1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shadow Realms angespielt: Alle gegen…

@golem: Werbung vor Videos - Versuch einer konstruktiven Kritik

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @golem: Werbung vor Videos - Versuch einer konstruktiven Kritik

    Autor: Eckstein 15.08.14 - 15:26

    Hallo golem,
    ich habe mich gerade mal mit der vor die Videos geschalteten Werbung etwas eingehender beschäftigt. _Ob_ sie da sein muss ist keine Frage, das geht schon D'accord. Jedoch sind dies meine Kritikpunkte (in Absteigender Reihenfolge der Enervierung):

    1. Wenn man auf die Werbung vor einem Video klickt, um euch einen Auszugeben, öffnet sich die Weiterleitung im selben (!) Tab. Kehrt man dann zum Video zurück kommt... erneut Werbung.

    2. Schaut man ein Video (zuvor Werbung) bis zum Ende und drückt auf 'Replay Video' kommt... erneut Werbung.

    3. Schaut man ein Video (zuvor Werbung), liest den Artikel zuende, womöglich noch auf einer nächste(n) Seite(n), kehrt zum Video zurück um es erneut zu sehen kommt... erneut Werbung.

    4. Schaut man ein Video (zuvor Werbung) und es gibt wenige Zeilen/Absätze darunter ein weiteres Video, sogar wenn dies noch auf derselben Seite ist, kommt bei diesem... erneut Werbung.

    Mein Vorschlag: 1x Werbung pro Artikel und Tag (oder meinetwegen Stunde) pro User, würde das nicht reichen?

    In der derzeitigen Form kann ich es echt verstehen, dass es viele unglückliche Kommentare zu dem Thema gibt und sich Leser eher wütend von Golem (und dem Abo) distanzieren, als "sanft" dort hin gelenkt zu werden.

  2. Re: @golem: Werbung vor Videos - Versuch einer konstruktiven Kritik

    Autor: gaym0r 15.08.14 - 16:18

    +1

    Vorallem Punkt 1 ist doch nonsense.

  3. Re: @golem: Werbung vor Videos - Versuch einer konstruktiven Kritik

    Autor: Baron Münchhausen. 16.08.14 - 12:15

    Also ich finde diese Art von Werbung erstmal völlig okay, solange da nicht getrackt wird. (Tracker werden geblockt)

    Ich denke aber 1 Werbung pro Artikel pro Tag ist etwas ungünstig. Vor allem wenn Clients hinter NAT sind, was mal vorkommt , habe ich gehört ... xD Und mit Cookies alleine ist unsicher ;)

    Eine 1 Stunde Sperre pro Artikel und Video würde aber schon reichen.

    Mit anderen Punkten bin ich einverstanden.

    Zusätzlich was nervig ist: 30 Sekunden Werbung bei einem 48 Sekunden video.

    Wobei ich schwer einschätzen kann ob es so ohne weiteres einfach ist eine passende Werbung zu schalten, weil:

    1. Evtl. eine kürzere nicht da ist.
    2. Evtl. dadurch die Häufigkeit von bestimmten Kurzen oder längeren Werbungen willkürlich von Artikeln abhängen würden. Was wenn eine Woche lang kaum lange Videos da sind? Dann würden lange Werbungen gar nicht mehr geschaltet werden... Und ich gehe davon aus, dass ältere Artikel zwar auch gefunden werden, aber nicht so oft angeklickt, wie die, die in den "Schlagzeilen" sind.

    Schwer schwer.... Ich weiß nicht wie das ganze Prozedere funktioniert. Aber wenn es einen Weg gibt, wäre das super wenn man die Dauer verhältnismäßig machen könnte. Ansonsten - ist halt so ;)



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.14 12:17 durch Baron Münchhausen..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Consultant (m/w/d) Berechtigungsmanagement
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  2. Business Analyst Digital Sales für die Abteilung Kundenprozesse, -anwendungen & -daten (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. Fachinformatiker*in Systemintegration Transformationsprojekte Microsoft Azure / DevOps
    Sport-Thieme GmbH, Grasleben, Home-Office
  4. (Senior) Software-Entwickler für Embedded Software (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de