1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SNES Classic Mini: Nintendo bringt 20…

Gute Auswahl?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gute Auswahl?

Autor: Schmadin 26.06.17 - 19:40

Also ich persönlich finde 20 Spiele mehr als kümmerlich.
    Unabhängig von persönlichem Geschmack möchte ich behaupten, dass viele der großen Titel fehlen.

Harvest moon
    Terranigma
    Illusion of Time (bzw Gaja)
    Chrono Trigger
    Secret of Evermore...

Und das es nicht mal die Möglichkeit gibt zu erweitern, ist zwar wenig überraschend, aber irgendwie traurig.

Für alle die sich für das teil interessieren: holt euch lieber USB SNES controller. Bei amazonien gibt es sehr gute Nachbauten.

2. Re: Gute Auswahl?

Autor: derKlaus 26.06.17 - 20:10

Auch wenn ich Dir Recht gebe, dass einige großartige Spiele fehlen, wären die von Dir aufgezählten Titel nicht meine erste Wahl, da es ausnahmslos Rollenspiele sind (mit massivem Umfang). Das würde die Spielauswahl arg einseitig gestalten.
    Die fehlende Erweiterbarkeit kann ich verschmerzen. Was Nachbauten betrifft bin ich nicht angetan. Dann lieber ein Original SNES und ein Everdrive. Wobei das mittlerweile echt kompliziert bzw. kostspielig wird, wenn man das Ding an einem aktuellen Fernseher anschließen will.

3. Re: Gute Auswahl?

Autor: countzero 26.06.17 - 20:38

Natürlich muss man immer Kompromisse machen, wenn man nicht gerade 100 Spiele draufpacken will, aber ich finde die Anzahl OK.

Zwar gab es beim NES mehr Spiele, aber SNES-Spiele sind in der Regel deutlich umfangreicher und beim NES Mini war vieles dabei, dass man höchstens noch aus Nostalgie für ein paar Minuten spielt, das aber nicht stundenlang beschäftigt.

Gerade die Rollenspiele sind hier ja auch gut vertreten mit Secret of Mana, Final Fantasy 3/6, Earthbound und Super Mario RPG.

4. Re: Gute Auswahl?

Autor: LH 26.06.17 - 20:48

Schmadin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Harvest moon
    > Terranigma
    > Illusion of Time (bzw Gaja)
    > Chrono Trigger
    > Secret of Evermore...

Die enthaltenen Titel sind schon optimal, du meinst wohl eher, du hättest gerne ein Gerne überproportional vertreten gesehen. Es war doch aber vorher klar (siehe NES Mini), dass Nintendo eher an einer gesunden Mischung interessiert ist.
    Zumal das Genre der JRPG mit Final Fantasy III + Super Mario RPG: bereits gut besetzt ist.

5. Re: Gute Auswahl?

Autor: ManMashine 26.06.17 - 21:29

Secret of Evermore vermisse ich auch. Genauso wie Axelay. Aber das scheiterte wohl an Konazi... pardon.. Konami und den Lizenzen. Sehr sehr schade… Selbst Pilotwings ist nicht dabei. Generell viel zu wenig Spiele diesesmal… Das N64 Mini wird am ende wohl nur gante 5 Spiele enthalten. Maximal 10.

Mein Beruf ist es zu sehen und das Gesehene zu zeigen.

6. Re: Gute Auswahl?

Autor: happymeal 26.06.17 - 21:48

Chrono Trigger wäre wirklich cool.

7. Re: Gute Auswahl?

Autor: danielmain 26.06.17 - 22:07

happymeal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Chrono Trigger wäre wirklich cool.

Das beste Spiel aller Zeiten!

8. Re: Gute Auswahl?

Autor: zZz 26.06.17 - 22:11

Nintendo hätte auch viele Spieler glücklich machen können, wenn sie einige Satellaview-Exklusivtitel dazugepackt hätten. Da waren eh viele Eigenproduktionen dabei und wer nicht Emulatoren-affin ist, kennt die meist sowieso nicht. F-Zero 2 hab ich z.B. sehr oft im Emulator gespielt, auch wenn es mehr oder weniger ein offizielles Mod von F-Zero ist.

9. Re: Gute Auswahl?

Autor: korona 26.06.17 - 22:15

Ich vermisse nur Lost Vikings

10. Re: Gute Auswahl?

Autor: Anonymer Nutzer 26.06.17 - 22:55

danielmain schrieb:
    > happymeal schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Chrono Trigger wäre wirklich cool.
    >
    > Das beste Spiel aller Zeiten!

Habe ich dieses Jahr zum ersten mal gespielt. Wie konnte das nur damals an mir vorbei gehen.... Geniales Spiel!

11. Re: Gute Auswahl?

Autor: Schmadin 26.06.17 - 23:21

Ja ich gebe zu, meine Auswahl war etwas einseitig, ich war zu faul zum weiter tippen.

Edit Der Schrank gibt soviel her, die hab ich nur zu erst gesehen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.17 23:27 durch Schmadin.

12. Re: Gute Auswahl?

Autor: Vaako 27.06.17 - 00:39

Seh ich ähnlich bin nicht so der fan von jump and run und das war glaub ich so ziemlich alles ausser rpgs und evtl. rennspiele auf dem snes. Schade drum für 3-4 mehr rpgs würde ich mir son ding evtl. anschaffen. Aber nu ist wohl klar warum nintendoof in letzter zeit soviele rom websites plattmacht naja ich find die irgendwie immer noch wenn ich will, einmal im internet immer im internet. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.17 00:39 durch Vaako.

13. Re: Gute Auswahl?

Autor: Der schwarze Ritter 27.06.17 - 08:14

Und Rock n Roll Racing, Cannon Fodder und Super Bomberman 2.

14. Re: Gute Auswahl?

Autor: LH 27.06.17 - 09:15

Der schwarze Ritter schrieb:
    > Und Rock n Roll Racing, Cannon Fodder und Super Bomberman 2.

Lost Vikings und Rock n Roll Racing dürften schlicht an zwei Faktoren gescheitert sein:
    1. Blizzard
    2. Beides sind wunderbare Spiele, die aber nie zu den Top Spielen der Konsole zählten. Sicher, WIR kennen die Titel, aber der 08/15 Nostalgie-Spieler? Vermutlich nicht.

15. Re: Gute Auswahl?

Autor: plastikschaufel 27.06.17 - 09:30

Du kannst eh nie alle Leute zufriedenstellen.

Ich finde beispielsweise Hagane und Demon's Crest toll, kennt aber auch keiner. Vor allem in Deutschland.

16. Re: Gute Auswahl?

Autor: theonlyone 27.06.17 - 10:06

ChristianKG schrieb:
    > danielmain schrieb:
    > -----
    > > happymeal schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Chrono Trigger wäre wirklich cool.
    > >
    > > Das beste Spiel aller Zeiten!
    >
    > Habe ich dieses Jahr zum ersten mal gespielt. Wie konnte das nur damals an
    > mir vorbei gehen.... Geniales Spiel!

Chrono Trigger gabs in Deutschland einfach nicht.

Dafür hatten wir Terranigma ;) das gabs in den USA nicht.

17. Re: Gute Auswahl?

Autor: b5g2k 27.06.17 - 11:37

War Castlevania nicht auch von Konami? Das ist ja auch dabei...

18. Re: Gute Auswahl?

Autor: Jakelandiar 27.06.17 - 12:05

Battletoads in Battlemaniacs fehlt.

19. Re: Gute Auswahl?

Autor: keksperte 27.06.17 - 13:37

korona schrieb:
    > Ich vermisse nur Lost Vikings

Ein super Spiel! Letzte Woche erst wieder durchgezockt - dieses Mal mit dem Sohnemann anstelle des einstigen Schulkameradens... :D

20. Re: Gute Auswahl?

Autor: MaxBub 27.06.17 - 14:09

korona schrieb:
    > Ich vermisse nur Lost Vikings

Oh ja. Habe ich auch geliebt :)
    Kannst du aber kostenfrei direkt bei Blizzard runterladen.

https://us.battle.net/account/download/?show=classic

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Alexander von Humboldt-Stiftung, Bonn
  2. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  3. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen
  4. W. Pelz GmbH & Co. KG, Wahlstedt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-73%) 15,99€
  2. (-83%) 2,50€
  3. (-75%) 22,50€
  4. (u. a. The Bradwell Conspiracy für 8,99€, Days of War: Definitive Edition für 8,30€, The King...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de