Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Ein Kuss und viele Tode

Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

Autor: FrankGallagher 12.06.18 - 10:25

Ich muss sagen Sony flasht mich wieder mit ihren exklusiven Spielen und ich habe immer das "haben muss" Gefühl. Wenn ich die Spiele dann einlege bin ich die ersten 6-8 Stunden gut unterhalten, aber irgendwie fehlt es mir bei diesen Titeln an der Langzeitmotivation. Der letzte Titel den ich durchgespielt habe war denke ich Last of us. Horizon Zero Down habe ich z.B. schon nach 5 Stunden nicht mehr gespielt. Ich fand es zwar toll, aber gefesselt hat es mich nicht und mich hat nichts dazu bewegt das Spiel nochmal anzuwerfen.
    Bei meinet Switch und dessen exklusiven Spielen sieht es hanz anders aus. Keins der Spiele habe ich unter 30 Stunden gespielt.

2. Re: Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

Autor: MickeyKay 12.06.18 - 11:49

Was willst du uns jetzt damit sagen? Nicht jedes Spiel muss jedem gefallen. Dann kauf dir doch einfach Spiele, die dir mehr zusagen. Du hast die freie Wahl.
    Stört dich, dass Sony Werbung für Spiele macht, die dir nicht gefallen? Sony macht natürlich primär Werbung für Spiele, die bei der Masse gut ankommen (sollen). Ist ja alles eine Kostenfrage. "Die Masse" sind aber natürlich nicht 100% der Spieler.
    Ich persönlich habe in Horizon bereits über 100 Stunden versenkt und fange jetzt im Game+-Modus noch mal von vorne an. Andere Massen-Titel wie "Call of Duty" oder "Mass Effect" langweilen mich dagegen zu Tode. So hat halt jeder seine eigenen Präferenzen und muss sich selber erkundigen, was einem gefällt. Sich von der Werbung beeinflussen zu lassen ist da jedenfalls keine gute Idee - hast du ja schon selber gemerkt...

3. Re: Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

Autor: EinJournalist 12.06.18 - 12:49

FrankGallagher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich muss sagen Sony flasht mich wieder mit ihren exklusiven Spielen und ich
    > habe immer das "haben muss" Gefühl. Wenn ich die Spiele dann einlege bin
    > ich die ersten 6-8 Stunden gut unterhalten, aber irgendwie fehlt es mir bei
    > diesen Titeln an der Langzeitmotivation. Der letzte Titel den ich
    > durchgespielt habe war denke ich Last of us. Horizon Zero Down habe ich
    > z.B. schon nach 5 Stunden nicht mehr gespielt. Ich fand es zwar toll, aber
    > gefesselt hat es mich nicht und mich hat nichts dazu bewegt das Spiel
    > nochmal anzuwerfen.
    > Bei meinet Switch und dessen exklusiven Spielen sieht es hanz anders aus.
    > Keins der Spiele habe ich unter 30 Stunden gespielt.

Tja schon komisch. Horizon hat bei mir über 60 Stunden auf dem Tacho. The Last of Us, 2x durchgespielt. Auch nach der Spielesalve die Microsoft dieses Jahr in der Pressekonferenz abgefeuert hat, war ich schon allein vom TLOU II Gameplay mehr geflasht als von allem was Microsoft gezeigt hat zusammen. Die PS4 wird noch verdammt geile Spiele erleben. Ich wüsste nur endlich gerne mal, was Death Stranding nun eigentlich sein soll...

Typos sind beabsichhtight und sollen den Leser anregen, meinen Beitrag genauer zu lesen. Wer welche findet, der darf sie gerne behalten.

4. Re: Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

Autor: Proctrap 12.06.18 - 13:22

das geht mir meist schon so wenn ich mir let's plays dazu mal angucke (nein es lag nicht am Presentator)
    horizon zero dawn: sah gut aus, interessante Idee etc, aber ehrlich gesagt hat es mich am Ende nicht dazu gebracht meine Zeit dafür auf zu wenden
    ist aber vielleicht ein generelles Problem

Golem & die fehlende "by Thread" Ansicht auf Mobilgeräten.. | kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

5. Re: Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

Autor: Z101 12.06.18 - 14:54

FrankGallagher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nochmal anzuwerfen.

Sonys Exklusivspiele setzen halt sehr stark auf Spektakel und weniger auf motivierendes Gameplay. Es ist wie im Kino, vom neuesten Blockbuster wird man als Zuschauer auch nicht erwarten dass einen nach Ende des Films noch beschäftigt. Sonys Spiele unterhalten einige Stunden, aber dann hat man sich halt "sattgesehen" und es passiert nichts Neues mehr.

Nintendo setzt ja weniger auf Spektakel, sondern eher auf interessantes/motivierendes Gameplay. Aber das ist halt Geschmackssache.

6. Re: Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

Autor: Vaako 12.06.18 - 15:36

FrankGallagher schrieb:
    > nochmal anzuwerfen.
    Dann haste dem Spiel nicht genug Zeit gegeben, der Sitecontent ist vllt nicht so toll da, aber ich muss sagen gerade wenn man die ganzen Logbücher ließt die man während der Mainstory findet und man ein bissi Interesse für die Story mit bringt dann ist das Spiel schon top, war eines der wenigen Spielen in den letzte 20 Jahren wo ich sagen kann das ich umbedingt die Mainstory spielen wollte weil ich wissen wollte wie es weiter ging und wie die Welt zu dem geworden ist was sie ist. Gab auch einiges an Verbesserungspotential gerade was items und upgrades an ging und allgemein nen paar mehr Rollenspielaspekte hätten dem Spiel gut getan aber für das erste Action Rollenspiel von Guriella war das schon wirklich gut in Szene gesetzt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.18 15:37 durch Vaako.

7. Re: Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

Autor: irisquelle 12.06.18 - 17:21

Eben. Für die Playstation gibt es nun wirklich so ziemlich jedes Spielegenre. Du findest sicherlich auch einen Titel, der dich mehr als 5 Stunden beschäftigt, ohne dass es langweilig wird. Ich habe selber eine Switch und eine PS4. Ich sehe da nicht wirklich den systembedingten Unterschied. Einzig dass Nintendo eine Vorliebe für sein Langzeit-Maskottchen Mario hat und dass überproportional viele Spiele für Kinder gemacht sind.

8. Re: Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

Autor: irisquelle 12.06.18 - 17:23

Also mich hat das allseits gelobte Zelda: Breath of the Wild bisher nicht vom Hocker gerissen. Da kämpfe ich gerade mit der Motivation.

9. Re: Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

Autor: Vaako 12.06.18 - 18:56

irisquelle schrieb:
    > Also mich hat das allseits gelobte Zelda: Breath of the Wild bisher nicht
    > vom Hocker gerissen. Da kämpfe ich gerade mit der Motivation.

Ist auch überbewertet, ganze item/progression system ist ziemlicher mist in nem openworld game. Auch wenns klettern und rumfliegen Spass macht, Pferde taugen leider nix ohne das man die von überall her rufen kann.

10. Re: Sony exklusive Spiele und ihre zwei Seiten

Autor: MickeyKay 14.06.18 - 14:17

Z101 schrieb:
    > Sonys Exklusivspiele setzen halt sehr stark auf Spektakel und weniger auf
    > motivierendes Gameplay. Es ist wie im Kino, vom neuesten Blockbuster wird
    > man als Zuschauer auch nicht erwarten dass einen nach Ende des Films noch
    > beschäftigt. Sonys Spiele unterhalten einige Stunden, aber dann hat man
    > sich halt "sattgesehen" und es passiert nichts Neues mehr.
    Welche Spiele sollen das sein? Kannst du ein paar Beispiele nennen? Ich besitze kein einziges (Exklusiv-)Spiel für die PS4 wo das der Fall ist. Die motivieren mich bis zum Schluss mit einer spannenenden Story und abwechslungsreichem Gameplay und immer neuen Ideen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kesselheld GmbH, Düsseldorf
  2. amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH, Göttingen
  3. adesso AG, verschiedene Einsatzorte
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
    CD Projekt Red
    So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
    Von Peter Steinlechner

Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
      Game Workers Unite
      Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
      Von Daniel Ziegener

1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
      2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
      3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

1. Hörspaß: Google veröffentlicht eigene Podcast-App
        Hörspaß
        Google veröffentlicht eigene Podcast-App

Wer Podcasts mit seinem Android-Gerät hören will, findet mit der von Google vorgestellten App eine neue Anlaufstelle. Die App synchronisiert Inhalte mit weiteren Google-Produkten, etwa dem Lautsprecher Google Home. Dank künstlicher Intelligenz sollen Nutzer Vorschläge für neue Podcasts erhalten.

2. TP-Link Deco M9 Plus: Mesh-Router funkt mit Zigbee und in drei Bändern
        TP-Link Deco M9 Plus
        Mesh-Router funkt mit Zigbee und in drei Bändern

Der Deco M9 Plus ist die leistungsfähigere Version von TP-Links Mesh-Sparte. Die Basisstationen sind für Triband konzipiert und können per Zigbee mit Smarthome-Geräten kommunizieren. Eine App emöglicht die Steuerung und Überwachung.

3. Sicherheitsbedenken: OpenBSD deaktiviert Intels Hyper-Threading-Technik
        Sicherheitsbedenken
        OpenBSD deaktiviert Intels Hyper-Threading-Technik

Intels Hyper-Threading ist laut OpenBSD wahrscheinlich durch Sicherheitslücken vom Typ Spectre verwundbar. Das Sicherheitsrisiko führt die Entwickler zu einem drastischen Schritt: Die Technik wird im sicherheitsorientierten Betriebssystem standardmäßig deaktiviert.

1. 16:43

2. 16:23

3. 16:00

4. 15:20

5. 14:55

6. 14:37

7. 13:55

8. 13:40