Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shadow Realms angespielt: Alle gegen…

Häh? Was isses denn jetzt?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: Elgareth 15.08.14 - 10:23

Also wir haben einen asynchronen Multiplayer, okay.

Aber ansonsten? Es gibt Skills... okay, aber inwiefern? Sind das "Arenen" in denen einzelne Runden gespielt werden? In jeder Arena dann die Story weitergeht? (So wies Brink damals gemacht hat)
    Wie geht denn son typisches Spiel vonstatten? Wie levelt man seinen Charakter, wie findet man überhaupt ein passendes Spiel? Wie finden sich Shadowlord und Spieler? Wie baut man Story in ein Versus-Multiplayerspiel, ohne dass einen der Gegenspieler zerpflügt während man mit nem NPC redet?

Und natüüürlich gibts kein Pay-to-Win. Wenn man nach den Entwicklern geht existiert glaub ich bis heute nicht ein einziges Pay-to-Win Spiel oder? ^_^

2. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: Nrgte 15.08.14 - 10:50

Also für mich hat sich das jetzt mehr nach einem synchronen Multiplayer angehört. Die 4 Kämpfer kämpfen in Echtzeit gegen den vom 5. Spieler gesteuerten Shadowlord / dessen Minions.

3. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: Dwalinn 15.08.14 - 11:02

Kann es sein das der OP das 1 vs. 4 Prinzip meint (das gerade verdammt oft verwendet wird)? Ansonsten wüsste ich nicht wie es gemeint sein könnte. Synchron wäre dann allerdings auch kein passendes wort :-/

Man kann gespannt sein bis weitere Infos zu dem spiel kommen. aber das von F2P bis Vollpreis alles drin ist finde ich schon verwirrend.

4. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: quineloe 15.08.14 - 11:20

Es ist ganz einfach, es is ein Actionspiel mit Charaktertalentpunkten. Beispiel: Wolfenstein TNO. Es als Rollenspiel zu bezeichnen ist einfach nur schwach, wenn ich am Computer Rollenspiele machen will, Skype ich mit anderen Rollenspielern. Gegen das, was ein Computerrollenspiel abliefert wirkt eine D&D Monstermetzelorgie mit 14-jährigen als theaterwürdiges Rollenspiel....

F2P und Vollpreis ist eigentlich nicht verwirrend. World of Tanks hätte genauso in einer Box im Laden stehen können, als reines Multiplayerspiel.

5. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: RedRanger 15.08.14 - 11:24

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann es sein das der OP das 1 vs. 4 Prinzip meint (das gerade verdammt oft
    > verwendet wird)? Ansonsten wüsste ich nicht wie es gemeint sein könnte.
    > Synchron wäre dann allerdings auch kein passendes wort :-/

Er meinte wahrscheinlich asymmetrisch, wie in der asymmetrischen Kriegsführung.

Was 4vs1 angeht. Wo wird das denn derzeit "verdammt oft" verwendet? Also mir fällt gerade noch Evolve ein. Welche anderen Spiele nutzen das noch?

6. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: wmayer 15.08.14 - 11:26

Left 4 Dead

7. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: RedRanger 15.08.14 - 11:29

wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Left 4 Dead

Ist das nicht 4vs4? Gibt es nur einen Zombie?

8. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: Elgareth 15.08.14 - 11:32

RedRanger schrieb:
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann es sein das der OP das 1 vs. 4 Prinzip meint (das gerade verdammt
    > oft
    > > verwendet wird)? Ansonsten wüsste ich nicht wie es gemeint sein könnte.
    > > Synchron wäre dann allerdings auch kein passendes wort :-/
    >
    > Er meinte wahrscheinlich asymmetrisch, wie in der asymmetrischen
    > Kriegsführung.
    >
    > Was 4vs1 angeht. Wo wird das denn derzeit "verdammt oft" verwendet? Also
    > mir fällt gerade noch Evolve ein. Welche anderen Spiele nutzen das noch?

Hahah, stimmt, danke ^_^ Jaja, es ist Freitag ~,~
    Asymmetrisch natürlich, ein starker Spieler gegen 4 schwache.

Nur irgendwie sind das halt die einzigen Infos die der Artikel so hergibt.
    Der Rest sagt im Prinzip "Wir hatten Action-Gameplay, aber laut Entwickler wirds auch super Rollenspiel mit Story und Charakterentwicklung geben."...und ich frag mich nur: "Wie?" ... Scheint irgendwie ziemlich unvereinbar mit dem Gameplay. Ausser man teilt das Spiel irgendwie auf in eine Art "RP-Lobby", wo man nicht kämpft und einfach so rumläuft und mit NPCs redet etc., und denn kann man solchen Arena-Kämpfen beitreten / sie starten. Aber auch das klingt für mich irgendwie murksig.

9. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: benji83 15.08.14 - 12:04

Jetzt kein Blockbuster und jetzt nicht so dick in den Medien, aber Crawl ist 4vs1 und klingt auch sonst recht ähnlich

Edit: mhh 3vs1, ok ich hab nix gesagt

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.14 12:08 durch benji83.

10. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: Dwalinn 15.08.14 - 12:32

Dummerweise fällt mir aus dem steh greif auch nur Evolve und Damned ein (ist allerdings "nur" ein Indie Titel)

Aber da gibt es noch mehr (die noch in der Entwicklung sind) die fallen mir gerade nur nicht ein.

Vielleicht kommt es mir aber nur so vor da ich in letzter zeit danach ausschau halte weil ich so gespannt auf Evolve warte.

Wenn die anderen Titel mir noch einfallen sollten, schreiben ich sie später hier rein.

11. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: Sharkuu 15.08.14 - 13:13

fable legends

12. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: Sinnfrei 15.08.14 - 13:25

War das nicht so, dass die anderen Spieler zombifiziert werden müssen?

13. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: globalistik 15.08.14 - 14:27

Es gibt oder gab so einige 4 vs. 1 Mods für HF2 (2006 oder so). Zombie Master: 4 Spieler arbeiten zusammen um zu überleben, reines FPS sicht. Der Zombie Master kontroliert die Zombies in RTS Modus. Dann gab es noch eins mit nem sehr starken Gegner, der auch von einem Spieler Kontrolliert wurde. Die Levels wurden sehr Dunkel gehalten und die Spieler mussten sich gegenseitig beschützen und den Weg beleuchten, da der Schadow auch klettern konnte, denke ich. Ach ja, er hatte seine Nachtsichtmodus. (Erinnert an Aliens).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.14 14:27 durch globalistik.

14. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: wmayer 15.08.14 - 17:00

Da hat mich meine Erinnerung getrügt. Waren 4 Oberzombies.

15. Re: Häh? Was isses denn jetzt?

Autor: felyyy 25.08.14 - 14:23

Gab im Summersale mal so ein Game was Orion Dino Horde hieß, das läuft so ähnlich.
    Paar Soldaten und einer spielte nen OP T-Rex. Ist ganz spaßig, nur wie sich so ein Prinzip mit einer Storyline im Spiel vertragen soll ist mir fraglich.

Left 4 Dead Prinzip würde doch passen; mehrere Kampagnen und einfach den Modus wo 4 weitere Spieler als Zombies spielen konnten auf 1vs4 angleichen, nur in dem Fall spielt der Einzelne den Shadowlord.

Wird sich zeigen, wie es wird. Anschauen werd ichs mir auf jeden Fall.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Nordischer Maschinenbau Rud. Baader GmbH & Co. KG, Lübeck
  2. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Dortmund
  3. NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, Nürnberg
  4. über Nash Direct GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 1 Monat für 1€
  2. (u. a. Resident Evil: Vendetta 12,97€, John Wick: Kapitel 2 9,99€, Fight Club 7,99€ und...
  3. 27,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

1. Europol: EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen
    Europol
    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

Die Verschlüsselung privater Kommunikation soll auch auf europäischer Ebene angegriffen werden. Da der Einbau von Hintertüren offenbar vom Tisch ist, geht es nun um Schwachstellen bei der Implementierung und das Hacken von Passwörtern.

2. Krack-Angriff: AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline
    Krack-Angriff
    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

Nach dem Bekanntwerden der WPA2-Schwäche Krack hat AVM nun erste Geräte gepatcht. Weitere Patches sollen folgen, jedoch nicht für Fritzboxen.

3. Spieleklassiker: Mafia digital bei GoG erhältlich
    Spieleklassiker
    Mafia digital bei GoG erhältlich

Wer bisher den ersten Mafia-Teil mit einem aktuellen Windows-Betriebssystem am PC spielen wollte, benötigte eine spezielle DVD- oder die nicht mehr verfügbare Steam-Version. Bei GoG gibt es nun eine DRM-freie Ausgabe des Spieleklassikers, wenngleich einzig in Englisch und ohne die stimmungsvolle 30er-Jahre-Musik.

1. 13:27

2. 11:25

3. 17:14

4. 16:25

5. 15:34

6. 13:05

7. 11:59

8. 09:03