Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Runic Games: Update mit Editor für Torchlight 2

So sieht gutes Community-Management aus!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: Der schwarze Ritter 02.04.13 - 15:51

Und nicht anders!

2. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: 7hyrael 02.04.13 - 16:01

Fullack!!!

So bietet man hoffentlich ehrlichen Kunden & Fans wirkliche Langzeitmotivation. Jeder Cent der in dieses Spiel investiert wird durch den Erwerb lohnt sich von der ersten bis zur letzten Sekunde die man damit Verbringt. Großartiges Spiel und von einer Spieleschmiede, die noch wert darauf legt ihre Fans glücklich zu machen.

So und nicht anders muss das sein. Da kann mir BWLizzard mit ihrem Torchlight-Klon namens Diablo 3 gestohlen bleiben ;).

Geht das nächste Spiel über Kickstarter oder ähnliches Raus werde ich mich freuen mich zu beteiligen, gern auch mehr als Vollpreis, die Jungs & Mädels haben's verdient.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.13 16:03 durch 7hyrael.

3. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: Der schwarze Ritter 02.04.13 - 16:04

Ich muss zugeben, dass ich Torchlight 2 kaum gespielt habe - einfach aus Zeitmangel. Dennoch 2 mal gekauft und ein mal verschenkt, das muss unterstützt werden.

4. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: caldeum 02.04.13 - 16:04

Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und nicht anders!
    Stimme ich vollkommen mit überein.

Hab mich schon die Tage geärgert dass ich mir damals TL2 für 20 EUR gekauft und nach 2 Tagen wieder beiseite gelegt habe aber jetzt ... yea! :)

5. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: KleinerWolf 02.04.13 - 16:17

Ich hoffe das durch den Steam Workshop das ganze Überschaubar wird. In Teil 1 war einfach zu viel Schrott dabei.

6. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: MrReset 02.04.13 - 17:54

Leider besitzt T2 immer noch einen Aktiverungszwang. Na ja, dann halt irgendwann mal für 9,99 USD bei gog.com ...

7. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: KleinerWolf 02.04.13 - 18:49

glaub sie können auf dich verzichten. 9,49¤ und du machst dir ins Höschen.

8. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: Nolan ra Sinjaria 02.04.13 - 20:34

also ich musste mich bei GoG auch registrieren...

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

9. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: 7hyrael 03.04.13 - 08:25

klar, tu das. und pfeif dann auf den SteamWorkshop um den es im Artikel geht, der eben tollen Mod-Support mitbringt.

10. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: MrReset 03.04.13 - 09:10

Komischerweise gab es bei T1 Myriaden von Mods, ganz ohne STEAM.
    Ich muss mich bei gog.com regstrieren, aber ich muss kein Spiel, welches ich auf Gog.com kaufe registrieren. Kleiner aber feiner Unterschied zu STEAM, den man dann merkt, wenn man ein STEAM-Spiel versucht offline zu installieren. Bei GoG.com klappt das ohne Probleme ...

11. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: throgh 03.04.13 - 09:17

Es besteht ein Unterschied zwischen einem reinen Kundenkonto, welches zur Kommunikation und Bezahlung genutzt wird, und einem steten Zugang über besagtes Konto. Sicherlich sind deine Einkäufe über GOG.com auch an dein Konto gebunden, aber du kannst diese auch unabhängig von dieser Plattform nutzen, einfach auch auf einem OFFLINE-System bei Bedarf installieren.

Aber das ist eben die eigene Präferenz: Jeder darf ja STEAM verwenden oder eben die Plattform, die er mag. Es ist nur schade, dass sogleich wieder hier auf Jemanden "eingedroschen" wird, der eben sich explizit gegen DRM-Maßnahmen äußert und das Verhalten von RUNIC kritisiert. Denn sie haben ihr grundlegendes Versprechen damals schlichtweg nicht eingehalten: Die Aktivierung ist bis heute eine Frechheit. Sie haben von Anfang an sich gegen DRM-Mechaniken angeblich entschieden und führten dann doch eine wenn auch einmalige Aktivierung ein. Aber selbst einmalig: DRM bleibt DRM, auch wenn er mit Blümchen verziert wurde! :-)

Defakto hat RUNIC sogar gelogen, wenn man es genau betrachtet. Aber das ist nur die persönliche Meinung.

Freiheit geht vor: Linux-Anwender!
    Immer daran denken: Stereotypen sind keine so gute Idee!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.13 09:24 durch throgh.

12. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: throgh 03.04.13 - 09:19

Der STEAM-Workshop ist sicherlich eine gute Sache. Aber Modifikationen sind davon absolut unabhängig zu betrachten. Wie MrReset schon schrieb: Es gab / gibt für den ersten Teil auch etliche Dinge OHNE STEAM. :-)

13. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: throgh 03.04.13 - 09:20

@KleinerWolf: Ich hätte hierbei eine Frage an dich: Was ist der Sinn hinter diesem Beitrag? Eine sinnvolle Diskussion kann auf dieser Basis nicht im Ansatz entstehen. Du hast ja nicht einmal nach den Beweggründen für MrResets Beitrag gefragt.

14. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: Nolan ra Sinjaria 03.04.13 - 09:40

throgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es besteht ein Unterschied zwischen einem reinen Kundenkonto, welches zur
    > Kommunikation und Bezahlung genutzt wird, und einem steten Zugang über
    > besagtes Konto. Sicherlich sind deine Einkäufe über GOG.com auch an dein
    > Konto gebunden, aber du kannst diese auch unabhängig von dieser Plattform
    > nutzen, einfach auch auf einem OFFLINE-System bei Bedarf installieren.

touché

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

15. Re: So sieht gutes Community-Management aus!

Autor: throgh 03.04.13 - 10:43

@Nolan ra Sinjaria: Na ja ... eigentlich mag ich ungern "touché"! Viel lieber: Wir sind alle zusammen "Spieler", teilen unser Hobby und haben Verständnis füreinander, mal mehr, mal weniger. :D

Müssen uns ja deswegen nicht alle gleich beim Patschehändchen fassen. Hauptsache: Man hat Freude am Entdecken und die virtuellen Welten verbleiben mit Alternativen auch gern einmal frei und dabei bitte legal wie auch vergütend für die Designer / Entwickler. Aber Raubplünderei muss ja deswegen nicht sein! Wenn man bedenkt was UbiSoft mit "Assassins Creed" so vor hat ... ich frage mich hier immer wieder wie die Mitarbeiter das ab einem gewissen Pegel stemmen wollen: JEDES Jahr eine Fortsetzung? Das muss eine riesige Mannschaft sein. Und dennoch verbrennt es die Mitarbeiter auf Sicht. Und die Kundschaft wird dann irgendwann gähnen. Da kann das noch so toll und bombastisch sein! Und was dann? Das ist das Traurige an diesem Irrsinn. Dabei wünsche ich dennoch Jedem seine Freude an den Spielen, obgleich ich das Fortschreiten bei "Sim City 5", "Diablo 3" und Co. furchtbar finde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.13 10:45 durch throgh.

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. Syncwork AG, Dresden, Berlin, Wiesbaden
  2. Mauth.CC GmbH, Mauth
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. Diamant Software GmbH & Co. KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
Kailh KS-Switch im Test
Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  2. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard
  3. Rubberdome-Tastaturen im Test Das Gummi ist nicht dein Feind

Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
Kryptographie
Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
Von Hanno Böck

Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
    Noctua NF-A12x25 im Test
    Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
    Ein Test von Marc Sauter

1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
    2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
    3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

1. Bundesbildungsministerin: Kein Geld für Schüler-Tablets im Fünf-Milliarden-Digitalpakt
      Bundesbildungsministerin
      Kein Geld für Schüler-Tablets im Fünf-Milliarden-Digitalpakt

Das Bundesbildungsministerium will im Digitalpakt Schule kein Geld für Schüler-Tablets ausgeben. Für die Geräte sollen arme Familien Hartz-IV-Leistungen beantragen.

2. Detroit und Dark Souls Remastered: Verkabelter oder fleischiger Golem?
      Detroit und Dark Souls Remastered
      Verkabelter oder fleischiger Golem?

Golem.de Live Um 20 Uhr streamt Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek Detroit: Become Human und schaut live in Dark Souls Remastered rein. Welches Spiel wird mehr Zuschauer gewinnen, "Team Verkabelt" (Detroit) oder "Team Fleischig" (Dark Souls)?

3. Micro-LED: Auf dem Weg zum sehr hellen 4.000-ppi-Display
      Micro-LED
      Auf dem Weg zum sehr hellen 4.000-ppi-Display

Displayweek 2018 Während Samsung und LG Displays für VR-Anwedungen über 1.000 ppi anbieten, wächst mit der Micro-LED-Technik ein wichtiger Konkurrent zur OLED. Mehrere Tausend ppi sollen schon bald möglich sein.

1. 18:36

2. 17:49

3. 16:50

4. 16:30

5. 16:00

6. 15:10

7. 14:50

8. 14:35