1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rollenspiel: Square Enix streicht…

Season Pass

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Season Pass

Autor: goldesel 09.11.18 - 16:49

Was ist mit den armen Seelen, die bereits zuvor für den Season Pass Geld hingelegt haben?

2. Re: Season Pass

Autor: DeathMD 09.11.18 - 16:53

Dein Nick gibt dir die Antwort. ;)

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

3. Re: Season Pass

Autor: Jesper 09.11.18 - 17:01

Vorbestellungen, wann ist da schon was schief gelaufen

4. Re: Season Pass

Autor: Proctrap 09.11.18 - 17:35

Da geht nix schief, da geht alles nach Plan. Also vielleicht nicht für alle, aber es geht nach Plan.

ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

5. Re: Season Pass

Autor: Allandor 09.11.18 - 17:36

goldesel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist mit den armen Seelen, die bereits zuvor für den Season Pass Geld
    > hingelegt haben?

naja, man könnte argumentieren, das man den Preis der DLCs mit den Season pass schon lange wieder drin hat.
    Aber naja, bin kein Fan von FF XV, das spiel ist echt Grütze und von Anfang an auf möglichst viel Zukauf ausgelegt gewesen. Anders kann ich mir die Story-löcher (bzw. die story ist ein großes Loch) nicht schönreden.

Aber anders, gut das das endlich eingestellt wurde und hoffentlich kommt wieder ein echtes FF was zurück zu den wurzeln findet.

6. Re: Season Pass

Autor: elgooG 09.11.18 - 17:51

Die DLCs vom Season Pass sind doch schon erschienen. Es gibt sogar schon etwas, dass man eine GOTY-Version nennen kann. Die zusätzlichen Dlc wurden erst später angekündigt.

Man kann nicht behaupten, dass FF nicht genug Content besitzen würde. Eher zu viel. Nachträglich Game-as-Service einzuführen macht bei Einzelspielertitel auch keinen Sinn.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

7. Re: Season Pass

Autor: elgooG 09.11.18 - 17:54

Für die Story gab es doch einen Patch. Nivht, dass FF nicht schon. Immer Probleme mit dem Storytelling gehabt hätten, aber wenn man das ignorieren kann machen die meisten der Spiele Spaß. FF ist eben durch zu viele Ambitionen und Experimenten nicht ganz so verträglich mit dem westlichen Markt.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

8. Re: Season Pass

Autor: Masqurin 09.11.18 - 20:05

Nichts von dem was kommen (sollte) war Teil irgendeines Season Pass. Es wäre eventuell Teil eines Season Pass 2 geworden, aber das hat sich nun erledigt.

9. Re: Season Pass

Autor: twothe 09.11.18 - 20:26

Wer einen Season Pass kauft, gibt jemandem Geld für die Hoffnung das der vielleicht etwas damit macht, konkret versprochen wird aber nie was. Meine Einstellung zu den Dingern ist: Wer so süchtig nach einem Spiel ist, dass er schon auf solch billige Tricks rein fällt, der sollte sich psychologisch helfen lassen.

10. Re: Season Pass

Autor: Masqurin 09.11.18 - 20:33

In der Regel wird benannt was der Season Pass beinhaltet. Anzahl an DLCs etc. Im Falle von Final Fantasy 15 waren das 4 DLCs. Welche später in der Royal Edition/Windows Edition direkt integriert waren.

Die 4 DLCs für 2019, wovon nun nur noch einer kommt, waren nie Teil des Season Passes von früher.

11. Re: Season Pass

Autor: mnementh 10.11.18 - 01:00

Allandor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber anders, gut das das endlich eingestellt wurde und hoffentlich kommt
    > wieder ein echtes FF was zurück zu den wurzeln findet.
    Nennt sich Octopath Traveler. :-)

12. Re: Season Pass

Autor: Der schwarze Ritter 10.11.18 - 09:15

Oder vor ein paar Jahren "The Last Story" für die Wii. Xenoblade Chronicles 1+2 sind auch für mich der inzwischen bessere Ersatz, nachdem FF 12 den Startschuss für den Untergang gelegt hatte.

13. Re: Season Pass

Autor: serra.avatar 10.11.18 - 09:33

Die haben bekommen was sie bezahlt haben ... die DLC die darin enthalten waren ... nen Season Pass 2 wo nun die eingestellten DLC drinnen gewesen wären hat es nie gegeben.

Also was sollen diese unhaltbaren Unterstellungen? Man kann Spiel mögen oder nicht, aber falsche Behauptungen aufzustellen ... geht so mal gar nicht!

14. Re: Season Pass

Autor: Apfelbaum 10.11.18 - 10:01

Falls du betroffen bist, täte es mir für dich persönlich leid aber prinzipiell finde ich es ganz große Klasse, wenn Vorbesteller den Finanzgeber spielen möchten und dabei auf die Fresse fliegen.
    Geld gibt es, wenn die Ware entsprechend geliefert worden ist, kann doch nicht so schwer sein.

15. Re: Season Pass

Autor: mnementh 10.11.18 - 13:04

Der schwarze Ritter schrieb:
    > Oder vor ein paar Jahren "The Last Story" für die Wii. Xenoblade Chronicles
    > 1+2 sind auch für mich der inzwischen bessere Ersatz, nachdem FF 12 den
    > Startschuss für den Untergang gelegt hatte.

Ja, "The Last Story" war ja auch vom originalen Final Fantasy Erfinder Sakaguchi.

Xenoblade Chronicles ist meines Erachtens weier weg von Final Fantasy, aber definitiv gute Spiele für sich selbst.

16. Re: Season Pass

Autor: serra.avatar 10.11.18 - 14:07

das Problem existiert nicht! Die Leute mit Season Pass haben auch alle ihre versprochenen DLC bekommen! Die jetzt eingestellten DLC gab es nie als Season Pass!

Keine Verarsche! keine Abzocke! Nur Leute die nicht lesen können!

17. Re: Season Pass

Autor: NMN 10.11.18 - 15:29

goldesel schrieb:
    > Was ist mit den armen Seelen, die bereits zuvor für den Season Pass Geld
    > hingelegt haben?

Da man schon in den ersten 3 DLC nur Pappfiguren gesteuert hat die nichts zur Charakterentwicklung beigetragen haben kann man auch die ggf. für 2019 geplanten und jetzt gecancelden DLC gut und gerne verzichten.

18. Re: Season Pass

Autor: Apfelbaum 10.11.18 - 15:31

Ganz schön viele Ausrufezeichen, mein Freund. Gehts dir gut?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Consultant Digitalization (m/w/d)
    Railpool GmbH, München, Köln
  2. SAP HCM Senior Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Haßfurt
  3. SAP PP Berater Job (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Göttingen
  4. ServiceNow Experte (Inhouse) (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (mit Ryzen 5 3600 + Geforce RTX 3060 für 999€ statt 1.199€) + Tastatur gratis
  2. (u. a. Philips 55OLED856/12 (2021) 55 Zoll OLED Ambilight 120Hz für 1.849€ inkl. Cashback)
  3. 87,90€ (Bestpreis)
  4. 99,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de