Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Playstation 4 soll PS1- und PS2…

dann mal los

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. dann mal los

    Autor: janpi3 29.01.14 - 09:55

    und der Kauf einer Nex-Gen Konsole - könnte doch noch sinnvoll werden...

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  2. Re: dann mal los

    Autor: Natchil 29.01.14 - 09:56

    Sogar die Wii kann Ps1 Spiele emulieren, oder dein Handy. Du kaufst dir also NextGen, um Lastgen zu spielen? Wie wäre es mit einem Pc, oder einer echten Ps2? Ich hab meine noch hier stehen, die kann Ps1 und 2 Spiele.

  3. Re: dann mal los

    Autor: janpi3 29.01.14 - 10:00

    ja hm is ja interessant erzähl mal wie ich auf der WII oder meinem Handy Killzone zocken soll o.O

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  4. Re: dann mal los

    Autor: MSW112 29.01.14 - 10:09

    Wenn man 6 Konsolen am TV hat, überlegt man durchaus Alternativen um mal etwas aufzuräumen. Und manchmal ist die bequemere Art (fast alle Konsolen eines Herstellers auf einer desselben) dann auch die schönste.

  5. Re: dann mal los

    Autor: g0r3 29.01.14 - 10:10

    Natchil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sogar die Wii kann Ps1 Spiele emulieren, oder dein Handy. Du kaufst dir
    > also NextGen, um Lastgen zu spielen? Wie wäre es mit einem Pc, oder einer
    > echten Ps2? Ich hab meine noch hier stehen, die kann Ps1 und 2 Spiele.


    Weil es ja so toll ist, von Playstation 2 bis Playstation 4 jede Konsole vor dem TV zu parken. Die insgesamt sechs Controller, welche man für Multiplayer-Sessions am Fernseher braucht, schmücken auch jedes Wohnzimmer.

    Herr lass Hirn regnen.

  6. Re: dann mal los

    Autor: supersux 29.01.14 - 10:10

    janpi3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja hm is ja interessant erzähl mal wie ich auf der WII oder meinem Handy
    > Killzone zocken soll o.O

    Das war für die ps2, also in dem Fall halt PC. Dort dann am besten natürlich mit dem original ps2 Controller :-)

  7. Re: dann mal los

    Autor: janpi3 29.01.14 - 10:15

    supersux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > janpi3 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ja hm is ja interessant erzähl mal wie ich auf der WII oder meinem Handy
    > > Killzone zocken soll o.O
    >
    > Das war für die ps2, also in dem Fall halt PC. Dort dann am besten
    > natürlich mit dem original ps2 Controller :-)

    Zusätzlich zu den anderen Argumenten, war das neue Killzone für die PS4 gemeint - sonst hätte ich es nicht in den Raum geworfen...

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  8. Re: dann mal los

    Autor: LH 29.01.14 - 10:20

    g0r3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil es ja so toll ist, von Playstation 2 bis Playstation 4 jede Konsole
    > vor dem TV zu parken. Die insgesamt sechs Controller, welche man für
    > Multiplayer-Sessions am Fernseher braucht, schmücken auch jedes
    > Wohnzimmer.

    Weil man die Controller ja auch unbedingt immer alle gleichzeitig an den Geräten haben muss. Vor allem die Kabellosen der PS3 und PS4 müssen unbedingt vor den Konsolen liegen. Ganz wichtig.

  9. Re: dann mal los

    Autor: StefanGrossmann 29.01.14 - 10:22

    Das die anderen Konsolen aber Platz verbrauchen und das man die immer umstecken muss wenn man keinen zusätzlichen Umschalter hat darf als Argument gelten, hoffe ich?

  10. Re: dann mal los

    Autor: supersux 29.01.14 - 10:22

    janpi3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >> und der Kauf einer Nex-Gen Konsole - könnte doch noch sinnvoll werden...
    > > -----
    > > > ja hm is ja interessant erzähl mal wie ich auf der WII oder meinem
    > Handy
    > > > Killzone zocken soll o.O
    > >
    > > Das war für die ps2, also in dem Fall halt PC. Dort dann am besten
    > > natürlich mit dem original ps2 Controller :-)
    >
    > Zusätzlich zu den anderen Argumenten, war das neue Killzone für die PS4
    > gemeint - sonst hätte ich es nicht in den Raum geworfen...

    welche anderen Argumente hast du denn noch vorgebracht?


    aber gut, wenn du Killzone Shadow Fall gemeint hast und darauf aus bist, dann bleibt dir aktuell nur die ps4. (Dann sollte aber die Emulation der alten playstations doch wiederrum egal sein?)

  11. Re: dann mal los

    Autor: Natchil 29.01.14 - 10:23

    Wenn es dir um Killzone geht, dann kauf dir halt eine Ps4, dann hast du doch deinen Kaufgrund.
    Ich z.b finde dieses Spiel nun nicht besonders, aber wenn du es magst, kauf sie dir.
    Aber hier ging es doch um Emulatoren. Ihr glaubt ja nicht das Ps4 die Spiele kostenlos rausbringt/uns von Cd emulieren lässt?

  12. Re: dann mal los

    Autor: Wander 29.01.14 - 10:27

    Natchil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber hier ging es doch um Emulatoren. Ihr glaubt ja nicht das Ps4 die
    > Spiele kostenlos rausbringt/uns von Cd emulieren lässt?

    Das Emulieren von CD ging bisher bei jeder Sony Konsole, insofern bin ich recht optimitisch.

  13. Re: dann mal los

    Autor: tomek 29.01.14 - 10:29

    Lass mal kurz überlegen...

    Natchil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sogar die Wii kann Ps1 Spiele emulieren,

    Man kann auf der Wii aber keine PS2- und PS4-Spiele spielen. Außerdem lässt sich der Controller nicht ohne weiteres an die Wii anschließen.

    > oder dein Handy. Du kaufst dir

    Man kann auf dem Handy keine PS2- und PS4-Spiele spielen. Außerdem lässt sich der Controller nicht an eine Handy schließen.

    > also NextGen, um Lastgen zu spielen? Wie wäre es mit einem Pc,

    PS1 funktioniert - wenn man das Bios hat. Es gibt aber nur einen funktionierenden PS2-Emulator. Der benötigt potente Hardware und nicht alle Spiele laufen darauf. Mal abgesehen davon, dass sich der Controller nicht ohne weiteres anschließen lässt.

    > oder einer echten Ps2?

    Das wäre meiner Meinung nach, die einzige sinnvolle Lösung. Leider fehlt da dann die Skalierung auf HD.

    Abgesehen vom Letztgenannten sind das alles bestenfalls Notlösungen.

  14. Re: dann mal los

    Autor: Vollstrecker 29.01.14 - 10:31

    Dann braucht man halt das hier:
    Multi Console

    Natürlich um die aktuellen Konsolen erweitert :D

  15. Re: dann mal los

    Autor: Phreeze 29.01.14 - 10:40

    tomek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lass mal kurz überlegen...
    >
    > Natchil schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sogar die Wii kann Ps1 Spiele emulieren,
    >
    > Man kann auf der Wii aber keine PS2- und PS4-Spiele spielen. Außerdem lässt
    > sich der Controller nicht ohne weiteres an die Wii anschließen.
    >
    > > oder dein Handy. Du kaufst dir
    >
    > Man kann auf dem Handy keine PS2- und PS4-Spiele spielen. Außerdem lässt
    > sich der Controller nicht an eine Handy schließen.
    >
    > > also NextGen, um Lastgen zu spielen? Wie wäre es mit einem Pc,
    >
    > PS1 funktioniert - wenn man das Bios hat. Es gibt aber nur einen
    > funktionierenden PS2-Emulator. Der benötigt potente Hardware und nicht alle
    > Spiele laufen darauf. Mal abgesehen davon, dass sich der Controller nicht
    > ohne weiteres anschließen lässt.
    >
    > > oder einer echten Ps2?
    >
    > Das wäre meiner Meinung nach, die einzige sinnvolle Lösung. Leider fehlt da
    > dann die Skalierung auf HD.
    >
    > Abgesehen vom Letztgenannten sind das alles bestenfalls Notlösungen.

    "wenn man das Bios hat" ....epsxe bringt mehrere mit ... inklusive Grafikfiltern etc.

  16. Re: dann mal los

    Autor: Natchil 29.01.14 - 10:41

    > Man kann auf der Wii aber keine PS2- und PS4-Spiele spielen. Außerdem lässt sich der Controller nicht ohne weiteres an die Wii anschließen.
    Und man kann auf der Ps4 keine Wii Spiele spielen.

    > Außerdem lässt sich der Controller nicht an eine Handy schließen.
    Doch, sogar ganz gut. Ich spiele jetzt schon Ps1 Spiele auf meinem Handy mit einem Ps3 Controller.
    Oder glaubst du, du wirst an der Ps4 deinen Ps1 Controller anschließen können?

    > Abgesehen vom Letztgenannten sind das alles bestenfalls Notlösungen.

    Nunja, auf dem Pc laufen nicht alle Spiele perfekt, die meisten laufen aber, und auf der Ps4 werden die meisten Spiele wohl gar nicht erst kommen.

  17. Nein, epsxe bringt kein Bios mit

    Autor: Anonymer Nutzer 29.01.14 - 10:44

    Phreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "wenn man das Bios hat" ....epsxe bringt mehrere mit ... inklusive
    > Grafikfiltern etc.

    Nein, epsxe von der offiziellen Website bringt KEIN Bios mit, da das rechtlich mehr als kritisch ist. Drittquellen können natürlich "bundles" erstellen aber ab Werk: nein.

    Falls Du das nicht glauben willst:
    http://www.epsxe.com/download.php

    Aktuelle Version runterladen und ins bios Verzeichnis schauen, dort findest Du nur die Datei "erase.me".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.14 10:44 durch Freakgs.

  18. Re: dann mal los

    Autor: Wander 29.01.14 - 10:51

    Natchil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nunja, auf dem Pc laufen nicht alle Spiele perfekt, die meisten laufen
    > aber, und auf der Ps4 werden die meisten Spiele wohl gar nicht erst kommen.

    Wie kommst du darauf?

  19. Re: dann mal los

    Autor: janpi3 29.01.14 - 10:52

    supersux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > janpi3 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

    >
    > welche anderen Argumente hast du denn noch vorgebracht?
    >
    > aber gut, wenn du Killzone Shadow Fall gemeint hast und darauf aus bist,
    > dann bleibt dir aktuell nur die ps4. (Dann sollte aber die Emulation der
    > alten playstations doch wiederrum egal sein?)

    bist du mein persönlicher Kaufberater oder was?

    Ich habe diesen Theard eröffnet mit dem Hinweis, dass ich das gut finde und es für mich ein Kaufargument ist.
    Sofort kamen welche und wollten es besser wissen - taten sie aber nicht...
    und jetzt soll ich mich vor dir für meine Argumente rechtfertigen?

    Sind wir hier im Bundestag oder was? ;-)

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.14 10:54 durch janpi3.

  20. Re: dann mal los

    Autor: wynillo 29.01.14 - 10:54

    Natchil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Man kann auf der Wii aber keine PS2- und PS4-Spiele spielen. Außerdem
    > lässt sich der Controller nicht ohne weiteres an die Wii anschließen.
    > Und man kann auf der Ps4 keine Wii Spiele spielen.
    >
    > > Außerdem lässt sich der Controller nicht an eine Handy schließen.
    > Doch, sogar ganz gut. Ich spiele jetzt schon Ps1 Spiele auf meinem Handy
    > mit einem Ps3 Controller.
    > Oder glaubst du, du wirst an der Ps4 deinen Ps1 Controller anschließen
    > können?
    >
    > > Abgesehen vom Letztgenannten sind das alles bestenfalls Notlösungen.
    >
    > Nunja, auf dem Pc laufen nicht alle Spiele perfekt, die meisten laufen
    > aber, und auf der Ps4 werden die meisten Spiele wohl gar nicht erst kommen.

    Dann spiel einfach weiter aufm Handy, für viele wirds eine gemütliche Sache sein, sich nicht schlau machen zu müssen, wie sie Spiele auf ihrem Handy oder Rechner emulieren können...
    (Für mich nicht, PC bietet mir alles was ich brauch *nerdgasm* blabla)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Stuttgart
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. Compana Software GmbH, Feucht
  4. BSI Systeme GmbH, Mönchengladbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,31€
  2. 137,70€
  3. 44,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

  1. Raumfahrt: Weltraum-Pionier Sigmund Jähn gestorben
    Raumfahrt
    Weltraum-Pionier Sigmund Jähn gestorben

    Der Kosmonaut Sigmund Jähn ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war als DDR-Bürger der erste Deutsche im All.

  2. Beatbox: Das Pappmischpult zum Selberbauen
    Beatbox
    Das Pappmischpult zum Selberbauen

    Kickstarter ist auch eine Plattform für sonderbare Produkte. Die Beatbox ist beispielsweise ein programmierbares MIDI-Mischpult, das von Nutzern zusammengebaut wird. Das Chassis ist aus Pappe konstruiert. Die Buttons stammen von Arcade-Automaten.

  3. iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku
    iPhone 11 Pro Max
    Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku

    Auch beim iPhone 11 Pro Max lässt sich iFixit eine komplette Demontage nicht entgehen: Das Gerät nutzt wohl tatsächlich 4 GByte RAM. Außerdem waren die Bastler vom wesentlich größeren Akku und gleich zwei Ladekabeln überrascht.


  1. 22:07

  2. 13:29

  3. 13:01

  4. 12:08

  5. 11:06

  6. 08:01

  7. 12:30

  8. 11:51