1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shadow: Cloud-Gaming mit Virtual-Reality…

Ich bin überzeugt von Shadow

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich bin überzeugt von Shadow

    Autor: Mr_Tech 13.03.20 - 10:42

    Ich hatte Shadow vor knapp 8 Monaten mal probeweise für 2 Monate. Ich wollte einfach mal schauen, wie weit die Technik mittlerweile ist. Und ich war wirklich positiv überrascht. Ich könnte ganz gemütlich auf der Couch mit meinem MacBook meine Windows-Spiele konsumieren. Ebenfalls unterwegs war das Thema Spielen so gut wie erledigt. Im Hotel oder sonst wo konnte ich ohne große Einschränkungen spielen.

    Daher schaue ich mit Interesse Shadows-Zukunft entgegen.

  2. Re: Ich bin überzeugt von Shadow

    Autor: Sportstudent 13.03.20 - 11:13

    Hab die ähnliche Erfahrung mit PSnow gemacht, bloß dass ich von einer recht matschigen Grafik überrascht worden bin (hab keine PS4) aber ließ sich gut und problemlos spielen.

  3. Re: Ich bin überzeugt von Shadow

    Autor: \pub\bash0r 13.03.20 - 11:34

    Sportstudent schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab die ähnliche Erfahrung mit PSnow gemacht, bloß dass ich von einer recht
    > matschigen Grafik überrascht worden bin (hab keine PS4) aber ließ sich gut
    > und problemlos spielen.

    Eventuell zu wenig Bandbreite? Shadow kann auch etwas matschig werden, wenn man die Compression hochschrauben muss.

  4. Re: Ich bin überzeugt von Shadow

    Autor: Sportstudent 13.03.20 - 13:18

    Eigentlich nicht, ich denke einfach, dass es auf der PS4 so aussieht. Wobei ich jetzt nicht so der grafisch anspruchsvolle Spieler bin...

  5. Re: Ich bin überzeugt von Shadow

    Autor: Hotohori 13.03.20 - 18:48

    "matschig" ist auch eine Beschreibung, die sich Niemand hier wirklich genau vorstellen kann, da völlig subjektiv. Ob es also zu hohe Kompression war oder "normale PS4 Grafik" lässt sich nicht sagen.

  6. Re: Ich bin überzeugt von Shadow

    Autor: Sportstudent 13.03.20 - 20:22

    Ja, selbstverständlich ist das mein persönlicher, nicht allgemeingültiger Eindruck. Tausche "matschig" meinetwegen aus mit "überholt", "schlecht", "unausgereift" o.ä.

  7. Re: Ich bin überzeugt von Shadow

    Autor: Hotohori 14.03.20 - 07:09

    Dennoch lässt sich das schwer einordnen. Wir wissen ja nicht mal was für ein Spiel du ausprobiert hast, denn auch da gibt es ziemliche Unterschiede. Zumal manche PS4 auch Ports von PS3 Spielen sind.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.20 07:10 durch Hotohori.

  8. Re: Ich bin überzeugt von Shadow

    Autor: sadan 14.03.20 - 15:55

    Prinzipiell finde ich schadow super. Aber es kommt einfach zu häufig zu itgendwelchen fehlermeldungen ala "update fehlgeschlafen, neu starten" "unbekannter fehler bitte beim support melden" und das beste "fehlercode: xyz bitte beim support melden" <-- vom fehlercode hatte keiner eine ahnung und mir wurde erst nach screenshot geglaubt das ich nicht zu doof zum abtippsen bin. Lösung war immer ein paar stunden warten und dann gings eh wieder. Macht einen leider zur lachnummer wenn man abends mit freunden zocken will und jedes 5 mal sagen muss "heute nicht".
    Ich liebe die grafik auf meinem laptop. Aber zum ernsthaft arbeiten ein nogo. Dafür müsste ich mich darauf verlassen können. Und von 10 mal starten hab ich sicher 2 mal probleme mit iwas.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ilum:e Informatik ag, Mainz
  2. Hays AG, Berlin
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart
  4. M-net Telekommunikations GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de