Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Playstation 5 erscheint Ende 2020…

Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Thug 08.10.19 - 16:13

    Keine Lust mehr auf diese ganzen grindlastigen GaaS Spiele. Auch wenn man durch Loot Boxen etc mehr damit verdient.

    Echt ne Pest heutzutage meiner Meinung nach.

  2. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Hotohori 08.10.19 - 16:48

    +1

    Aber da mache ich mir bei Sony noch recht wenig Sorgen.

  3. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Dwalinn 08.10.19 - 16:54

    Stimmt daher wünsche ich mir ein paar tolle XBOX Titel damit sony weiterhin Konkurrenz hat.

  4. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Thug 08.10.19 - 17:03

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt daher wünsche ich mir ein paar tolle XBOX Titel damit sony weiterhin
    > Konkurrenz hat.


    Allerdings, wäre gut wenn ms ein wenig aufholt. Da kann der Kunde nur gewinnen wenn die Firmen sich anstrengen müssen :)

  5. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Merowinger1 08.10.19 - 19:06

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt daher wünsche ich mir ein paar tolle XBOX Titel damit sony weiterhin
    > Konkurrenz hat.


    Mit Gears 5 kam gerade erst erst ein sehr gutes SP Spiel für die Xbox, das hinsichtlich user Wertung beim Metacritc auch an den Sony Titeln Uncharted 4 oder Horizon zero dawn vorbei gezogen ist. Auch für die kommende Zeit ist mit hochkarätigen Spielen für die Xbox zu rechnen, da MS mittlerweile mehr eigene Studios als Sony betreibt, die zudem teils auch deutlich größer sind. Ich denke in der Beziehung muss man sich also keine Sorgen machen. Von Sony kam hingegen in 2019 eigentlich noch gar kein top Titel. Das wäre mal wieder an der Zeit.

  6. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Thug 08.10.19 - 19:37

    Merowinger1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Stimmt daher wünsche ich mir ein paar tolle XBOX Titel damit sony
    > weiterhin
    > > Konkurrenz hat.
    >
    > Mit Gears 5 kam gerade erst erst ein sehr gutes SP Spiel für die Xbox, das
    > hinsichtlich user Wertung beim Metacritc auch an den Sony Titeln Uncharted
    > 4 oder Horizon zero dawn vorbei gezogen ist. Auch für die kommende Zeit ist
    > mit hochkarätigen Spielen für die Xbox zu rechnen, da MS mittlerweile mehr
    > eigene Studios als Sony betreibt, die zudem teils auch deutlich größer
    > sind. Ich denke in der Beziehung muss man sich also keine Sorgen machen.
    > Von Sony kam hingegen in 2019 eigentlich noch gar kein top Titel. Das wäre
    > mal wieder an der Zeit.

    Von Sony kamen schon genug top Titel und es werden noch mehr dazu kommen. MS hat bis jetzt sehr wenig gebracht. Und nur weil Studios gekauft wurden heißt es noch gar nichts.

    Glennmorangy, dein getrolle nervt nur noch

  7. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Merowinger1 08.10.19 - 20:40

    Eigentlich hält es sich ziemlich die Waage. Die meisten spiele sind ohnehin Multis, aber in 2019 hat MS eindeutig besser abgeliefert. Ein Kracher wie Gears 5 erscheint so bei Sony auch äusserst selten. In 2018 hatte Sony vielleicht die Nase vorn. Das wechselt sich immer ganz gut ab, aber MS hat mittlerweile einfach mehr Studios ubd kann den output da höher Schrauben. Was ich bei Sony total vermisse sind gute Shooter und Racer, da kommt einfach nichts von denen.

  8. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Forto 08.10.19 - 21:21

    User Wertungen hahahahahaha

  9. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Forto 08.10.19 - 22:14

    Der Kauf neuer Studios garantiert noch keine Qualität. Bestes Veispiel ist Rare, direkt gefolgt von The Coalition und 343 die zwei Top Marken an die Wand fahren.

    The Coalition hat nur das nachgeholt was in den zurückliegenden 3 Jahren versäumt wurde. Das auch noch zu loben wäre als ob man jemanden gutes Wirtschaften attestieren würde, weil er endlich seinen Schuldenberg zurückgezahlt hat. The Coalition hat seine Gamerschulden halbwegs beglichen, und zwar ohne dabei mit großen Highlights zu glänzen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Enttäuschend ist es schon das das Studio trotz der kreativen Freiheit anscheinend kaum was neues einbaut außer ne schlecht kopierte Hub-Welt aus dem anderen GoW (94% Meta) der Konkurrenz und lustig ist auch das der Startbildschirm etwas daran erinnert. 

    85% Meta ist eine Solide Wertung. Auch wenn es wieder eines der drei Xbox-Standbeine richten musste, ist es immerhin eine willkommene Abwechslung die Farbe grün bei einem Xbox-Konsolenexklusivspiel auf Metacritic zu sehen.

    Und mit Ori and the Will of the Wisps erwartet den Xbox und Switch Spielern womöglich sogar ein 80+ Game? aber erst nachdem man Battletoads und Bleeding Edge, die wohl leider wieder in den GamePass-üblichen 60% Bereich fallen werden, überstehen musste.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.19 22:19 durch Forto.

  10. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Rob0815 08.10.19 - 22:18

    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Von Sony kam hingegen in 2019 eigentlich noch gar kein top Titel. Das wäre
    > mal wieder an der Zeit.

    Habe gestern erst den Abspann von Days Gone gesehen... Da kam ein ziemlich fettes Sony Logo... :P

  11. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Hotohori 08.10.19 - 23:30

    Mehr Studios bringt aber nichts, wenn man nicht auch abliefert. In den letzten Jahren hat MS einfach zu viel Murks gemacht, weswegen sie erst mal wieder das Vertrauen aufbauen müssen. Von daher soll MS erst mal liefern, dann sehen wir weiter.

    Scalebound hab ich ihnen jedenfalls noch nicht verziehen.

  12. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Merowinger1 09.10.19 - 08:48

    Rob0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Dwalinn schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Von Sony kam hingegen in 2019 eigentlich noch gar kein top Titel. Das
    > wäre
    > > mal wieder an der Zeit.
    >
    > Habe gestern erst den Abspann von Days Gone gesehen... Da kam ein ziemlich
    > fettes Sony Logo... :P


    Days Gone war allerdings qualitativ schlecht bewertet. User Wertungen finde ich da allerdings ohnehin wesentlich Aussagekräftiger, da eine viel größere Anzahl an Personen bewertet und zwar die Spieler selbst, die ja letztlich auch erreicht werden sollen. Und ja, da ist Gears 5 in diesem Jahr king of the hill und hängt auch die genannten Sony games ab. Ansonsten hat Microsoft mittlerweile sehr viele AAA Studios und diese ja auch personell noch weiter aufgestockt. Ich erwarte derzeit bis auf Tlou2 kein einziges spannendes Sony game und das ist schon wieder nur ein Action Adventures? Wo sind all die anderen wichtigen Genres die Sony früher mal geliefert hat? Sorry, aber da kommt von MS einfach mehr und eben auch wieder in top Qualität.

  13. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Forto 09.10.19 - 09:11

    Sind User Scores jetzt der letzte Rettungsanker für Xboxfans? 

    Hey! "hast du ne email adresse? dann stimm ab, hast du zwei email adressen? Dann stimm 2x ab!". Aber ist müßig das den Xboner zu erklären, da fehlt einfach der Horizont für.

    Wenn es nach Internetumfragen auf diversen Nachrichtenseiten etc. ginge wäre die AFD auch bei 50% der Stimmen.

  14. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: yumiko 09.10.19 - 09:42

    Merowinger1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > User Wertungen finde
    > ich da allerdings ohnehin wesentlich Aussagekräftiger, da eine viel größere
    > Anzahl an Personen bewertet und zwar die Spieler selbst, die ja letztlich
    > auch erreicht werden sollen.
    Ja, weil es das Spiel auch so schlecht macht, wenn es bei Epic statt Steam erscheint *facepalm*

  15. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Rob0815 09.10.19 - 20:26

    Was soll an Days Gone qualitativ schlecht bewertet sein? Ok, man merkt, dass selbst die PS4 Pro scheinbar manchmal an Ihrem Leistungslimit ist und es kurz ruckelig wurde. Aber das Spiel selbst kam man wohl kaum als niedrigqualitativ bezeichnen. Aber für manche ist ein Spiel ja schon schlecht wenn man nicht 3 Seiten Grafikdetails einstellen kann... :D

  16. Re: Hauptsache Sony macht mir den guten Exklusiv SP weiter.

    Autor: Thug 09.10.19 - 20:40

    Rob0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was soll an Days Gone qualitativ schlecht bewertet sein? Ok, man merkt,
    > dass selbst die PS4 Pro scheinbar manchmal an Ihrem Leistungslimit ist und
    > es kurz ruckelig wurde. Aber das Spiel selbst kam man wohl kaum als
    > niedrigqualitativ bezeichnen. Aber für manche ist ein Spiel ja schon
    > schlecht wenn man nicht 3 Seiten Grafikdetails einstellen kann... :D

    Versuche es nicht mal zu verstehen, der Typ ist ein troll ganz einfach

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. Universitätsmedizin Göttingen, Göttingen
  4. INTENSE AG, Würzburg, Köln, Saarbrücken

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. mit Gutschein: NBBX570


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

  1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

    Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

  2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

    In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

  3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

    Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.


  1. 14:43

  2. 13:45

  3. 12:49

  4. 11:35

  5. 18:18

  6. 18:00

  7. 17:26

  8. 17:07