Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sim City 5: Cloud-Berechnungen mit…

Sim City hat seine besten Zeiten hinter sich...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sim City hat seine besten Zeiten hinter sich...

    Autor: Anonymer Nutzer 29.12.12 - 14:36

    Und wer diese wieder aufleben lassen, will holt sich auf GOG.com einfach die DRM-freie Version des Klassikers.

    Die läuft dann auch, wenn das mitteleuropäische Internetentwicklungsland wegen vergammelter Kupferstrippen mal wieder offline ist.

    Und zum Thema "Kopierschutzfunktion": Dabei ging es nie um was anderes, als illegal den Handel mit Gebrauchtsoftware zu unterbinden.

  2. Re: Sim City hat seine besten Zeiten hinter sich...

    Autor: paradigmshift 29.12.12 - 14:47

    Was ist deiner Meinung nach das beste SimCity? Welches erfordert am meisten Hirn?

  3. Re: Sim City hat seine besten Zeiten hinter sich...

    Autor: Anonymer Nutzer 29.12.12 - 14:55

    paradigmshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist deiner Meinung nach das beste SimCity?

    Sim City 2000 hat mir bisher vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht. Ich habe zwar inzwischen auch Sim City 4 von Steam, aber das zündet bei mir irgendwie nicht.

    > Welches erfordert am meisten Hirn?

    Das schwerste Sim City ist IMHO das allererste 2D-Sim-City von 1989.

  4. Re: Sim City hat seine besten Zeiten hinter sich...

    Autor: paradigmshift 29.12.12 - 15:29

    Mit dem 4er kann ich mich auch nicht anfreunden. Das 3000er liegt mir am meisten.

  5. Re: Sim City hat seine besten Zeiten hinter sich...

    Autor: blaub4r 30.12.12 - 12:08

    Wie geht das auf Gog.com ? Brauch ich dazu sowas wie ein DOS emulator ?
    oder kann ich die einfach unter windows spielen oder linux ?

  6. Re: Sim City hat seine besten Zeiten hinter sich...

    Autor: Anonymer Nutzer 30.12.12 - 13:00

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie geht das auf Gog.com ? Brauch ich dazu sowas wie ein DOS emulator ?
    > oder kann ich die einfach unter windows spielen oder linux ?

    GOG.com liefert für Windows (und ggf. Mac) alles mit, was Du konkret für das jeweilige Spiel brauchst. Im Falle von SC2000 eine angepaßte Version der Software Dosbox.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. über Hanseatisches Personalkontor Osnabrück, Bielefeld
  3. Swiss Post Solutions GmbH, Bamberg
  4. Consors Finanz, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 799,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 449€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

Thinkpad 25 im Hands on: Für ein 4:3-Notebook reichte es dann doch nicht
Thinkpad 25 im Hands on
Für ein 4:3-Notebook reichte es dann doch nicht
  1. Lenovo Thinkpad 25 Japanische Jubiläums-Bento-Box mit Retro-Extras
  2. Service by Beep Lenovos PC-Diagnostics-App soll auch für iOS kommen
  3. Lenovo Thinkpad A275 Business-Notebook nutzt AMDs Bristol Ridge

Dokumentarfilm Pre-Crime: Wenn Computer Verbrechen vorhersagen
Dokumentarfilm Pre-Crime
Wenn Computer Verbrechen vorhersagen

  1. Streaming: Netflix gewinnt weiter Millionen Neukunden
    Streaming
    Netflix gewinnt weiter Millionen Neukunden

    Netflix ist weiter sehr erfolgreich bei der Gewinnung neuer Abonnenten. Trotz gigantischer Ausgaben für Eigenproduktionen wurde ein Gewinn von 130 Millionen US-Dollar erzielt.

  2. Zusammenlegung: So soll das Netz von O2 einmal aussehen
    Zusammenlegung
    So soll das Netz von O2 einmal aussehen

    In Potsdam ist die Telefónica mit der Netzzusammenlegung schon so weit, dass sie sich traut, das Netz vorzuführen. In anderen Bereichen wurden offen Probleme eingeräumt.

  3. Kohlendioxid: Island hat ein Kraftwerk mit negativen Emissionen
    Kohlendioxid
    Island hat ein Kraftwerk mit negativen Emissionen

    Kohlendioxid-Emissionen sind negativ: Sie schaden dem Klima. In einem Kraftwerk in Island ist eine Anlage installiert worden, die dafür sorgt, dass das Kraftwerk nicht nur kein Kohlendioxid mehr ausstößt, sondern es aus der Luft filtert.


  1. 23:03

  2. 19:01

  3. 18:35

  4. 18:21

  5. 18:04

  6. 17:27

  7. 17:00

  8. 15:00