1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ron Gilbert: Chefentwickler von…

Die Grafik ist mir erstmal egal, aber ist das Spiel überhaupt Point and Click?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Die Grafik ist mir erstmal egal, aber ist das Spiel überhaupt Point and Click?

Autor: thecrew 01.07.22 - 08:30

... es geht auch noch um das Spiel ansich.

Ist man denn überhaupt noch sicher, dass dies ein Point and Click Adventure ist?
    Soweit ich weiß, ist davon nirgends die Rede, man nimmt das so als gegeben hin.
    Gilbert sagte ja selber er will "was neues" machen. Und irgendwo in seinen Tweets steht auch, dass das neue Spiel eine Gamepadsteuerung haben wird.

Da werde ich allerdings hellhörig. Weil, wenn es kein Point and click ist, ist es ein völlig anderes Genre.

Dazu kommt noch das der "Gameplay-Trailer" irgendwie überhaupt kein Gameplay zeigt?
    Ich sehe da irgendwie nur Animationen und Sequenzen ablaufen.
    Nirgends wird eine wirkliche Interaction gezeigt, wie man es von Mokey island gewohnt ist. Wieso heißt das dann "Gameplay"?.

Wenn es jedenfalls ein Spiel wird, wo man Guybrush und co per Gamepad umhersteuert mit x das Schwert zieht und mit y "leichte und seichte" interaktionen machen kann "wie Fass mitnehmen und woanders hinstellen", dann wirds schon ein wenig bitter.

Ein an die heutige Zeit angepastes Abenteuer mit niedriger Frustationstolleranz hat er meine ich mal gesagt soll es werden. Ich ahne schlimmes. Weil das heißt für mich so gut wie keine wirklichen Rätsel wie man sie von früher kennt.

Ich werde mit dem Kauf definitiv warten bis man mal ein "echtes Gameplay" sehen kann.
    Und das ist auch völlig legitim. Wer will schon die Katze im Sack kaufen nur weil ein bekannter Name dransteht?
    Das Spiel kann Top werden, oder eben ein kompletter reinfall, weil eben alle was anderes Erwarten.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.22 08:50 durch thecrew.

2. Re: Die Grafik ist mir erstmal egal, aber das Spiel....

Autor: CS-Cmdr 01.07.22 - 08:50

Doch, es ist überall von "Point & Click" die Rede. Also keine Angst, das wird Ron schon richtig machen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es übrigens auf der offiziellen Webseite:
    returntomonkeyisland.com

Die angesprochene Gamepadsteuerung wird wohl für die Konsolenableger gelten.

3. Re: Die Grafik ist mir erstmal egal, aber das Spiel....

Autor: thecrew 01.07.22 - 08:56

CS-Cmdr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch, es ist überall von "Point & Click" die Rede. Also keine Angst, das
    > wird Ron schon richtig machen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es übrigens
    > auf der offiziellen Webseite:
    > returntomonkeyisland.com
    >
    > Die angesprochene Gamepadsteuerung wird wohl für die Konsolenableger
    > gelten.

Stimmt jetzt hab ich es auch der Homepage auch gelesen. Ok, es ist Point and click. Damit ist die Sache schonmal geklärt. ;-) Danke.

4. Re: Die Grafik ist mir erstmal egal, aber ist das Spiel überhaupt Point and Click?

Autor: mhgschmidt 01.07.22 - 09:13

Danke. Der erste sinnvolle Thread zum Thema!

5. Re: Die Grafik ist mir erstmal egal, aber ist das Spiel überhaupt Point and Click?

Autor: LH 03.07.22 - 12:15

mhgschmidt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke. Der erste sinnvolle Thread zum Thema!

Auch die anderen Threads sind sinnvoll. Dir gefallen die Themen dort nur nicht ;)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Inhouse-Berater POS Systeme (m/w/d)
    eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, München
  2. Senior IT Professional - Systemadministration (m/w/d)
    Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH, Frankfurt am Main
  3. IT-Administrator (m/w/d)
    POLI-TAPE Klebefolien GmbH, Remagen
  4. Head of IT (m/w/d)
    Glasfaser Direkt GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,49€ (UVP 54€)
  2. (stündlich aktualisiert)