1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Satoru Iwata: Nintendo-Chef im Alter von…

Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: AntonAusTirol 13.07.15 - 13:41

"Fehlende Nullachtfuffzehn-Durchschittsware" wäre wohl treffender gewesen.

2. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Z101 13.07.15 - 14:12

Spitzentitel hat die Wii U einige, jedenfalls wenn es nach den Kritikerbewertungen geht, allerdings kommen die alle direkt von Nintendo.

Vermutlich meinte der Autor mit "Spitzentitel" die erfolgreichen "Third Party" Blockbuster a la Call of Duty, Assassins Creed, The Witcher & Co, die man auf der Wii U nur vereinzelt findet.

3. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Anonymer Nutzer 13.07.15 - 14:20

In Anbetracht der Headline des Artikels ist es wohl ziemlich belanglos, sich über die zitierte Passage zu mokieren bzw. seine persönliche irrelevante Meinung dazu abzugeben...

RIP Iwata

4. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Z101 13.07.15 - 14:33

sebastian4699 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Anbetracht der Headline des Artikels ist es wohl ziemlich belanglos,
    > sich über die zitierte Passage zu mokieren bzw. seine persönliche
    > irrelevante Meinung dazu abzugeben...
    >
    > RIP Iwata

In Anbetracht des Todes ist alles auf golem belanglos. Allerdings ist keine Meinung irrelevant.

5. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Seitan-Sushi-Fan 13.07.15 - 15:05

Z101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spitzentitel hat die Wii U einige, jedenfalls wenn es nach den
    > Kritikerbewertungen geht, allerdings kommen die alle direkt von Nintendo.

Satte 79% Durchschittswertung bei Yoshi's Woolly World.
    http://www.metacritic.com/game/wii-u/yoshis-woolly-world

Japp, voll die Topp-Titel von Nintendo…

6. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: deutscher_michel 13.07.15 - 15:07

Mal gespielt? Besonders zu 2. ein absoluter Top Titel.. aber Hauptsache was gefunden was?

7. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Seitan-Sushi-Fan 13.07.15 - 15:20

deutscher_michel schrieb:
    > Mal gespielt?

Meinst du, eine anekdotische Einzelmeinung hätte irgendein Gewicht im großen Ganzen?
    Metacritic bildet, im Gegensatz zu dir, tatsächlich die überwiegende Meinung ab.

> Besonders zu 2. ein absoluter Top Titel.. aber Hauptsache
    > was gefunden was?

Als ob das so schwer wäre. Selbst Splatoon kratzt am unteren 80er-Bereich – nicht schlecht, aber ein Spitzentitel ist das auch nicht.

8. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: zZz 13.07.15 - 15:25

Seitan-Sushi-Fan schrieb:

> Metacritic bildet, im Gegensatz zu dir, tatsächlich die überwiegende
    > Meinung ab.

Dass die Masse nicht unbedingt in der Lage ist Qualität zu beurteilen, sieht man eigentlich recht gut in den Musik- und Kino Charts. Deiner Logik zufolge ist Katy Perry eine großartige Sängerin und das Blockbuster-Kino bildet cineastische Leckerbissen ab. Nee Du.

9. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Seitan-Sushi-Fan 13.07.15 - 16:15

Ach und du bist qualifiziert darüber eine Aussage zu treffen wie gut oder schlecht Katy Perry ist?

10. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Garius 13.07.15 - 17:05

> Ach und du bist qualifiziert darüber eine Aussage zu treffen wie gut oder
    > schlecht Katy Perry ist?
    Super Smash Bros Wii U = 92
    Mario 3D World =93
    Mario Kart 8 = 88
    Pikmin 3 = 87

Alles Metacritic.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.15 17:07 durch Garius.

11. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: AntonAusTirol 13.07.15 - 17:15

Sagen wir mal, die Wii-U-Titel liegen im Durchschnitt deutlich über den PS4-Titeln. Zumindest bei mir deckt sich diese Behauptung auch mit der Anzahl der Spiele, die ich für die beiden Konsolen besitze und infolgedessen auch in Bezug auf die Nutzungsdauer der Konsolen.
    Das einzige, was meine PS4 in anderthalbjahren geschluckt hat, war Staub und die Bloodborne-Scheibe. Die Wii-U hatte da deutlich mehr zu tun.

12. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: mnementh 13.07.15 - 17:27

> Z101 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Spitzentitel hat die Wii U einige, jedenfalls wenn es nach den
    > > Kritikerbewertungen geht, allerdings kommen die alle direkt von
    > Nintendo.
    >
    > Satte 79% Durchschittswertung bei Yoshi's Woolly World.
    > www.metacritic.com
    >
    Ein Hoch auf das Cherry-Picking. Ich kann es ja auch mal versuchen:
    92 für Super Smash Bros: http://www.metacritic.com/game/wii-u/super-smash-bros-for-wii-u
    63 für The Order:1886 - http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-order-1886

EDIT: Ach ja, und Yoshi ist damit immer noch im Meta über dem hochgehypten Destiny: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.15 17:30 durch mnementh.

13. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: mnementh 13.07.15 - 17:28

Garius schrieb:
    > Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    > -----
    > > Ach und du bist qualifiziert darüber eine Aussage zu treffen wie gut
    > oder
    > > schlecht Katy Perry ist?
    > Super Smash Bros Wii U = 92
    > Mario 3D World =93
    > Mario Kart 8 = 88
    > Pikmin 3 = 87
    >
    > Alles Metacritic.

Du hast The Order und Ryse als Vergleichspunkte vergessen. ;-)

14. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Garius 13.07.15 - 18:29

Gibt halt immer welche, die unbedingt auf die Igno Liste wollen...trotzdem ist der Anlass zum stenkern schon makaber. Erst recht wenn man es mit solch einer Borniertheit versucht.

15. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Anonymer Nutzer 13.07.15 - 19:37

Garius schrieb:
    > -----
    > oder
    > Mario 3D World =93
    > Mario Kart 8 = 88
    > Pikmin 3 = 87
    >
    > Alles Metacritic.

Jetzt kamen Fakten die er nicht mehr nutzen kann schlecht zu reden, nun wird er still bleiben.
    Ignorierliste ist auch bei mir eben gewachsen.

Edit:
    AntonAusTirol schrieb:
    > Sagen wir mal, die Wii-U-Titel liegen im Durchschnitt deutlich über den
    > PS4-Titeln. Zumindest bei mir deckt sich diese Behauptung auch mit der
    > Anzahl der Spiele, die ich für die beiden Konsolen besitze und
    > infolgedessen auch in Bezug auf die Nutzungsdauer der Konsolen.
    > Das einzige, was meine PS4 in anderthalbjahren geschluckt hat, war Staub
    > und die Bloodborne-Scheibe. Die Wii-U hatte da deutlich mehr zu tun.

So ähnlich ist es bei mir eigentlich auch, aber es ist bei vielen eben im Kopf verankert dass man nur "Pro Core Gamer" ist wenn man von oben herab auf Nintendo blickt ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.15 19:41 durch Kakiss.

16. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Vaako 13.07.15 - 19:44

Fehlen immer noch 1-2 gute Zelda Titel. Wenn ich so an das N64 zurück denke da gab es damals wenigstens 5-10 Spiele die man dafür haben sollte, wii-u wird bald abgelöst von der nächsten Nintendo Konsole also da kann man nicht mehr viel erwarten von, und ich würde jetzt auch keine mehr kaufen, allein die Steuerung ohne Gamecube Controller ist schon schlimm genug das man Wii/Wii U nicht umbedingt mögen muss, nicht jeder steht auf son rumgefuchtel.

17. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Garius 13.07.15 - 21:27

Vaako schrieb:
    > Fehlen immer noch 1-2 gute Zelda Titel. Wenn ich so an das N64 zurück denke
    > da gab es damals wenigstens 5-10 Spiele die man dafür haben sollte,
    Das N64 war halt eine Notlösung, da man vorher bei Nintendo die schlechte (seitens Nintendo) Entscheidung getroffen hat, Sony von der Bettkante zu stoßen. Gut für Sony, die machten ihre eigene Konsole, schlecht für Nintendo die eine halbe Konsolengeneration aussetzen mussten. Auf jeden Fall gut für die Spieler aufgrund der Geburt der Playstation. Schlecht wiederum für Sega, die nun einen ernstzunehmenden 32-Bit Konkurrenten hatten.

> wii-u
    > wird bald abgelöst von der nächsten Nintendo Konsole also da kann man nicht
    > mehr viel erwarten von, und ich würde jetzt auch keine mehr kaufen,
    Die Wii U langsam abzustoßen ist aber die beste Entscheidung von Nintendo. Ob sie jetzt noch zu retten wäre, ist sehr fraglich.

> allein
    > die Steuerung ohne Gamecube Controller ist schon schlimm genug das man
    > Wii/Wii U nicht umbedingt mögen muss, nicht jeder steht auf son
    > rumgefuchtel.
    Also bis jetzt halten sich viele Spiele noch mit dem Einsatz des Tablet zurück. Da kannst du bedenkenlos losspielen.

Ja, die Wii U wird bei mir nur noch aufgrund des Browsers angemacht. Allerdings hatte ich mit den Spielen die ich habe (15) viel bis sehr viel Spaß gehabt. Das ist der Vorteil einer halbtoten Konsole. Wenn dann lohnt es sich höchstens noch Toptitel rauszubringen. Nintendo macht das zur Zeit recht geschickt, abgesichts ihrer Situation. Es kommen in relativ kurzen Abständen das ganze Jahr über hauseigene Spiele heraus. So werden wenigstens die bisherigen Käufer gut bei der Stange gehalten. Und bei Top Titeln wie Mario Kart, Smash Bros oder das baldige Zelda, wächst die Spielerbasis jedes mal sogar noch ein wenig. Zumindest genügend, um sich mehr oder weniger über Wasser zu halten, was bei Nintendos finanzieller Situation allerdings auch nicht unbedingt nötig wäre.

18. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: mnementh 13.07.15 - 21:42

Vaako schrieb:
    > Fehlen immer noch 1-2 gute Zelda Titel. Wenn ich so an das N64 zurück denke
    > da gab es damals wenigstens 5-10 Spiele die man dafür haben sollte, wii-u
    > wird bald abgelöst von der nächsten Nintendo Konsole also da kann man nicht
    > mehr viel erwarten von, und ich würde jetzt auch keine mehr kaufen, allein
    > die Steuerung ohne Gamecube Controller ist schon schlimm genug das man
    > Wii/Wii U nicht umbedingt mögen muss, nicht jeder steht auf son
    > rumgefuchtel.
    Bla. Die WiiU hat je nach Geschmack bereits mehr als 5-10 gute Spiele. Und statt dem Gamecube-Controller nimmt man halt den Pro Controller, der wirklich Klasse ist. Oder das Gamepad, welches einen Ruf hat der schlechter ist als das Produkt.

19. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Seitan-Sushi-Fan 13.07.15 - 22:03

Garius schrieb:
    > -----
    > oder
    > Mario 3D World =93
    > Mario Kart 8 = 88
    > Pikmin 3 = 87
    >
    > Alles Metacritic.

“Perry has received many awards, including three Guinness World Records, and been included in the Forbes list of "Top-Earning Women In Music" (2011–14). Throughout her career, she has sold 11 million albums and 81 million singles worldwide, making her one of the best-selling artists of all time.”
    https://en.wikipedia.org/wiki/Katy_Perry

Und nu?

20. Re: Fehlende Spitzenspiele für die Wii-U?!

Autor: Garius 13.07.15 - 22:27

Wie, und nun? Du meintest doch, dass Metacritic aussagekräftig ist. Auch Katy Perry habe ich nicht ins Spiel gebracht. Abgesehen davon steht da 'Best selling'. Davon reden wir hier gar nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.15 22:28 durch Garius.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Projektleiterin/IT Projektleiter (w/m/d) Release- und Deploymentmanagement
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  2. Agile Software-Tester (m/w/d)
    TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  3. IT-Administrator (m/w/d)
    Wagon Automotive Nagold GmbH, Nagold
  4. Software Entwickler (w/m/d)
    softEnergy GmbH, Rostock

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adventures: Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer
Adventures
Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer

Gattenmord auf dem Traumschiff in Overboard und Bären als Mafiosi in Backbone: Golem.de stellt die besten neuen Adventures vor.
Von Rainer Sigl

1. The Medium im Test Nur mittel gruselig

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

Oberleitungs-Lkw: Herr Gramkow will möglichst weit elektrisch fahren
    Oberleitungs-Lkw
    Herr Gramkow will möglichst weit elektrisch fahren

Seit anderthalb Jahren fährt ein Lkw auf der A1 elektrisch an einer Oberleitung. Wir haben die Spedition besucht, die ihn einsetzt.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
    2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    3. Förderung von E-Autos und Hybriden Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?