1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Slaps and Beans: Vier Fäuste für…

Lustig!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Lustig!

Autor: hannes7 31.10.16 - 11:15

Für eine deutsche Version ist die Synchronisation sehr wichtig. Wie jeder weiß, basierte die deutsche Synchronisation nicht zu 100% auf dem Original.

2. Re: Lustig!

Autor: booyakasha 31.10.16 - 11:20

Ich glaube sogar, dass die Synchro oft noch deutlich besser ist. Mag mich daran erinnern, das mindestens ein Film sogar zwei bis drei mal neu mit neuer Synchronisierung erschienen ist. Dabei wurden die Sprüche dann auch immer därber.

3. Re: Lustig!

Autor: F4yt 31.10.16 - 11:21

Dachte ich mir auch. Die Entwickler haben da quasi 2 Optionen. Entweder neu vertonen (leben beide noch?) oder mit Archivmaterial arbeiten... das in den Studios hoffentlich noch in brauchbarer Form vorliegt.

4. Re: Lustig!

Autor: ibsi 31.10.16 - 11:27

F4yt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Entweder neu
    > vertonen (leben beide noch?)
    Bud Spencer ist erst "vor kurzem" gestorben.
    https://www.youtube.com/results?search_query=Bud+Spencer+beerdigung

Wiki:
    > Bud Spencer (bürgerlich Carlo Pedersoli;[1] * 31. Oktober 1929 in Neapel; † 27. Juni 2016 in Rom[2])

5. Re: Lustig!

Autor: Palerider 31.10.16 - 11:30

Wolfgang Hess (Bud SPencer) leider nicht mehr - ist im April diesen Jahres gestorben. Thomas Dannenberg lebt noch - hat 'jüngst' Sly UND Arnie in der Expendables Reihe gesprochen.
    Entscheidender wäre aber Rainer Brandt als der Synchronautor... Wäre cool wenn er noch neue Sprüche wie 'Hast Du einen Brösel auf der Schalmei' beisteuern könnte.

6. Re: Lustig!

Autor: germanTHXX 31.10.16 - 11:30

Ich glaube es ging gerade eher um die Synchronisation als um Bud Spencer selber.
    Der deutsche Sprecher ist aber leider auch dieses Jahr verstorben:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hess_(Synchronsprecher)

7. Re: Lustig!

Autor: ibsi 31.10.16 - 11:50

Du hast recht ... natürlich bezieht sich das auf die Sprecher *Kopf*->*tisch*
    Sorry

8. Re: Lustig!

Autor: Friko44 31.10.16 - 15:52

booyakasha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube sogar, dass die Synchro oft noch deutlich besser ist. Mag mich
    > daran erinnern, das mindestens ein Film sogar zwei bis drei mal neu mit
    > neuer Synchronisierung erschienen ist. Dabei wurden die Sprüche dann auch
    > immer därber.
    >
    Nicht nur das! Die ersten BP/TH-Filme waren sogar sehr humorlos und als ernsthafte Westernfilme gedacht. Erst nach dem Erfolg der späteren, komödiantischeren Filme vor allem im deutschsprachigen Raum wurden die ersten Filme synchronisiert und dabei ebenfalls auf Blödel gemacht.

9. Re: Lustig!

Autor: MatzeXXX 01.11.16 - 12:37

Na wird das Spiel in deutscher Version kommen und dann auch die dt. Sprüche aus den Filmen bekommen? Das wäre ja nochmal ein übelster Mehraufwand für die Macher. Lohnt sich natürlich qualitativ, da die dt. Versionen wohl weltweit die besten waren. Aber wird sicher dennoch nicht passieren.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Basis Administrator (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe, Remote
  2. IT & Technik
    Bezirkskliniken Schwaben, alle Standorte
  3. Projektleiter (w/m/d) im Bereich Breitbandinfrastruktur
    RBS wave GmbH, Stuttgart, Ettlingen
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d) Projekte
    Bayerischer Jugendring, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen