Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sim City: EA fragt Spieler nach…

Offline [x], XXL Maps [x], S-Bahn [x]

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Offline [x], XXL Maps [x], S-Bahn [x]

Autor: spaceMonster 04.07.13 - 17:42

Wer wäre denn so blöd dies nicht zu wollen?

Der begrüßenswerte Vorstoß so da zu stehen wie ein kundenorientiertes Unternehmen klingt in diesem ersten Versuch ein wenig wie Hohn.

2. Re: Offline [x], XXL Maps [x], S-Bahn [x]

Autor: nn.max 04.07.13 - 17:57

[x] Keine Origin Installation
    [x] Offline Modus
    [x] xxl Maps
    [x] Terraforming
    [x] S-Bahn U-bahn wie auch immer
    [x] Blimp und anderes DLC geraffel direkt integriert

usw...

3. Re: Offline [x], XXL Maps [x], S-Bahn [x]

Autor: registrierter_schreiber 04.07.13 - 18:06

Auch blöd, dass die Umfrage unter Spielern durchgeführt wird. Denn ich habe mich bewusste gegen das Spiel entschieden, da die genannten Features fehlen. Mit der aktuellen Umfrage erfasst man nur diejenigen, die das fehlen dieser Features offenbar nicht genug gestört hat und läßt die Wünsche aller zukünftigen Kunden außen vor (oder gewichtet diese zumindest nicht korrekt).

4. GROßE KARTEN

Autor: Rock_Bottom 04.07.13 - 19:19

Der vielleicht einzige Grund warum ich Sim City nicht wirklich spiele. Ich habs schon von ANfang an satt gehabt an den Dorftümpeln zu arbeiten.
    Die Stadtgrenzen sind furchtbar und nehmen einem jeden Spielespaß.

Dieses sau dumme Argument, dass es anders nicht ginge (egal ob offline oder größere Maps) glaubt doch eh niemand (mehr).

5. Re: Offline [x], XXL Maps [x], S-Bahn [x]

Autor: lester 05.07.13 - 09:38

Ich kann schon nachvollziehen warum die Umfrage nur unter Spielern stattfindet.

Die leider immer gebräuchlichere "Kultur" bei Umfragen/Postings ist leider das Trollen oder wahrloses Vermiesen zumeist ohne Sinn und Verstand.

Ok, es wäre gescheiter Gewesen eine Umfrage im Spielerkreis (vielleicht mit einrichten einer Seite für alle Sim City Käufer mit einmaliger Key-Identifikation) dann hätte man zumindest alle generellen Fans abgegriffen.

Ich mein, ich konnte mich für SimCity mal massiv begeistern, meine Hauptgründe gegen die aktuelle Fassung war neben Origin, AllwaysOn und die zu kleinen Städte.
    Die sonstigen extremen Probleme wären ein zusätzliches Kriterium gewesen und hätten das Spiel aufgeschoben bis es im 30¤ Preissegment gewesen wäre.

Generell glaube ich das die Umfrage stattfindet weil EA langsam aber sicher die Spieler wegbleiben, mangelnde Qualität gepaart mit DLC Abzocke, sparsamen Support und ein an den Fans vorbeientwickeln der Spiele.

6. Re: Offline [x], XXL Maps [x], S-Bahn [x]

Autor: luckyiam 05.07.13 - 09:55

Also zu dem Verkehrskollaps muss ich sagen.. das kommt auf die Map an. Maps bei denen die Hauptstraße durch die Stadt läuft, also zwei ein und ausfahrten vorhanden sind, laufen eigentlich ganz gut. Ich hab die Probleme meist bei einer einzigen Ausfahrt.

Ich finde einfach nur, dass die Maps mindesens 4 mal so groß sein müssten. Also doppelt so breit und hoch. Ich will Städte bauen, die auch wie Städte wirken. Mit Außenbezirken, nem Zentrum.. und das Regionalgedöns sollte auch wirklich das leisten wwas man erwartet hat.. Dass man auf einer Map nur Industrie, auf der anderen widerum die Stadt hat, etc. - Man merkt dass viele Ansätze echt vorhanden sind, die aber einfach so mega mies umgesetzt wurden, dass man es kaum versteht.

Das Spiel ist dennoch viel zu einfach. Eine Stadt hochziehen mit Industrie, gehe in der ersten meistens auf ne vorhandene Ressource, bis ich nen paar Milliönchen hab, dann baue ich ne Zweite, die dann direkt auf Prozessoren, Unterhaltungselektronik und so geht. Das fließt das Geld dann in Strömen.. Naja, dann hat man eigentlich schon alles.. Habe bisher irgendwie die Flughäfen noch nicht wirklich produktiv einsetzen können, weil die mir immer viel zu viel Platz wegnehmen.

Also vor allem anderen sollten die größere Karten und ne manuelle Anbindung an die Autobahnen einbauen.. jm2c

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. se commerce GmbH, Gersthofen
  2. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  3. Stadt Leinfelden-Echterdingen, Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart
  4. Rexel Germany GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung U32J590UQU UHD-Monitor + Xbox One S 1 TB Bundle mit The Division 2 oder Minecraft...
  2. (u. a. WD Elements Desktop 4 TB für 82,99€)
  3. mit Rabatt auf Monitore, SSDs, Gehäuse und mehr
  4. (u. a. The Legend of Zelda, Super Smash Bros. Ultimate)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?
  3. Milla Bund sagt Pläne für KI-gesteuerte Weiterbildungsplattform ab

Mobile-Games-Auslese: Games-Kunstwerke für die Hosentasche
Mobile-Games-Auslese
Games-Kunstwerke für die Hosentasche

Cultist Simulator, Photographs, Dungeon Warfare 2 und mehr: Diesen Monat lockt eine besonders hochkarätige Auswahl an kniffligen, gruseligen und komplexen Games an die mobilen Spielgeräte.
Von Rainer Sigl

1. Spielebranche Auch buntes Spieleblut ist in China künftig verboten
  2. Remake Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
  3. Workers & Resources im Test Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln
  2. Wasserkühlung erforderlich Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen
  3. Waymo One Lyft vermittelt Waymos autonome Taxis

1. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
    Onlinehandel
    Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

2. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
    Premium Alexa Skills
    Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.

3. Vodafone: Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz
    Vodafone
    Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz

Die Vodafone-Marke Otelo bietet Kunden mit Laufzeitverträgen Zugang zum LTE-Netz. Bisher musste der LTE-Zugang extra bezahlt werden, nun ist er in allen Tarifen enthalten, auch für Bestandskunden. Prepaid-Kunden können das LTE-Netz weiterhin nicht nutzen.

1. 12:12

2. 11:53

3. 11:35

4. 14:56

5. 13:54

6. 12:41

7. 16:15

8. 15:45