-
Pay2Win
Autor: Tweak90 04.06.13 - 18:16
Also ernsthaft.... Pay2Win Games sind einfach von vorn herein zum scheitern verurteilt, weil es jeden Spieler der nicht bereit ist Geld für Ingameinhalte zu Zahlen gleich vergrault.
Sich einen schnellerern Spielfortschritt in Form von Erfahrungspunkte oder von mir aus Ingamegoldboostern zu kaufen finde ich OK, wer das Geld nicht ausgeben will muss halt mehr Zeit investieren. Einen echten Vorteil bringt das Echtgeld damit aber dann nicht, bzw. nur Zeitlich.
Aber wenn ich höre, das die wirklich guten Karten nur gegen echtes Geld zu haben sind krieg ich das Würgen! -
Re: Pay2Win
Autor: Cirrus0 04.06.13 - 18:19
Wäre auch wirklich schlecht wenn es pay2win wäre, ist es aber nicht (siehe die anderen Threads).
Der Artikel ist leider nicht korrekt an manchen Stellen. -
Re: Pay2Win
Autor: Kasoki 04.06.13 - 19:09
Nein Scrolls ist nicht Pay2Win.
Du kannst mit Shards (die Echtgeld-Währung) nur folgende Dinge kaufen: Preconstructed Decks, Skins und diese 6 Karten die man pro Woche kaufen kann. (Mal davon abgesehen das man alles auch erspielen kann)
Preconstructed Decks sind die 3 Starterdecks wovon du dir eines aussuchen durftest wenig Pay2Win weil jeder Spieler mal mindestens eines davon hat, Skins ist klar und diese 6 Karten sind nicht mal sonderlich teuer (in Ingame-Währung) ich hab mit meinen ~10 Partien schon fast alle dieser 6 Karten gekauft (die anderen sind nicht interessant :D)
Und wie ist das jetzt bitte Pay2Win?
Die Random-Scrolls kann man nicht mit Shards kaufen und das ist gut so! ;) -
Re: Pay2Win
Autor: Aerouge 05.06.13 - 10:44
Das Spiel ist (derzeit) gerade kein pay-2-win. Alle Karten und Items im Shop gibts auch über In-Game Währung zu kaufen.
Ob das so bleibt ist natürlich nur für Leute mit Diplom im Hellsehen bekannt, aber derzeit ist das Spiel eben kein Pay-2-Win :-)
Sollte das Game irgendwann eine kritische Masse an Spielern erreichen könnte Mohjang auf die Idee kommen die wöchentlichen Bonuskarten entweder nur noch gegen Shards zu verkaufen oder die Goldpreise so immens nach oben zu ziehen das es unschön wird... Aber derzeit ist´s wirklich kein Pay-2-Win Game. -
Re: Pay2Win
Autor: Yash 05.06.13 - 12:45
Es ist Pay2GetTimeAdvantage
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.13 12:45 durch Yash. -
Re: Pay2Win
Autor: hw75 05.06.13 - 13:44
Wenn ich mir da Sachen kaufen kann, die nicht nur rein optischer Natur sind, dann ist es Pay2Win. So einfach ist das.
Wieviel man davon pro Woche kaufen kann ist irrelevant.
Kriegt heutzutage halt keiner mehr den Hals voll genug, und jeder will auf diesen beschissenen Pay2Win/DLC-Mentalität Zug aufspringen.
Bei sowas wünsche ich mir immer dass es ein Flop wird und die Hersteller so richtig schön dicken Verlust machen. -
Re: Pay2Win
Autor: Tweak90 07.06.13 - 16:21
+hw75
wenn die anderen kommentare threads richtig sind, nehme ich meinen ersten Beitrag natürlich zurück und schließe mich der Gruppe an, dass es kein Pay2Win ist. Wenn dir das kaufen von Inhalten nur Zeit Spart oder es Optisch aufwertet, dann verschafft dir dies nur Zeitlich einen Vorteil, nicht aber wirklich im Spiel. Da hast du dann einfach Zwei verschieden Arten zu Investieren um Karten mit hohem Wert zu besitzen :
Zeit
oder Geld
Damit wäre Scrolls wieder interessant :) Danke für die Hinweise und sry für den Post, ich hätte wissen müssen, dass Golem wieder Mist schreibt.



