1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shigeru Miyamoto: "HD-Grafik doppelt so…

ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

    Autor: Seasdfgas 08.07.13 - 17:44

    ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich lese immer mal wieder davon, wie toll mario galaxy doch auf diesem dolphin emulator aussieht, weil es da in 720p rauskommt da die texturen oft so vorhanden sind...
    ist es jetzt wirklich so viel aufwendiger?

  2. Re: ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

    Autor: Nomis est 08.07.13 - 17:52

    der größte aufwand ist mit den limitierten ressourcen einer konsole zurrechtzukommen.

  3. Re: ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

    Autor: Anonymer Nutzer 08.07.13 - 18:12

    Und über welchen output willst du HD Auflösung zum TV transportieren?

  4. Re: ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

    Autor: Fedelix 08.07.13 - 18:23

    Ja, ich hatte Super Mario Bros. für Wii mal auf dem PC gespielt... Habe auch eine Wii.

    Auf dem PC konnte man es in voller HD-Qualität spielen. Legt man das Spiel allerdings in die Wii ein, dann sieht man davon nichts mehr :-)

  5. Re: ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

    Autor: dura 08.07.13 - 18:40

    Meines Wissens nach, sind nicht die Texturen in HD, aber alles ohne Texturen kann hochgerechnet werden und das sieht man dann eben in hoher Aufloesung.
    Ebenso hilft Anti-Alasing u.a. schon ordentlich mit.

  6. Re: ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

    Autor: Anonymer Nutzer 08.07.13 - 19:33

    Ja, ausser Texturen kann bestimmt alles hochgerechnet werden. Ganz genau so wird es sein.

  7. Re: ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

    Autor: dura 08.07.13 - 19:50

    Z.B. HDMI?

  8. Re: ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

    Autor: Korgano 08.07.13 - 20:55

    >>Tzven schrieb:
    >>--------------------------------------------------------------------------------
    >>> Und über welchen output willst du HD Auflösung zum TV transportieren?

    >dura schrieb:
    >--------------------------------------------------------------------------------
    >> Z.B. HDMI?

    Ihr redet aneinander vorbei. ;)

  9. Re: ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

    Autor: dura 08.07.13 - 22:28

    Naja, Wii mit HD-Aufloesung bei einem Emulator am PC.
    Die Frage war, wie man das auf den TV bekommt.
    Diese Frage habe ich beantwortet ;)

  10. Re: ich dachte viele wii spiele wären auf disk schon in hd gewesen?

    Autor: Z101 22.07.13 - 15:23

    Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich lese immer mal wieder davon, wie
    > toll mario galaxy doch auf diesem dolphin emulator aussieht, weil es da in
    > 720p rauskommt da die texturen oft so vorhanden sind...
    > ist es jetzt wirklich so viel aufwendiger?

    Viele Wii Spiele benutzen sehr hochauflösende Texturen, da die spezielle Technik der Wii das relativ einfach und ressourcenschonend ermöglichte. Das sah man auf dem TV aber nicht immer, da die Auflösung der Wii halt relativ gering ist.

    Mit dem Emulator wird die Auflösung erhöht und die Texturen kommen besser zur Geltung. Davon mal abgesehen ist das Spielen der meisten Wii Spiele mit dem Emulator aber ein Krampf auch wenn es schön aussieht. Abstürze, Bugs, Grafikfehler, Framerateeinbrüche usw. sind an der Tagesordnung selbst auf schnellen PCs ist der Spielspaß im Gegensatz zur Original-Wii stark getrübt. Bei manchen Spielen fehlen sogar Texturen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spielkartenfabrik Altenburg GmbH über talents for it GmbH, Altenburg
  2. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  3. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Berlin
  4. RSG Group GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-5%) 9,49€
  2. 4,69€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de