1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Playstation 5 hat möglicherweise…

Die Preisschlacht um die letzte Konsolengeneration hat begonnen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Preisschlacht um die letzte Konsolengeneration hat begonnen!

Autor: Polydesigner 16.02.20 - 01:02

Schon krass.
    Ich habe dann 6-Konsolengenerationen von den insgesamt 9 selbst miterlebt.

Ich bin ca. 1994 ins Gaming eingestiegen. SNES Era noch Rückwirkend mitbekommen. GameBoy und PSX meine ersten Konsolen im Besitz. Die letzte Konsolengeneration startet dann dieses oder nächstes Jahr. Dann nochmal 6-7 Jahre mit evtl letzten Zwischen-Upgrade.

Gute 33 Jahre aktive Konsolenzeit dann mitbekommen. Wird eh spannend was es dann noch zu kaufen gibt. Habe Angst das klassische PCs bis dahin auch schwer zu kaufen sind. Hoffnung besteht für Workstations.

Dafür sind wir schon heute unglaublich weit in der Technik. Damals noch Disketten und die Konsole neu starten, wenn man etwas anderes spielen wollte. Heute 4K 120hz auf nem iPad, welches schneller als die meisten Laptops sind.

Streaming könnte dann auch für viele der Alltag sein. Ich horte derweil hier Hardware und physische Medien. Echte Museumsstücke bis 2027.

Wir sehen uns dann 2077!

„1x mit Profis arbeiten!“

2. Re: Die Preisschlacht um die letzte Konsolengeneration hat begonnen!

Autor: TheRealLife 16.02.20 - 05:55

Warum sollten PCs schwer zu kaufen sein?
    Wegen dem streaming?

Kannst du noch Musik kaufen? Jap und wie lange gibt's Spotify schon? Richtig fast 14 Jahre. Also ich mach mir da weniger Gedanken. Das wird wendern parallel dazu hochkommen.

3. Re: Die Preisschlacht um die letzte Konsolengeneration hat begonnen!

Autor: Polydesigner 16.02.20 - 09:24

TheRealLife schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollten PCs schwer zu kaufen sein?
    > Wegen dem streaming?

Nein, weil die PC-Verkaufszahlen, sowie Laptop Verkaufszahlen rückläufig sind?! :)

https://www.statista.com/statistics/263393/global-pc-shipments-since-1st-quarter-2009-by-vendor/

>
    > Kannst du noch Musik kaufen? Jap und wie lange gibt's Spotify schon?

Seit wann wird Hardware digital versendet? Habe ich verpasst, das ich mir meine CPUs/GPUs & Ram mittlerweile zu Hause drucken kann?

> Richtig fast 14 Jahre. Also ich mach mir da weniger Gedanken. Das wird
    > wendern parallel dazu hochkommen.

Beschäftigst du dich überhaupt mit Hardware?

Hier mal eines der vielen Veränderungen, welche in 7 Jahren den Markt dominieren werden (könnten):

https://youtu.be/V1zHjarUYtQ

4. Re: Die Preisschlacht um die letzte Konsolengeneration hat begonnen!

Autor: Axido 17.02.20 - 01:57

Polydesigner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür sind wir schon heute unglaublich weit in der Technik. Damals noch
    > Disketten und die Konsole neu starten, wenn man etwas anderes spielen
    > wollte. Heute 4K 120hz auf nem iPad, welches schneller als die meisten
    > Laptops sind.

SO weit sind wir nun doch nicht. Für 120Hz und 4K auf einem iPad bräuchte man erst mal ein iPad mit einem entsprechenden Display (vom SoC ganz zu schweigen, wenn man irgendwas anderes als das User Interface sehen möchte). Dass dann auch noch Laptops in ihrer Entwicklung nicht stehen geblieben sind, wäre auch noch so eine Sache.

Bei dem ganzen Absatz dachte ich mir wirklich "1x mit Profis arbeiten". ^^'

5. Re: Die Preisschlacht um die letzte Konsolengeneration hat begonnen!

Autor: Fushimi 17.02.20 - 08:03

Polydesigner schrieb:
    > Nein, weil die PC-Verkaufszahlen, sowie Laptop Verkaufszahlen rückläufig
    > sind?! :)

Sind sie gefühlt seit zwanzig Jahren und dennoch lebt dieser Markt erstaunlich gut.
    Und übrigens kann man mit einem Desktop-Rechner mehr als nur zocken.

6. Re: Die Preisschlacht um die letzte Konsolengeneration hat begonnen!

Autor: Dwalinn 17.02.20 - 08:31

>Heute 4K 120hz auf nem iPad, welches schneller als die meisten Laptops sind.

Ist jetzt aber auch nicht wirklich verwunderlich das ein 2018er Tablet das locker über 1000¤ kostet stärker ist als die meisten Laptops. Meine letzten Laptops (bei mir und der Familie) haben alle unter 500¤ gekostet und teils 7 Jahre alte Modelle ersetzt.

7. Re: Die Preisschlacht um die letzte Konsolengeneration hat begonnen!

Autor: BlindSeer 17.02.20 - 09:45

Kann ich mit der PS4 auch, da schauen wir BluRays drauf, können Streamen (vor unserem aktuellen Fernseher haben wir die sogar wirklich dafür genutzt, nun hat der TV eine eigene App), theoretisch sogar im Netz surfen (wenn auch eher unbequem)... So Ein-Funktions-Kisten sind die schon länger nicht mehr.
    Einen PC zu haben hindert einen nicht daran auch eine Konsole zu haben. ;) Totgesagt sind beide schon seit mindestens einem Jahrzehnt. Die hieß es bei der XBO und der PS4 schon "Die wahrscheinlich letzt Konsolengeneration!" und "Der PC wird durch das Smartphone und Tablet ersetzt". Nun scheint sogar der Tabletmarkt rückläufig...

8. Re: Die Preisschlacht um die letzte Konsolengeneration hat begonnen!

Autor: Polydesigner 17.02.20 - 12:52

Axido schrieb:
    > Polydesigner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dafür sind wir schon heute unglaublich weit in der Technik. Damals noch
    > > Disketten und die Konsole neu starten, wenn man etwas anderes spielen
    > > wollte. Heute 4K 120hz auf nem iPad, welches schneller als die meisten
    > > Laptops sind.
    >
    > SO weit sind wir nun doch nicht. Für 120Hz und 4K auf einem iPad bräuchte
    > man erst mal ein iPad mit einem entsprechenden Display (vom SoC ganz zu
    > schweigen, wenn man irgendwas anderes als das User Interface sehen möchte).
    > Dass dann auch noch Laptops in ihrer Entwicklung nicht stehen geblieben
    > sind, wäre auch noch so eine Sache.
    >

" auch technisch ist das Display des iPad Pro allen anderen voraus. Apples ProMotion-Technik erhöht die Bildwiederholrate bei Bedarf auf bis zu 120 Herz." Connect.de

Und Fortnite nutzt das dank nem Update. Okay es ist 3K oder so, aber ne hohe Auflösung ;)

> Bei dem ganzen Absatz dachte ich mir wirklich "1x mit Profis arbeiten". ^^'

„1x mit Profis arbeiten!“

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. AKKA, München
  4. Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Ohne DVD für 51€ pro Jahr, mit DVD für 67€ pro Jahr, reines Digitalabo für 39,99€ pro Jahr
  2. Ohne DVD + Digitalausgaben + Werbefrei auf pcgames.de lesen + 10€ Amazon-Gutschein für 51€ pro...
  3. Heft + Digital + 15€ Amazon-Gutschein + buffed werbefrei für 75€ pro Jahr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de