1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Satoru Iwata: Nintendo arbeitet am…

Finde ich auf anhieb erstmal spannend

  1. Thema

Neues Thema


  1. Finde ich auf anhieb erstmal spannend

    Autor: fehlermelder 14.05.14 - 16:23

    Bin schon gespannt, in welche Richtung sie damit gehen. Die letzten Meldungen die Ich von Nintendo gehört habe, gingen ja eher in die Richtung, selbst nur noch Spiele für andere Plattformen zu entwickeln. Daher kommt eine mögliche neue Generation irgendwie unerwartet.
    Wird das Ding konkurrenzfähig zu MS/Sony, oder gehen sie gar all in und bieten bessere Hardware? Welchen Trend verfolgen sie bei zukünftigen Spielen, sind auch mal ein paar mehr "erwachsene" Titel dabei?

  2. Re: Finde ich auf anhieb erstmal spannend

    Autor: TenogradR5 14.05.14 - 16:56

    Naja abwarten. Ich denke Nintendo wird Segas Fehler nicht wiederholen wollen und die Wii U so ablösen, wie sie es beim Gamecube mit der Wii nach 5 Jahren getan haben.

    Bis dahin wird man wohl erstmal weiter die Wii U unterstützen. Derzeit ist Nintendo meiner Meinung nach eh immer schon so zwischen den Generationen. Während Sony und MS mit der Hardware doch relativ nah beieinander sind, macht Nintendo immer was völlig anderes.

    Die Wii U ist für mich folglich die 7,5. Generation, während die Wii so in etwa zwischen der 6. und 7. (6,5) Generation feststeckte. Auf die nächste Konsole kommt es allerdings dann an. Wenn Nintendo das vergeigt, sollten sie wirklich überlegen ob sie nicht ein Multiplattform Publisher werden wollen.

  3. Re: Finde ich auf anhieb erstmal spannend

    Autor: fehlermelder 14.05.14 - 17:12

    Die Eingliederung der letzten Nintendo-Konsolen sehe ich wie du. Allerdings, warum waren sie denn Zwischen- bzw. Seitenschritte in der Entwicklung? MMn weil sich Nintendo zu sehr in seiner, nennen wir es Kinderfreundlichkeit, verfahren hat. Aber der sogenannte Casual-Bereich wird heute von Tablets und Smartphones und dergleichen ausreichend bedient. Wenn Nintendo etwas "neues" macht, dann aber richtig. Keine weitere Wii.

    Ich persönlich würde mir etwas in Richtung des Super Nintendos wünschen. Im Namen, wie im Spieldesign und third party development. Mit Spielen, die von FPS, über Plattformer bis RPG alles abdecken. Und dafür müssten sie sich halt den anderen beiden ein Stück weit annähern.

  4. Re: Finde ich auf anhieb erstmal spannend

    Autor: angrydanielnerd 14.05.14 - 17:22

    fehlermelder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Eingliederung der letzten Nintendo-Konsolen sehe ich wie du.
    > Allerdings, warum waren sie denn Zwischen- bzw. Seitenschritte in der
    > Entwicklung? MMn weil sich Nintendo zu sehr in seiner, nennen wir es
    > Kinderfreundlichkeit, verfahren hat. Aber der sogenannte Casual-Bereich
    > wird heute von Tablets und Smartphones und dergleichen ausreichend bedient.
    > Wenn Nintendo etwas "neues" macht, dann aber richtig. Keine weitere Wii.
    >
    > Ich persönlich würde mir etwas in Richtung des Super Nintendos wünschen. Im
    > Namen, wie im Spieldesign und third party development. Mit Spielen, die von
    > FPS, über Plattformer bis RPG alles abdecken. Und dafür müssten sie sich
    > halt den anderen beiden ein Stück weit annähern.

    Das SNES war schon geil. Alle Nintendo Titel und dicken 3rd Party Support. Ohne Core Gamer wird das halt leider heutzutage nichts mehr. Das hat sich Nintendo wohl auch anders vorgestellt und dachte mit der Tablet Innovation geht das Ding wie die Wii davor... und wurde eines besseren belehrt. Man kann Nintendo hier nicht mal einen Vorwurf machen, es wurde versucht ein erfolgreiches Konzept auszubauen, ich glaube dort weiß man ganz genau wo der Hund begraben liegt und wird sich darauf mit der nächsten Konsole einstellen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.14 17:23 durch angrydanielnerd.

  5. Re: Finde ich auf anhieb erstmal spannend

    Autor: Garius 15.05.14 - 10:03

    Nein, eben nicht. Mit dem Konzept des Tablets wollte man, laut eigenen Aussagen, eben Casual- und Corespieler auf einer Hardwarebasis vereinen. Das Argument von fehlermelder mit den "erwachsenen" Spielen, kann ich immer nie nachvollziehen. Nintendo ist ein Traditionsunternehmen, sicherlich. Nintendo kommt daher gut bei Familien an und möchte diese als Kundengruppe beibehalten, sicherlich. Aber wenn man sich mal den Spielekatalog anguckt, sieht man durchaus "erwachsene" Spiele auf allen Konsolen. Diese sind meist sehr viel besser als bei der Konkurrenz. Allein das N64 hat einige der unvergesslichsten Egoshooter (Goldeneye, Perfect Dark, Turok) hervorgebracht. Blutige Spiele waren ebenso vertreten (Nightmare Creatures, Castlevania, Resident Evil 2). Heute gibts halt Bayonetta 2, ZombiU, Assassins Creed, Batman etc.. Ich weiß nicht wieso Nintendo immer noch auf die Familienbezogenen Spiele reduziert wird.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter:in im Bereich Medienraumausstattung
    STRABAG BRVZ GMBH, Stuttgart, Wien, Spittal/Drau, Molzbichl, Villach (Österreich)
  2. Scrum Master (m/w/d)
    Trox GmbH, Neukirchen-Vluyn
  3. Senior Software und System Testing Engineer (m/w/d)
    Trox GmbH, Neukirchen-Vluyn
  4. Projektleiter*innen (m/w/d) für die E-Akte
    Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de