1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Playstation Network ist offline

Ist das nicht...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ist das nicht...

    Autor: madMatt 21.04.11 - 17:41

    Ist das nicht der Code gewesen, der bei gesperrten PS3s auftaucht? Ich habe vor etwa einem Monat auf einer der PS3-Seiten im Netz gelesen, dass Hacker einen Weg gefunden haben beliebige User im PSN zu sperren.

    Vielleicht hat sich einer nen schlechten Scherz erlaubt und nun alles gesperrt? Schon nervig diese ganzen Dienste...

    Am Wochenende habe ich mir das GTA IV Complete Pack bei Steam geholt und bin nun gezwungen zum ersten mal diesen Windows Live dienst zu installieren, weil ich sonst nicht speichern und auch nicht Online spielen kann. Das dumme ist, dass der beim Installationsvorgang immer "Vorzeitig" abbricht. Dann habe ich mir von der Rockstar-Seite einn Games For Windows Live installer heruntergeladen und dort wird dieser Sign-Up Assistent nicht installiert, weil der auch immer vorzeitig abbricht. Ohne Grund. Seither kann ich GTA nun gar nicht mehr starten.

    Das frustriert echt. Reicht nicht, dass ich bei Steam bin (was vergleichsweise angenehm ist), nein ich muss mich unbedingt noch im Rockstar Social Club UND bei Windows Live anmelden... Die haben jetzt meine Daten und als Belohnung kann ich das Spiel deinstallieren.

    Danke!

  2. Re: Ist das nicht...

    Autor: Anonymouse 21.04.11 - 18:51

    Und deine Geschichte hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?

  3. Re: Ist das nicht...

    Autor: blablub 21.04.11 - 19:13

    Und dein Post hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
    Und dein Post hat jetzt genau was, das dich hier zum Moderator ernennt?
    Und dein Post hat jetzt genau welchen Mehrwert für madMatt?
    Und dein Post hat jetzt genau welchen Sinn?
    Und dein Post hat jetzt genau was hier zu suchen?
    Und dein Post hat jetzt genau wieviel Zentimeter zu deinem E-Penis addiert?

  4. Re: Ist das nicht...

    Autor: Anonymouse 21.04.11 - 19:38

    blablub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und dein Post hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
    > Und dein Post hat jetzt genau was, das dich hier zum Moderator ernennt?
    > Und dein Post hat jetzt genau welchen Mehrwert für madMatt?
    > Und dein Post hat jetzt genau welchen Sinn?
    > Und dein Post hat jetzt genau was hier zu suchen?
    > Und dein Post hat jetzt genau wieviel Zentimeter zu deinem E-Penis addiert?


    Das gleiche könnte man auch dich fragen ;)

  5. Re: Ist das nicht...

    Autor: madMatt 21.04.11 - 20:25

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und deine Geschichte hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?

    Ok, mehr als die hälfte des Postings ist OT (wenn man beschränkt denkt), aber bei den ersten beiden Absätzen weiß ich nicht was es da im Bezug auf den Artikel anzukreiden gibt.

    Vorrausgesetzt man habe den Fehlercode schon mal gesehen und den Artikel gelesen.

    Achso:
    Vielleicht solltest du einen Zertifizierungsdienst einrichten, wo einjeder seinen Beitrag vorab einreichen kann, damit du diesen auf einen Mehrwert für die Community überprüfen kannst. So eine Art Ethik-Kommission für das Golem-Forum.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.11 20:27 durch madMatt.

  6. Re: Ist das nicht...

    Autor: Anonymouse 21.04.11 - 20:57

    madMatt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anonymouse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und deine Geschichte hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
    >
    > Ok, mehr als die hälfte des Postings ist OT (wenn man beschränkt denkt),
    > aber bei den ersten beiden Absätzen weiß ich nicht was es da im Bezug auf
    > den Artikel anzukreiden gibt.

    Die ersten beiden Absätze habe ich ja auch nciht hinterfragt, sondern eben deine "Geschichte" (was übrigens auch nicht negativ gemeint war). Und was hat das mit beschränkt denken zu tun? Hier gehts um das PSN was offline ist und die schreibst etwas über GTA4 mit Steam und Windows Live.

    >
    > Vorrausgesetzt man habe den Fehlercode schon mal gesehen und den Artikel
    > gelesen.
    >

    Wie gesagt, es ging um deine Geschichte ;)
    Der Code ansich soll wohl einfach nur für Wartungsarbeiten stehen.
    Habe zumindest nichts bzgl eines Banns gefunden.

    > Achso:
    > Vielleicht solltest du einen Zertifizierungsdienst einrichten, wo einjeder
    > seinen Beitrag vorab einreichen kann, damit du diesen auf einen Mehrwert
    > für die Community überprüfen kannst. So eine Art Ethik-Kommission für das
    > Golem-Forum.

    Witzig, dass du auf den Zug von blablub mit aufspringst.
    "hey, da unterstützt mich jemand, zu 2 sind wir viel stärker :)jetzt kann ich meine tollen Sprüche bringen "
    Es geht einfach darum, dass man schon beim Thema bleiben sollte. Ansonsten wirds einfach unübersichtlich. Hast doch selsbt geschrieben, dass dein halber Beitrag OT war, oder nicht? Ansonsten hättest ja auch einfach meine Frage beantworten können. Aber bist halt lieber auf den Zug aufgestiegen, obwohl ich garnicht geschrieben hatte, dass du das unterlassen sollst, sondern nur wissen wollte, was das mit dem Thema zu tun hat ;)

  7. Re: Ist das nicht...

    Autor: spanther 21.04.11 - 22:47

    Zum Social Club kann ich nichts sagen. Aber der Games for Windows Live Client funktioniert einwandfrei! O.o

    Dann guck mal, was in deinem Windows manipuliert ist, weshalb das nicht mehr geht. Bei mir läuft das einwandfrei :)

    Nutze am besten mal CCleaner und reinige deine Registry von kaputten Einträgen. Dann installiere das Spiel erneut mitsamt GfWL ^^

  8. Re: Ist das nicht...

    Autor: blablub 21.04.11 - 23:15

    Nein. Mein Post hat etwas mit dem Thema zu tun, welches DU angefangen hast. Leider hast du dieses Thema an der falschen Stelle angefangen.

    Außerdem, was madMatt gemacht ist Parallelen aufzeigen und Vergleiche zu ähnlichen Situationen aufstellen. Und das ist kein Off-Topic sondern eine Diskussionsgrundlage (deine vorwürflich formulierte Frage ist somit nichtmal berectigt gewesen).

  9. Re: Ist das nicht...

    Autor: Anonymouse 21.04.11 - 23:44

    blablub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein. Mein Post hat etwas mit dem Thema zu tun, welches DU angefangen hast.
    > Leider hast du dieses Thema an der falschen Stelle angefangen.
    >
    > Außerdem, was madMatt gemacht ist Parallelen aufzeigen und Vergleiche zu
    > ähnlichen Situationen aufstellen. Und das ist kein Off-Topic sondern eine
    > Diskussionsgrundlage (deine vorwürflich formulierte Frage ist somit
    > nichtmal berectigt gewesen).

    Achso :D nach dann hat mein comment ja auch etwas mit dem Thema zu tun. Denn das hat
    Sich ja auf seinen Beitrag bezogen zu dem ich eine frage hatte. Damit ist dein Beitrag ja dann quasi hinfällig. ;)

    Und warum hast du deinen jetzigen 2. Ansatz nicht schon beim ersten mal geschrieben anstatt diesen Quatsch? Denn das hätte meine, zugegeben vorwürfliche Frage ja einfach beantwortet (auch wenn ich es anders sehe, aber das ist irrelevant, da ich es trotzdem nachvollziehen kann). Dann hätten wir uns den Quatsch gespart ;)

  10. Re: Ist das nicht...

    Autor: blaub4r 22.04.11 - 00:16

    Du hast dich echt bei 3 Diensten Angemeldet, nur um ein Spiel mal Spielen zu können ?

    Genau deshalb hab ich GTA nicht gekauft. Mit Steam kann ich ja noch Leben, aber GfWL und RockStar SClub, Nein danke ....

  11. Re: Ist das nicht...

    Autor: spanther 22.04.11 - 00:18

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast dich echt bei 3 Diensten Angemeldet, nur um ein Spiel mal Spielen
    > zu können ?
    >
    > Genau deshalb hab ich GTA nicht gekauft. Mit Steam kann ich ja noch Leben,
    > aber GfWL und RockStar SClub, Nein danke ....

    Ich habe GTA4 auch links liegen gelassen, trotz super spar Angebot! :D

    Die können mich mal gern haben! Ich habe zwar Dirt2 geschenkt bekommen und da auch Games for Windows Live, aber GfWL ist ja noch okay! Jedoch werde ich mich sicher nicht bei einem Spielestudio registrieren fürs speichern (Rockstar Club) xD

  12. Re: Ist das nicht...

    Autor: Rogman 22.04.11 - 10:16

    Ihr habt Probleme. Aber es gibt Menschen die haben es ohne Registrierungszwänge schon mindestens ein Jahr vor der PC-Version durchgespielt... Und die lachen über sowas wie ihr es hier veranstaltet!

  13. Re: Ist das nicht...

    Autor: madMatt 22.04.11 - 14:24

    Rogman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr habt Probleme. Aber es gibt Menschen die haben es ohne
    > Registrierungszwänge schon mindestens ein Jahr vor der PC-Version
    > durchgespielt... Und die lachen über sowas wie ihr es hier veranstaltet!

    Ich habe das Spiel bereits für die PS3 (Den Original Titel ohne DLC), nur leider kann man den Multiplayer dort total knicken, wenn die Kollegen keine PS3 besitzen.

    Deshalb habe ich mir das am WE beim Super-Spar-Angebot bei Steam geholt, damit wir das mal online zocken können... Die installation ist immernoch geschrottet. Das noch mal zu installieren dauert ja auch ne ewigkeit. 33GB mit 16mbit knapp 6 Stunden...

    Ich verstehe ja, dass mein Posting nur bedingt etwas mit PSN zu tun hat. Ich wollte bei der Gelegenheit über meine Erfahrungen mit der Windows Version berichten. Hätte da evtl. noch den Bezug zur PS3-Version von GTA erwähnen können..

  14. Re: Ist das nicht...

    Autor: madMatt 22.04.11 - 14:48

    Das GFWL Problem konnte ich übrigens beheben, indem ich das hier installiert habe:

    http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=9ba199ef-3086-4f12-970d-8745be104600

  15. Re: Ist das nicht...

    Autor: spanther 22.04.11 - 15:43

    madMatt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das GFWL Problem konnte ich übrigens beheben, indem ich das hier
    > installiert habe:
    >
    > www.microsoft.com

    Joah das Grundpaket "Windows Live" sollte man schon installiert haben! Der Anmelde Assistent installiert sich ja über MSN mit bzw. Windows Live Mail usw. ^^

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  2. ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. ICon GmbH & Co. KG, Pforzheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster
Indiegames-Rundschau
Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster

Traumstädte bauen in Townscaper, Menschen fressen in Carrion und Bilderbuchgrusel in Creaks: Die neuen Indiegames bieten viel Abwechslung.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Licht aus, Horror an
  2. Indiegames-Neuheiten Der Saturnmond als galaktische Baustelle
  3. Indiegames-Rundschau Dunkle Seelen im Heavy-Metal-Rausch

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

  1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
  3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann


    1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku
      Ciclone E4
      Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku

      Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

    2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
      Smartphone
      Google stellt das Pixel 4 ein

      Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

    3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
      Corona
      Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

      In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.


    1. 14:58

    2. 14:11

    3. 13:37

    4. 12:56

    5. 12:01

    6. 14:06

    7. 13:41

    8. 12:48