1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Science-fiction: Bethesda zeigt…

Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: Leviosa 01.12.21 - 13:40

    Vorher können die viel versprechen und dann erstmal abwarten wie es mit mods und evtl. ihren eigenen Launcher aussieht und ob das Spiel einen Itemshop hat wie Fallout 76 und kommt evtl. noch eine timed exclusive für Xbox. Also da muss man heftig youtube Reviews schauen bevor man sich das kauft.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.21 13:42 durch Leviosa.

  2. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: Prypjat 01.12.21 - 13:47

    Das hört sich nach einer ernsthaften Vertrauenskrise an.

  3. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: Lufegrt 01.12.21 - 13:54

    Ja aber das würde ich bei jedem Spiel mache


    Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hört sich nach einer ernsthaften Vertrauenskrise an.

  4. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: cuthbert34 01.12.21 - 20:41

    Ich höre kaum noch Auf Reviews… entweder das Spiel gefällt oder eben nicht. Aber immer öfter merke ich, dass ich unbelastet von Reviews und nur auf Basis meiner Vorstellungen mehr Spaß habe. Das ist bei Spielen und Filmen so.

    Oft gefallen mir die Mainstream Hits einfach nicht mehr so uneingeschränkt. Dafür aber andere Spiele um so mehr. Ich fand bspw. In Mans Sky zum Release herum richtig klasse. Seit den ganzen Änderungen finde ich nicht mehr ins Spiel. Und ja ich mag ST Discovery :-p

    Also ich werde mir das Spiel auf jeden Fall anschauen und die Reviews/Meinungen anderer werden mir egal sein. Im besten Fall wird es ein gutes Spiel und als Teil vom Gamepass kann man ja nun gar nichts falsch machen.

  5. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: Hotohori 01.12.21 - 21:20

    Leviosa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vorher können die viel versprechen und dann erstmal abwarten wie es mit
    > mods und evtl. ihren eigenen Launcher aussieht und ob das Spiel einen
    > Itemshop hat wie Fallout 76 und kommt evtl. noch eine timed exclusive für
    > Xbox. Also da muss man heftig youtube Reviews schauen bevor man sich das
    > kauft.

    Bethesda gehört zu Microsoft, da gibt es kein "timed exclusive", das Spiel wird exklusiv für MS Plattformen sein.

    Und bis das Spiel raus ist werden wir so oder so noch massig viel Infos bekommen, schon allein weil es eine völlig neue IP ist, darum haben sie das Spiel auch schon so früh angekündigt. So haben schon viele Spieler, die sich für Weltraumspiele interessieren, von dem Spiel erfahren.

  6. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: Leviosa 01.12.21 - 23:12

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leviosa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vorher können die viel versprechen und dann erstmal abwarten wie es mit
    > > mods und evtl. ihren eigenen Launcher aussieht und ob das Spiel einen
    > > Itemshop hat wie Fallout 76 und kommt evtl. noch eine timed exclusive
    > für
    > > Xbox. Also da muss man heftig youtube Reviews schauen bevor man sich das
    > > kauft.
    >
    > Bethesda gehört zu Microsoft, da gibt es kein "timed exclusive", das Spiel
    > wird exklusiv für MS Plattformen sein.
    >
    > Und bis das Spiel raus ist werden wir so oder so noch massig viel Infos
    > bekommen, schon allein weil es eine völlig neue IP ist, darum haben sie das
    > Spiel auch schon so früh angekündigt. So haben schon viele Spieler, die
    > sich für Weltraumspiele interessieren, von dem Spiel erfahren.

    Meine die haben Exclusivität bisher nur für Elderscrolls 6 angekündigt. Bei Starfield hab ich noch nix von gehört. Naja mir solls egal sein solange man das Spiel für PC bekommt ohne das man sich einen neuen Launcher installieren muss oder ein Microsoft Konto braucht. Aber irgend wie hab ich so meinen Zweifel das das auf Steam raus kommt bei release.

  7. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: yumiko 02.12.21 - 10:49

    Leviosa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine die haben Exclusivität bisher nur für Elderscrolls 6 angekündigt. Bei
    > Starfield hab ich noch nix von gehört. Naja mir solls egal sein solange man
    > das Spiel für PC bekommt ohne das man sich einen neuen Launcher
    > installieren muss oder ein Microsoft Konto braucht. Aber irgend wie hab ich
    > so meinen Zweifel das das auf Steam raus kommt bei release.
    Naja, den Bethesda Launcher und/oder den Microsoft Launcher wirst du dann noch zum Steam Launcher dazubrauchen - ist bei anderen Spielen ja auch so. Die werden nicht auf ihre Spyware verzeichten wollen.

  8. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: Leviosa 02.12.21 - 11:45

    yumiko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leviosa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine die haben Exclusivität bisher nur für Elderscrolls 6 angekündigt.
    > Bei
    > > Starfield hab ich noch nix von gehört. Naja mir solls egal sein solange
    > man
    > > das Spiel für PC bekommt ohne das man sich einen neuen Launcher
    > > installieren muss oder ein Microsoft Konto braucht. Aber irgend wie hab
    > ich
    > > so meinen Zweifel das das auf Steam raus kommt bei release.
    > Naja, den Bethesda Launcher und/oder den Microsoft Launcher wirst du dann
    > noch zum Steam Launcher dazubrauchen - ist bei anderen Spielen ja auch so.
    > Die werden nicht auf ihre Spyware verzeichten wollen.

    Naja mal schauen ob es eine "Alternative" Version ohne Spyware gibt nach einer Weile, bisher gings bei mir immer ohne zusätzliche Launcher auch wenn man ein wenig mehr Geduld aufbringen muss.

  9. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: dreamtide11 02.12.21 - 12:35

    cuthbert34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oft gefallen mir die Mainstream Hits einfach nicht mehr so uneingeschränkt.
    > Dafür aber andere Spiele um so mehr. Ich fand bspw. In Mans Sky zum Release
    > herum richtig klasse. Seit den ganzen Änderungen finde ich nicht mehr ins
    > Spiel. Und ja ich mag ST Discovery :-p

    Habe ich leider zu spät gelesen. Du bist der einzige außer mir, dem es mit NMS so geht :) Ich hab sogar die Grafikveränderungen als Verschlimmbesserung empfunden. Ich hab NMS nach Release relativ lange gespielt, ohne Probleme auch. Danach, nach den Patches habe ich es mit deutlichen Abständen immer wieder mal versucht und genau wie du, nicht mehr reingefunden. Dann kam die für mich plötzlich merkwürdige und nicht mehr schöne Grafik dazu und es ist mir dann auch leicht gefallen, es einfach liegen zu lassen. Aber die erste Runde war toll, habe ich echt gerne gezockt.

    Mit den reviews bin ich auch bei dir, wobei ich auch stark das Gefühl habe, es kommt nichts mehr, was wirklich rockt :). Ich habe 2K+ Spiele in Steam, aber seit knapp einem Jahr laufen bei mir alle Elder Scrolls, Fallouts und Borderlands quasi in Schleife. Nicht das ich das wollen würde, aber ich sehe einfach nichts _wirklich_ spannendes am Horizont...

    Und Discovery: Auch da bin ich eigentlich dabei, wobei mir jetzt der Start der 4.en Staffel dann doch ein dezentes "Hm..." entlockte. Wenn die nicht noch in der Staffel irgendeine Kurve kriegen, dann war es das für mich dann doch langsam :)

  10. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: Z101 02.12.21 - 14:02

    dreamtide11 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe ich leider zu spät gelesen. Du bist der einzige außer mir, dem es mit
    > NMS so geht :) Ich hab sogar die Grafikveränderungen als
    > Verschlimmbesserung empfunden. Ich hab NMS nach Release relativ lange
    > gespielt, ohne Probleme auch. Danach, nach den Patches habe ich es mit
    > deutlichen Abständen immer wieder mal versucht und genau wie du, nicht mehr
    > reingefunden. Dann kam die für mich plötzlich merkwürdige und nicht mehr
    > schöne Grafik dazu und es ist mir dann auch leicht gefallen, es einfach
    > liegen zu lassen. Aber die erste Runde war toll, habe ich echt gerne
    > gezockt.

    No Mans Sky habe ich eine Weile in VR gespielt, in der Form war es schon beeindruckend aber das Spiel hat viele Schwächen, so dass ich es in "2D" niemals angerührt hätte.

    > Mit den reviews bin ich auch bei dir, wobei ich auch stark das Gefühl habe,
    > es kommt nichts mehr, was wirklich rockt :). Ich habe 2K+ Spiele in Steam,
    > aber seit knapp einem Jahr laufen bei mir alle Elder Scrolls, Fallouts und
    > Borderlands quasi in Schleife. Nicht das ich das wollen würde, aber ich
    > sehe einfach nichts _wirklich_ spannendes am Horizont...

    In den letzten Jahren gab es nur zwei Spiele die mich wirklich begeistert haben. Einerseits Breath of the Wild und in abgeschwächterer Form auch Super Mario Odyssee. Alles andere was ich gespielt habe (PC, Konsolen, VR) war bestenfalls nett.

  11. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: Prypjat 02.12.21 - 14:16

    Also mir würden da noch spontan Inside und God of War einfallen.
    Mit ein bisschen Mühe würde das eine oder andere Spiel noch dazukommen.

  12. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: yumiko 02.12.21 - 15:03

    Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also mir würden da noch spontan Inside und God of War einfallen.
    > Mit ein bisschen Mühe würde das eine oder andere Spiel noch dazukommen.
    Deathloop hat mich sehr positiv überrascht, nachdem ich es eigentlich abgeschrieben habe. Als Geschenk "musste" ich es ja dann anspielen und war durch den "Genremix" (weiss nicht wie man das besser beschreiben soll) begeistert.

  13. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: Sorji62 02.12.21 - 15:50

    Gibt so vieke Perlen von kleinen Studios. Ich empfehle die Wochenübersicht von "Skill up" auf Youtube. Da kann man sich gute Infos holen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.21 15:51 durch Sorji62.

  14. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: dreamtide11 03.12.21 - 09:13

    > Z101 schrieb:
    > No Mans Sky habe ich eine Weile in VR gespielt, in der Form war es schon
    > beeindruckend aber das Spiel hat viele Schwächen, so dass ich es in "2D"
    > niemals angerührt hätte.

    Ich hab auch eine Occulus Rift, finde das Thema auch geil. Leider war es trotzdem eine Fehlinvestition, weil ich doch sehr unter Motion Sickness leide. Spiele wie NMS würde ich da nur Minuten überstehen. Schlimmstes Erlebnis bisher: Elite, das heilige Elite dann endlich auf VR. Da hatte ich mich sowas von drauf gefreut. Tja, da war ich maximal 15 Sekunden drin. Der Start des Schiffs hats mir schon gemacht, musste mir die Brille runterreißen und war trotzdem einen halben Tag "krank".
    NMS in VR stelle ich mir aber schon ziemlich cool vor.

    > In den letzten Jahren gab es nur zwei Spiele die mich wirklich begeistert
    > haben. Einerseits Breath of the Wild und in abgeschwächterer Form auch
    > Super Mario Odyssee. Alles andere was ich gespielt habe (PC, Konsolen, VR)
    > war bestenfalls nett.

    Gut, bin eingefleischter PC Zocker, mir kommt nix anderes ins Haus :). Weiter unten kam aber noch ein Tipp, das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Ansonsten ahne ich aber, wir haben da keine so abweichende Sicht auf den aktuellen Zustand der Dinge :)

  15. Re: Weckt mich wenns gameplay videos gibt.

    Autor: dreamtide11 03.12.21 - 09:14

    yumiko schrieb:

    > > Also mir würden da noch spontan Inside und God of War einfallen.
    > > Mit ein bisschen Mühe würde das eine oder andere Spiel noch dazukommen.
    > Deathloop hat mich sehr positiv überrascht, nachdem ich es eigentlich
    > abgeschrieben habe. Als Geschenk "musste" ich es ja dann anspielen und war
    > durch den "Genremix" (weiss nicht wie man das besser beschreiben soll)
    > begeistert.

    Deathloop sagt mir tatsächlich nix. Werde ich im Kontext dieses Threads dann aber definitiv mal ansehen. Danke für den Tipp.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / Service Desk
    Camfil APC GmbH, Tuttlingen, Reinfeld
  2. Technical Consultant Dynamics CRM (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  3. Fullstack Entwickler (m/w/d)
    Pfalzwerke Aktiengesellschaft, Ludwigshafen
  4. HR Technology Solution Lead (m/f/x)
    Autodoc AG, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de