1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sim City: Version 3.0 mit neuen Hotels
  6. Thema

Ich hab inzwischen so einen Hass auf

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich hab inzwischen so einen Hass auf

Autor: Hotohori 08.05.13 - 15:49

chiefmasterbridgebuilder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EA..
    > Mal von dem ganzen Theater zum Release abgesehen, ist meine Stadt nach über
    > 50h Arbeit nicht mehr verfügbar.
    > Sie lädt einfach nicht mehr. D.h. 50h Arbeit (ja es hat ja Spaß gemacht)
    > sind im Grunde einfach weg.
    >
    > Ich werde mir von EA kein Spiel mehr KAUFEN.
    > Bei EA wird man als ehrlicher Käufer einfach nur gegängelt.
    >
    > Zum Glück (für die Spieler), läuft es inzwischen bei den Meisten recht
    > stabil.
    > Ich hab SimCity inzwischen jedoch deinstalliert.
    > Die Motivation nochmal eine Stadt aufzubauen mit der Gewissheit, dass sie
    > jederzeit unwiderruflich WEG sein könnte, geht gegen Null.

Spielstände zu verlieren ist für mich ein ganz klarer Showstopper Bug. Und meine Erfahrung damit ist für mich eindeutig: ein solcher Bug zerstört mir den Spielspaß dauerhaft, egal wie gut das Spiel ist. Daher ist allein der Bug ein Grund für mich ein Spiel nicht anzufassen, selbst wenn es das beste Spiel aller Zeiten wäre, das 100% mein Geschmack trifft und sonst absolut Bugfrei ist. Das ist ein absolutes NoGo für mich.

2. Re: Ich hab inzwischen so einen Hass auf

Autor: EvilSheep 08.05.13 - 16:52

4x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Es wird nun mal raubkopiert was das Zeug hält. ...
    > Es ist keine Frage des Preises von Software, es ist eine Frage der Einstellung.

Sry, aber dem kann ich nicht zu stimmen.
    In vielen Fällen ist es sehr wohl auch eine Frage des Preises.
    Einem Großteil der Spieler und potentiellen Kunden fehlt schlciht das Geld, Für Musik und Spiele solche horende Preise zu zahlen. Wenn man dann als ehrliucher Käufer an jeder Ecke gegängelt wird und von dem für hart erspartes Geld gekauftem Spiel/Musik/Film viel weniger hat als von der gecrackten Version.
    Wer wundert isch da ncoh das viel herunter geladen wird.
    Und erst recht wenn dann Argumentiert wird durch jede illegale Kopie würde ihnen so und so viel des Kaufpreises entgehen, verstehe ich dass viele bei dn verbuggten Spielen die auf den Markt geworfen werden, schon allein aus Trotz, die kopierte Version bevorzugen.

3. Re: Ich hab inzwischen so einen Hass auf

Autor: oakmann 08.05.13 - 17:24

Tantalus schrieb:
    > oakmann schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Irgendwie kann ich die Schuld EA nicht geben, so wie das fertig
    > > programmiert wurde
    > > ist es einfach MAXIS schuld und aller spätestens seid Spore bzw. Sims3
    > > sollte man
    > > die Machenschaften dieser Entwickler mal überdenken.
    >
    > Hat sich wirklich noch nicht zu Dir herumgesprochen, dass Maxis nur noch
    > ein Markenname im Besitz von EA ist?
    >
    > Gruß
    > Tantalus

Ich weiß schon das Maxis und EA ein und der selbe Schuh ist am Kapitalmarkt...
    Trotzdem ist es eine Entwicklerbude die EA eine fertige Idee für Kohle rüberbringen muss, es waren sogar noch Entwickler von den alten Sim City dabei, dafür aber auch ein paar Spore Entwickler, ich glaube die haben dann auch das rennen gemacht.
    Oberflächlich gesehen hast du recht das es kein Maxis mehr gibt, aber allein schon der Sitz der beiden EA´s ist unterschiedlich.

4. Re: Ich hab inzwischen so einen Hass auf

Autor: smeexs 10.05.13 - 20:47

gut das eine ist das always on , das andere sind aber die bugs und die ganzen fakes ,alles wird hochgerechnet , reißt man ein haus ab wo sagen wir 50 leute drin sind sinkt die einwohnerzahl fast um das 10 fache und das ist nur ein unlogisch beispiel von sehr vielen.

oder dass die sims weder feste arbeitsstellen noch einen festen wohnsitz haben. die arbeiten und wohnen einfach immer an der nächsten frei gewordenen stelle.

noch nicht einmal das alter , geschlecht oder hautfarbe ist konstant , der sim wird einfach jedes mal neu erschaffen wenn er das haus bzw die arbeit verlässt , lediglich der name bleibt gleich !

zb es kommen 4 erwachsene abends in ein kleines haus welches vorher leer war, am nächsten morgen kommen dann auf einmal 2 erwachsene und 4 kinder aus dem haus woraufhin es wieder leer ist.

grundschühler wechseln in die hochschule ,aber nur wenn man die nach der grundschule baut , baut man nach einer hochschule eine grundschule ,wechseln die hochschüler wieder in die grundschule !?

dass hinten und vorne nichts zusammen passt kann man auch gut sehen wenn man die stadt komplett abreißt , obwohl kein einziges gebäude steht hat man ausgaben , steuereinnahmen , bewohner ,arbeiter und schüler .. obwohl die ganze map nur aus wiese besteht

so kann man doch keine stadt geschweige denn ein verkehrssystem halbwegs realistisch simulieren, da war jedes bisherige sim city realistischer !

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., München
  2. CHECK24 Services GmbH, München
  3. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München
  4. SAP, Hallbergmoos bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 295,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Farming Simulator 19 für 17,99€, The Surge 2 für 39,99€, The Guild 2 Gold Edition für...
  3. 149,00€ (Bestpreis! zzgl. Versandkosten)
  4. 499,00€ (Bestpreis! zzgl. Versandkosten)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Power-to-X: Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser
Power-to-X
Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser

Die Energiewende ist ohne synthetische Treibstoffe nicht zu schaffen. In Karlsruhe ist eine Anlage in Betrieb gegangen, die das mithilfe von teilweise völlig neuen Techniken schafft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. The Ocean Cleanup Interceptor fischt Plastikmüll aus Flüssen
  2. The Ocean Cleanup Überarbeiteter Müllfänger sammelt Plastikteile im Pazifik

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

Death Stranding im Test: Paketbote trifft Postapokalypse
Death Stranding im Test
Paketbote trifft Postapokalypse

Seltsam, aber super: Der Held in Death Stranding ist ein mit Frachtsendungen überladener Kurier und Weltenretter. Mit ebenso absurden wie erstklassig umgesetzten Ideen hat Hideo Kojima ein tolles Spiel für PS4 und Windows-PC (erst 2020) geschaffen, das viel mehr bietet als Filmspektakel.
Von Peter Steinlechner

1. Kojima Productions Death Stranding erscheint auch für Windows-PC

1. Tele Columbus: Rocket Internet kauft größeren Anteil an United Internet
    Tele Columbus
    Rocket Internet kauft größeren Anteil an United Internet

Rocket Internet hat sich für 320 Millionen Euro bei United Internet eingekauft. Beide Firmen haben Anteile an dem Kabelnetzbetreiber Tele Columbus.

2. 5G: Ausschluss von Huawei führt "zur schlimmsten Gefahr"
    5G
    Ausschluss von Huawei führt "zur schlimmsten Gefahr"

Im Bundestag wurde trotz einer Entscheidung der Kanzlerin noch einmal die Huawei-Frage bei 5G diskutiert. Kein einzelner Staat und auch keine einzelne Firma könne allein solche Systeme beherrschen, betonte ein Experte.

3. Malware-Schutz: Microsofts Defender ATP soll 2020 für Linux kommen
    Malware-Schutz
    Microsofts Defender ATP soll 2020 für Linux kommen

Die Sicherheitssoftware und Malware-Schutz Defender ATP von Microsoft soll im kommenden Jahr auch auf Linux laufen. Eine Mac-Version gibt es bereits seit einem halben Jahr.

1. 20:03

2. 18:05

3. 17:22

4. 15:58

5. 15:26

6. 14:55

7. 13:17

8. 12:59