1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Scuf Vantage: Elite-Gamepad für die…

Kommt nicht an den elite controller von ms ran

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Unix_Linux 24.05.18 - 18:05

    Kwt

  2. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Myxin 24.05.18 - 18:39

    Unix_Linux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kwt

    Es ist noch nicht erhältlich aber dennoch gibt man seine unnötige Meinung kunt.
    Wow.

  3. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: ssj3rd 24.05.18 - 18:56

    Du hast beide schon getestet ? Nein ? Dann verzieh dich

  4. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Unix_Linux 24.05.18 - 20:05

    Kommt nicht an den Elite Controller ran. Hab’s schon getestet.

  5. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: m_jazz 24.05.18 - 20:21

    Ich habs sogar 2 mal getestet, und beides mal war er 1,1x mal so gut wie der MS Controller. Insgesamt also 2,2x besser. Außerdem ist er 1,7x so schön, insgesamt also 3,4x.

    Nachtrag: Ich hoffe es ist klar das ich den TE nicht sonderlich ernst nehme. ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.18 20:22 durch m_jazz.

  6. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Cedup 24.05.18 - 20:25

    Ich halte von so Schnellschüssen auch nichts, klar ist, dass der Elite Controller bisher unerreicht ist, was die Verarbeitungsqualität angeht.
    Ob Scuff da mithalten kann weiß nur meine Glaskugel, schwer und unwahrscheinlich wird's aber alle Male.

  7. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Unix_Linux 24.05.18 - 20:44

    m_jazz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habs sogar 2 mal getestet, und beides mal war er 1,1x mal so gut wie
    > der MS Controller. Insgesamt also 2,2x besser. Außerdem ist er 1,7x so
    > schön, insgesamt also 3,4x.
    >
    > Nachtrag: Ich hoffe es ist klar das ich den TE nicht sonderlich ernst
    > nehme. ;-)

    Ach du meinst das doch gar nicht ernst.

  8. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Shoopi 25.05.18 - 09:58

    Ich lass mal außen vor das der Elite-Controller ebenso ein qualitativ minderwertiges Produkt für seinen Preis war. Der stellt also keinen Benchmark.

  9. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Unix_Linux 25.05.18 - 10:25

    Shoopi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich lass mal außen vor das der Elite-Controller ebenso ein qualitativ
    > minderwertiges Produkt für seinen Preis war. Der stellt also keinen
    > Benchmark.

    Der Elite Controller ist qualitativ extrem hochwertig. Das MacBook Pro unter den Controllern..:

  10. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: B2BO 25.05.18 - 13:25

    Unix_Linux schrieb:
    > Der Elite Controller ist qualitativ extrem hochwertig. Das MacBook Pro
    > unter den Controllern..:

    Also ich halte ihn für den besten Controller, das vorweg. Aber dass er qualitativ hochwertig ist, halte ich für ein Gerücht.

    Mir selbst ist nach kurzer Zeit RB kaputt gegangen, im inneren ist beim Drücken irgendwas gebrochen. Austausch über MS allerdings problemlos. Laut diversen Berichten war ich nicht der einzige, der das Problem hatte. Zudem ist das Netz voll von Beschwerden in Bezug auf defekte Schultertasten und sich lösender Gummierung am Controller. Das ist zigfach im Netz dokumentiert, inkl. Anleitung, wie man gewisse Dinge fixt, wenn der Controller aus der Garantie ist.

    Also nochmal: Ein toller Controller vom Gesamteindruck, aber qualitativ jetzt auch sicher nicht outstanding.

  11. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Dwalinn 25.05.18 - 14:55

    Also möglicherweise gab es eine fehlerhafte Charge... bei mir ist er echt im super Zustand trotz meiner Schwitzigen Hände in brenzligen Situationen + meinen Glauben das besonders hartes Drücken der Tasten mehr schaden/mehr Geschwindigkeit bringt.

  12. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Dwalinn 25.05.18 - 15:42

    Naja selbst wenn er 1zu1 auf der höhe des XBO Elite Controllers ist (besser kann er mMn nicht sein) ist er immer noch teurer.

    XB Elite 130¤ (+20¤ wenn er auch am PC Kabellos sein soll) vs 170¤ mit Kabel oder 200¤ Wireless.
    Wer an der Konsole spielt hat ja eh keine Wahl daher vergleiche ich nur die PC Varianten.
    Kabelgebunden 40¤ teurer, Kabellos 50¤ teurer bei dem PS4 Controller.

    Ansonsten kommt es darauf an wie das ganze verkauft wird, den XB Elite Controller gibt es häufiger mal im Angebot da er bei vielen verschiedenen Unternehmen zu kaufen ist, 130¤ müssen da nur die ungeduldigen bezahlen.

  13. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Unix_Linux 25.05.18 - 16:55

    B2BO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unix_Linux schrieb:
    > > Der Elite Controller ist qualitativ extrem hochwertig. Das MacBook Pro
    > > unter den Controllern..:
    >
    > Also ich halte ihn für den besten Controller, das vorweg. Aber dass er
    > qualitativ hochwertig ist, halte ich für ein Gerücht.
    >
    > Mir selbst ist nach kurzer Zeit RB kaputt gegangen, im inneren ist beim
    > Drücken irgendwas gebrochen. Austausch über MS allerdings problemlos. Laut
    > diversen Berichten war ich nicht der einzige, der das Problem hatte. Zudem
    > ist das Netz voll von Beschwerden in Bezug auf defekte Schultertasten und
    > sich lösender Gummierung am Controller. Das ist zigfach im Netz
    > dokumentiert, inkl. Anleitung, wie man gewisse Dinge fixt, wenn der
    > Controller aus der Garantie ist.
    >
    > Also nochmal: Ein toller Controller vom Gesamteindruck, aber qualitativ
    > jetzt auch sicher nicht outstanding.

    Kann ich nicht bestätigen.
    Der Elite Controller ist qualitativ extrem hochwertig. Das MacBook Pro unter den Controllern.

  14. Re: Kommt nicht an den elite controller von ms ran

    Autor: Clown 28.05.18 - 12:59

    Nun, wie extrem qualitativ hochwertig z.B. MacBook Pro sind, kann man u.a. bei Youtube-Kanälen von unabhängigen Reparaturdiensten wie z.B. Louis Rossmann nachschauen.

    Aber davon abgesehen: Ich halte den XBox One Controller vom Handling her im Moment für den besten Controller am Markt. Der Elite war dann noch mal ne Ecke netter (obwohl ich die Zusatztasten unterm Strich nicht brauche).
    Aber spätestens wenn man den Controller auf macht (um z.B. sauber zu machen oder etwas zu reparieren), dann stellt man fest, dass exakt die gleichen Komponenten verbaut sind, wie beim handelsüblichen XBox One Controller.
    Hochwertiger ist er also allenfalls von außen.

    P.S.: Was mich beim Elite z.B. stört, ist ein fehlender Gummiring in den Fassungen der Analogsticks. Stattdessen sind da - genau wie beim Standardcontroller - Hartplastikringe, auf die man mit den Metall-Analogsticks laut gegenschlägt. Nur ist beim Standardcontroller der Stick aus Plastik und deshalb ist das Geräusch nicht so laut.

    Konfuzius sagt: Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. AKKA, München, Ingolstadt
  3. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. AKKA, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de