1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Satoru Iwata: Nintendo arbeitet am…

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel...

  1. Thema

Neues Thema


  1. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel...

    Autor: Lehmroboter 14.05.14 - 15:59

    ...das ist doch wohl klar.

    Der Grund für die Entwicklung neuer Hardware ist definitv nicht der vergleichsweise schlechte Absatz der Wii U. Es ist schlicht so, daß dies bei den letzten Nintendo-Generationen bereits auch so gehandhabt wurde und es bei Nintendo wohl auch unüblich ist, die Hardware-Entwickler auf die Straße zu setzen, wenn grad nichts ansteht...

    Interessant aber nicht überraschend ist lediglich, daß Nintendo überhaupt an neuer Hardware arbeitet und den Konsolenmarkt also nicht aufgibt.

    Die Entwicklung kann natürlich in viele Richtungen gehen. Aber evtl. wird Nintendo weiter versuchen den mobilen Teil mit der Stationären Konsole zu verheiraten. Die Wii U hatte ja bereits den "mobilen" Tablet-Controller und hatte mit Tablet+TV ein grob mit dem Double-Screen des 3DS vergleichbares Konzept.

    Vielleicht fungiert die nächste stationäre Konsole als Streaming-Server und streamed optional über LTE/UMTS mit der tragbaren Konsole oder anderen Mobilgeräten? Mit der Option statt dessen von der "Nintendo-Cloud" zu streamen.

    Siehe:
    https://www.google.com/search?tbm=isch&q=nintendo+cloud+lakitu



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.14 16:09 durch Lehmroboter.

  2. Re: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel...

    Autor: Garius 15.05.14 - 09:50

    Lehmroboter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...das ist doch wohl klar.
    >
    > Der Grund für die Entwicklung neuer Hardware ist definitv nicht der
    > vergleichsweise schlechte Absatz der Wii U. Es ist schlicht so, daß dies
    > bei den letzten Nintendo-Generationen bereits auch so gehandhabt wurde und
    > es bei Nintendo wohl auch unüblich ist, die Hardware-Entwickler auf die
    > Straße zu setzen, wenn grad nichts ansteht...
    Zumal Nintendo ohnehin bemüht ist, ständig Hardwaretechnisch die Konsolen zu erweitern (Rumble Pack, Balance Board...)

    > Interessant aber nicht überraschend ist lediglich, daß Nintendo überhaupt
    > an neuer Hardware arbeitet und den Konsolenmarkt also nicht aufgibt.
    Warum sollten sie das tun? Wegen einer potentiell nicht so erfolgreichen Konsole? Wer weiß, vieleicht läuft die Wii U nach Mario Kart und Smash Bros auf Hochtouren. Nichts was es bei Nintendo noch nicht gegeben hätte.

    > Die Entwicklung kann natürlich in viele Richtungen gehen. Aber evtl. wird
    > Nintendo weiter versuchen den mobilen Teil mit der Stationären Konsole zu
    > verheiraten. Die Wii U hatte ja bereits den "mobilen" Tablet-Controller und
    > hatte mit Tablet+TV ein grob mit dem Double-Screen des 3DS vergleichbares
    > Konzept.
    Der Vergleich ist Absicht. Denn der Tabletcontroller war Gerüchten zufolge bereits seit der Präsentation des DS geplant und hätte wahrscheinlich somit eigentlich zur Wii hinzugefügt werden sollen.
    Ich persönlich bin dem Tabletkonzept total verfallen. Sei es nun beim Gaming (asynchrones Gameplay ist der Hammer (ZombiU)) oder zur Unterhaltungssteuerung. Einfach eine geniale Idee gewesen.

    > Vielleicht fungiert die nächste stationäre Konsole als Streaming-Server und
    > streamed optional über LTE/UMTS mit der tragbaren Konsole oder anderen
    > Mobilgeräten? Mit der Option statt dessen von der "Nintendo-Cloud" zu
    > streamen.
    >
    > Siehe:
    > www.google.com
    Boah. Das wäre was. Warum nicht. Mit der (kaum vorhandenen) Latenz bei der Übertragung von Konsole zu Tablet, hat Nintendo ja auch gehörig überrascht.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Koordinatorin / Koordinator (w/m/d) im operativen Betrieb der Rechenzentren
    Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund), Bonn
  2. Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP MM/SD
    WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)
  3. Sachgebietsleiter (m/w/d) Business Development & Evaluation
    Mainova AG, Frankfurt am Main
  4. IT-Revisor (m/w/d)
    Ifina Beteiligungsgesellschaft mbH, Porta Westfalica

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. basierend auf Verkaufszahlen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de