1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sid Meier kündigt Civilization 5 an

Alpha Centauri 2 bitte !

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Drohne 18.02.10 - 20:05

Bitte! Bitte! ;)

2. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: mrt181 18.02.10 - 20:05

Ein Remake von diesem Klassiker in der neuen Engine wäre geil.

Am besten mit Civ5 integrierbar, d.h. wenn man Civ5 per Space Race gewinnt, dann kann man direkt in ein Alpha Centauri Spiel einsteigen.

3. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Burndxvd 18.02.10 - 20:11

Alpha Centauri 2 sollte aber dann ohne dieses blöde killermoos sein. aliens wären auch cool, aber diese Sporen und würmer ... ne.

4. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: AlphaRomeo 18.02.10 - 20:13

Sehr unwahrscheinlich.
    Aber als Mod durchaus denkbar. Gab's auch schon für CIV4.
    Das Problem ist natürlich den recht aufwendigen Einheiten-Editor zu implementieren.

5. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: peonxeon 18.02.10 - 21:01

Hier muss ich zustimmen, Alpha Centauri 2 ist längst überfällig.
    AC war ein legendräes Spiel, welches es verdient hätte, mehr Beachtung zu finden...

6. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: gandalf 18.02.10 - 21:19

100% agree!

Alpha Centauri 5 her !!

7. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: asdf_jklö 18.02.10 - 21:43

mrt181 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Remake von diesem Klassiker in der neuen Engine wäre geil.
    >
    > Am besten mit Civ5 integrierbar, d.h. wenn man Civ5 per Space Race gewinnt,
    > dann kann man direkt in ein Alpha Centauri Spiel einsteigen.

Wäre schon legendär. Nachdem man nach 72 h Dauerzocken endlich den Weltraum besiedelt hat, geht es erst richtig los. =)

...das würde auch die Spannung nochmal anheben, denn spätestens dann kämpft der Spieler wirklich um sein Überleben. Aufhören geht ja nicht, man will zwar immmer nach der nächsten Runde aufhören, aber machts dann doch nicht. :D

8. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Captain Svensgaard 18.02.10 - 23:13

Burndxvd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alpha Centauri 2 sollte aber dann ohne dieses blöde killermoos sein. aliens wären auch cool, aber diese Sporen und würmer ... ne.

Der Psychovirus Psychovirus ist durchaus eine Waffe. Du hast den tieferen Sinn nur nicht verstanden.

9. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: mmmm 18.02.10 - 23:58

Mindworms (ziemlich dämlich übersetzt mit Psychoviren) und Killermoos (Fungus) könnten ruhig noch mehr sein, schließlich ist es ein fremder Planet an den sich die Menschen nicht über Millionen Jahre Evolution anpassen konnten.

Damit das Killermoos ganze Städte überwuchert und die Würmer Armeen vernichten, muss man den Planeten schon ziemlich ärgern (z.B. mehrere Planetenbomben pro Runde) - und wenn man mit Spezialeinheiten darauf vorbereitet ist, ist man alle Energieprobleme los, auch eine Form der Ausbeutung des Planeten, was auf der Erde schon geklappt hat, funktioniert offensichtlich auch in fremden Welten...

Alpha Centauri hätte wirklich eine Fortsetzung verdient, es ist ein super Spiel, komplex, mit vielen Möglichkeiten.
    Nur die Balance, da wäre noch mehr gegangen, einige von den richtig interessanten Sachen kommen erst im Midgame/Endgame, und das Endgame findet meist gar nicht mehr statt.

10. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Planetenfaller 19.02.10 - 00:05

Es gibt einen genialen Mod für Civ 4 der da heißt: Planetfall
    Richtig gut gemacht und wird ständig weiter verbessert.

11. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Echt mal 19.02.10 - 06:25

Drohne schrieb:
    > Bitte! Bitte! ;)

Ja, das war ein Superspiel, das leider nicht mehr läuft bei mir, weil es den Prozessor anjammert.
    Ich hoffe in Civ5 inständig auf die Möglichkeit, andere Nationen/Gruppierungen zu unterdrücken, wie ich es immer sehr gerne in AC praktizierte :-)
    Außerdem war es, seit man AC kannte, in Civ merkwürdig, dass man in den Weltraum aufbrechen kann aber nicht mal eine einfache Wasserstadt hinbekommt :-.)

12. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Nolan ra Sinjaria 19.02.10 - 09:06

das war beim Lesen des Artikels auch mein erster Gedanke

andre Frage. Weiß einer ob AC (mit oder ohne AC) unter Vista läuft. Hab's damals unter Win9 gespielt und unter Win2k lief es dann leider nicht mehr

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

13. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Echt mal 19.02.10 - 09:25

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    > das war beim Lesen des Artikels auch mein erster Gedanke
    >
    > andre Frage. Weiß einer ob AC (mit oder ohne AC) unter Vista läuft. Hab's
    > damals unter Win9 gespielt und unter Win2k lief es dann leider nicht mehr

Bei mir lief es damals unter Window2000.
    Aber das Spiel scheint sich für den CPU-Typ zu interessieren und deshalb lief es irgendwann ab einer späteren CPU nicht mehr, weil es sich entschied, lieber gar nicht zu laufen statt zu laufen aber nicht zu wissen, welche CPU im Spiel ist.

14. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Nolan ra Sinjaria 19.02.10 - 09:42

interessant. vielleicht sollte ich es doch mal wieder rauskramen und einfach probieren, so ich mal die Zeit dafür finde

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

15. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Gumpitsch Karl 19.02.10 - 10:33

100% Zustimmung!

16. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: feierabend 19.02.10 - 11:41

asdf_jklö schrieb:
    > ...das würde auch die Spannung nochmal anheben, denn spätestens dann kämpft
    > der Spieler wirklich um sein Überleben. Aufhören geht ja nicht, man will
    > zwar immmer nach der nächsten Runde aufhören, aber machts dann doch nicht.
    > :D

lol

"muss essesn...! kann aber nicht aufhören...!"

17. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Prokhor Zakharov 19.02.10 - 13:17

Planetenfaller schrieb:
    > Es gibt einen genialen Mod für Civ 4 der da heißt: Planetfall
    > Richtig gut gemacht und wird ständig weiter verbessert.

CIV 4 hab ich auch (gute Grafik aber teils ziemlich Denglisch das Ganze, habs deshalb wieder runtergeschmissen). Alpha-Centauri ist mit der Alien Crossfire-Erweiterung immer noch am besten gelungen, selbst wenn die Landschaftsgrafik und die Bewegungsabläufe für heutige Maßstäbe nicht so der Hit sind. Der Wissenschaftsbaum ist jedoch top ausgearbeitet, die Steuerung ist gut und die Ton- und Videosequenzen bei Erreichen von wissenschaftlichen Fortschritten, erstmaligen Errichten neuer Einrichtungen oder Beenden von Geheimprojekten ist in AC einfach genial umgesetzt. Die Übersetzung und Intonation der deutschen Version finde ich sogar besonders gelungen. Dagegen hören sich die amerikanischen Tonaufnahmen total lieblos runtergeleiert an und CIV 4 ist in der Hinsicht ebenfalls hingeschlunzt.

18. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: Direktor Morgen 19.02.10 - 13:22

Ich spiel es immer noch unter (dem letzten guten MS Betriebssystem) XP.

Imho: Das Spiel mit der bis heute besten KI.

Ich würde mich freuen wenns mal als OS wie OpenTTD käme.

Da sollten sich lieber alle UFO-Entwickler drann versuchen.

19. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: leser123456789 19.02.10 - 13:29

Erinnert irgendwie an den Koreaner der nach 4 Tagen Dauer-WOW tut vom Stuhl gefallen ist. :-O

20. Re: Alpha Centauri 2 bitte !

Autor: SidFan 19.02.10 - 13:29

Jo... wäre cool. Mit den heutigen Möglichkeiten wäre Alpha Centauri (2) ne Wucht.

Naja, bis dahin daddel ich halt http://pirates-1709.funload.de/ weiter.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn
  2. vitero GmbH, Stuttgart
  3. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  4. Landratsamt Göppingen, Göppingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 38,77€
  2. 29,49€
  3. (u. a. Metrox: Exodus für 15,99€, Ancestors Legacy für 7,99€, Code Vein für 17,99€, Fade...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Post & DHL: Deutsche Post mit Brief- und Paket-App
    Post & DHL
    Deutsche Post mit Brief- und Paket-App

Die App Post & DHL löst DHL Paket ab und bietet die Möglichkeit, Briefmarken ohne Zusatzkosten über die mobile Anwendung zu kaufen und Pakete zu tracken.

2. Elektroauto: Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie
    Elektroauto
    Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie

Toyota gewährt beim ersten vollelektrischen Lexus 300e eine Garantie von 1 Million km auf den Akku. Das Auto kostet 47.500 Euro.

3. Geldstrafe: Apple führt mit Wasserdichtigkeit des iPhones in die Irre
    Geldstrafe
    Apple führt mit Wasserdichtigkeit des iPhones in die Irre

Apple muss in Italien 10 Millionen Euro Geldstrafe zahlen, weil das iPhone weniger gut gegen Wasser geschützt ist als behauptet.

1. 07:44

2. 07:31

3. 07:15

4. 22:26

5. 19:05

6. 18:49

7. 18:23

8. 17:31