur 500¤ gekostet hat) nicht top läuft finde ich nicht verwunderlich. Das ist als würde ich mich beschweren, dass das Spiel nicht auf meinem Pentium 4 läuft...
    Und ich hätte als Entwickler auch keine Scrupel die Versprechen mit den alten Konsolen zurückzugeben. Einfach die Leute vor die Wahl stellen: Das Spiel wird schlechter und läuft auf den Möhren oder das Spiel wird gut und läuft auf aktueller Hardware.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.20 11:39 durch alabiana.

6. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: Fleischgott 18.12.20 - 11:44

Die Konsole hat damals auch nur 400 ¤ gekostet. Die PS5 hinkt ja jetzt schon wieder hinter GTX 3080er her...

7. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: x2k 18.12.20 - 14:06

PieMan schrieb:
    >
    > Sehe ich ähnlich. Entweder eine gestaffelte Veröffentlichung für jedes
    > System, wenn die jeweilige Version fertig ist oder einige Systeme komplett
    > ausschließen.
    >
    > Ich hoffe CDPR hat dazugelernt. Wenn das nächste Spiel von denen
    > angekündigt wird, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich es noch für die
    > PS5 & Co. rausbringe.

Gestaffelt geht aber ja auch wieder nicht dann wird wieder gespoilert und bis zum release sind spiele informationen vermutlich oberstes Militär geheimnis, warum sonst wurden die ersten streamer verklagt und deren Videos sofort entfernt.

Praktischer wäre es wenn man den zugang zum spiel kaufen könnte und dann unabhängig davon auf der gewünschten Platform spielt. Raucht der PC oder die Konsole ab könnte man sich auf einer anderen hardware einloggen und dann da weiter spielen. Hätte den vorteil das man nach und nach ältere Konsolen Freigeben kann oder neue die es jetzt noch nicht gibt . Das ist aber wieder kundenfreundlich vs profit.

8. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: Siliciumknight 18.12.20 - 16:25

Auf der Seite das video anschauen und staunen, dass aufm Super Nintendo Raytracing möglich ist?

Natürlich nur mit Zusatzchip auf der Kassette; wie Starfox, Yoshis Island und Stunt Race FX usw es schon getan hatten.

--- Wenn diese Aussage stimmt, ist sie nicht unbedingt falsch ---

9. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: Randalmaker 18.12.20 - 17:53

Zwischen "top" und "unspielbar" liegt aber noch ordentlich Spielraum. Und den hat CDPR leider offensichtlich komplett verfehlt.

Wenn ein Spiel nicht vernünftig auf nem System läuft, dann darf ichs auch nicht veröffentlichen. Die Quittung kriegen sie ja jetzt.

10. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: PieMan 18.12.20 - 22:17

x2k schrieb:
    > Gestaffelt geht aber ja auch wieder nicht dann wird wieder gespoilert und
    > bis zum release sind spiele informationen vermutlich oberstes Militär
    > geheimnis, warum sonst wurden die ersten streamer verklagt und deren
    > Videos sofort entfernt.

Gespoilert wird immer. Aber jeder kann selber entscheiden, ob er sich in einschlägigen Foren rumtreibt oder sich Twitch-Streams reinzieht. Ich habe bisher noch keine Spoiler erfahren ... Habe aber auch nicht danach gesucht. Wer das tut ist natürlich selber schuld.

11. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: masel99 20.12.20 - 03:19

Siliciumknight schrieb:
    > Auf der Seite das video anschauen und staunen, dass aufm Super Nintendo
    > Raytracing möglich ist?
    >
    > Natürlich nur mit Zusatzchip auf der Kassette; wie Starfox, Yoshis Island
    > und Stunt Race FX usw es schon getan hatten.

Und ich kann Cyperpunk 2077 mit Raytracing aufm alten Laptop oder Smartphone zocken, keine Ahnung was die alle für Probleme mit ihren Konsolen haben. ^^

Im Ernst: Die Raytracing-Berechnungen macht komplett der Zusatzchip, ein moderner FPGA. Das hat mit der Leistung der originalen Konsole nicht viel zu tun.

Trotzdem ist das Projekt natürlich ganz interessant. :)

12. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: Garius 20.12.20 - 11:11

Fleischgott schrieb:
    > Die Konsole hat damals auch nur 400 ¤ gekostet. Die PS5 hinkt ja jetzt
    > schon wieder hinter GTX 3080er her...
    1x1 des Konsolenspielers:

Kurz vor Ende einer Konsolengeneration:
    "Grafik ist nicht alles. Ein schlechtes Spiel wird mit geiler Grafik auch nicht besser."

Kurz vor Beginn einer neuen Generation:
    "Boah, die Grafik der neuen Konsole sieht so geil aus!!11!eins! Versuch Mal solche Grafik für so wenig Geld auf dem PC zu bekommen!!1!111! S'geht nicht!"

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.20 11:12 durch Garius.

13. Re: Dass das Spiel auf den...

Autor: floxiii 20.12.20 - 23:40

Es läuft auch auf der PS4 Pro unterirdisch und stürzt ständig ab.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  2. procilon Group GmbH, Leipzig
  3. Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gGmbH, Wiesentheid
  4. Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,49€
  2. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  3. 3,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de