Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Saga of Heroes: Vanguard wird Mitte…

schöne Zeit gewesen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. schöne Zeit gewesen

Autor: Tobbad 06.08.12 - 18:07

War mein Einstieg in die Welt der MMO's. War ein schönes Spiel bis es dann von SOE übernommen worden ist. Außergewöhnlich komplexes Craftingsystem, welches sich durch alle Bereiche des Spiel zog. (Haus bauen, Möbel, Schiffe usw.) Soweit ich mich erinnern kann, waren auch Spielerstädte geplant, aber leider durch die Übernahme nicht mehr realisiert worden.

Wenn nach dem F2P-Umstieg noch der Zugriff auf die alten Accounts möglich ist/wäre, könnte man mal einen Blick riskieren.

2. Re: schöne Zeit gewesen

Autor: divStar 06.08.12 - 18:14

EverQuest 2 war ehrlich gesagt auch nicht schlecht - aber nachdem es jetzt F2P ist, fasse ich es definitiv nicht an, da meistens F2P gleichbedeutend mit "Pay2Win" ist.

3. Re: schöne Zeit gewesen

Autor: grmpf 06.08.12 - 19:21

divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EverQuest 2 war ehrlich gesagt auch nicht schlecht - aber nachdem es jetzt
    > F2P ist, fasse ich es definitiv nicht an, da meistens F2P gleichbedeutend
    > mit "Pay2Win" ist.

Du rührst ein Spiel also wegen eines "eventuell vielleicht" auf keinen Fall mehr an?
    Ist das nicht ein wenig arg hirnrissig?
    Dank F2P kostet es doch nichts mehr und man kann sich das F2P System mal ansehen und dann noch immer entscheiden.

4. Re: schöne Zeit gewesen

Autor: Nolan ra Sinjaria 06.08.12 - 22:31

laut Thread im Forum darf man als ehemaliger Subscriber alle Chars weiter verwenden, auch wenn die Klassen/Rassen nicht im F2P-Umfang enhalten sind.
    Außerdem hat man 12 statt der "normalen" 4 Charakter-Slots

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

5. Re: schöne Zeit gewesen

Autor: blaub4r 06.08.12 - 23:24

Das selbe hier. Spiele Aktuell Rift. Sollte es mal F2P werden war es das auch für mich.

P2W ist halt keine Option. Einige mögen das halt nicht.

6. Re: schöne Zeit gewesen

Autor: falscher 07.08.12 - 08:12

divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EverQuest 2 war ehrlich gesagt auch nicht schlecht - aber nachdem es jetzt
    > F2P ist, fasse ich es definitiv nicht an, da meistens F2P gleichbedeutend
    > mit "Pay2Win" ist.

Meistens ja...

z.B. League of Legends (zwar kein mmo aber f2p) ist keine Abzocke.

Dort kann man Skins kaufen (die TEUER sind...) aber die einen KEINEN Spielvorteil geben!

Warum gibts nich mehr von solchen spielen wo das Geldausgeben optiona aber nicht notwendig ist....?

7. Re: schöne Zeit gewesen

Autor: Nolan ra Sinjaria 07.08.12 - 08:56

Weil Gier mMn die am weitesten verbreitete Todsünde ist.

(wobei die häufig auch direkt bestraft wird)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

8. Re: schöne Zeit gewesen

Autor: Zingel 07.08.12 - 08:57

Na vielleicht weil die Entwickler auch nicht für Lau arbeiten? Free2Play ist eine tolle Sache für WENIG-Spieler wie mich. Ich Zahle definitiv keine 10Euro ++ jeden Monat, um dann pro Monat 10 - 15 Stunden zu spielen. Da Zahle ich lieber einmal 5 Euro für ein Gebiet, dass ich dann aber über 3 Monate hinweg bespiele, und dann das nächste.

So bin ich zu LotrO gekommen. Für Wenigspieler ein tolles System. Und bei den meisten Spielen kann man ja immer noch das alte "Jeden Monat X Euro, dafür vollen Zugriff"-System benutzen. Also wo bitte ist der Nachteil gegenüber dem vormals Standard Bezahlsystem?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung, Stuttgart
  2. OSRAM GmbH, Berlin
  3. Conergos, München
  4. EUROIMMUN AG, Dassow

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. (-91%) 5,25€
  3. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. Testlabor-Leiter 5G bringt durch "mehr Antennen weniger Strahlung"
  2. Sindelfingen Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
  3. iPhone-Modem Apple will Intels deutsches 5G-Team übernehmen

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
    Final Fantasy 7 Remake angespielt
    Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
    2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
    3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15