-
Shenmue Fan der ersten Stunde
Autor: GourmetZocker 24.11.19 - 16:13
Keine Ahnung woher die negativen Comments plötzlich kommen, mich hat Shenmue nachhaltig geprägt. Es war seiner Zeit weit vorraus und ich wollte schon immer wissen, wie es weitergeht.
Ich persönlich kann auf große Open World mit wenig Inhalt verzichten und liebe die kleineren Welten zu denen man eine Vertrautheit entwickelt. Ich möchte auch keine zu modernen Elemente, wie in heutigen Games, die sich von alleine durchspielen. Vieleicht ticke ich da auch anders als der Mainstream, aber ich mag es, Sachen selber herauszufinden und mich evtl an den Quirks von Games entlangzuhangeln. Es sind oft die Fehler, die den Charme ausmachen.
Außerdem: Oida, welches aktuelle Kung Fu/ Asia Game kennt ihr noch, wo der Held ein relativer Normalo ist und nicht allen Gegnern die Köpfe mit Schwertern abhackt?
Ich erfreue mich auch an ruhigeren Games, wie zb Detroit oder aktuell Death Stranding. Wobei mir Death Stranding manchmal zuviel und zu heftige Action hat. Diese verdammten GDs :D
Versteht mich nicht falsch, ich stehe auch auf Wolfenstein, Halo, Uncharted, Gears of War, Splatoon und so. Aber davon gibts eh schon genug.



