-
Uninteressant...
Autor: bernstein 02.04.21 - 21:44
Spiele wahnsinnig gerne karte-, brett- & computerspiele. Aber für karten-/brettspiele konnte ich mich nie erwärmen, versuche das immer mal wieder wenn was neu gehypt wird, aber ich finds jeweils schrecklich langweilig.
Wenn ich was am computer spiele, dann doch lieber ein spiel das zu komplex/umfangreich für die analoge welt ist. Oder einfach anders. Der reiz an karten-/brettspielen sind seit computerspiele in meiner kindheit brandneu waren, nur noch am zusammensein & am tisch spielen. Was so auch an einer lan party halt nicht geht. Und übers internet überhaupt nicht.
Am ehesten sehe ich noch die digitale version auf einem tablet/tv mit shared screen. Wobei das dann auch nur bei spielen ohne hidden info geht(ausser jeder nimmt noch sein smartphone). Man gewinnt dabei viele automatismen, verliert aber eben auch das taktile... -
Re: Uninteressant...
Autor: Blutgruppe10w60 12.04.21 - 09:47
Das Taktile ist für mich der Knackpunkt. Es hat seinen Vorteil wenn Kartenspiele schön animiert sind und durch die Darstellung eines Userinterface vereinfacht werden.
Aber sämtliche Taktile Elemente zählen für mich mehr. Das fängt beim Auspacken neuer Booster für MTG an, geht beim Absprechen mit den Soldaten beim Poker weiter und endet auch beim austeilen der Black Jack Karten noch nicht.
Alles Dinge die mir ein Display nicht geben kann.