Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Playstation Network ist offline

Ist das nicht...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ist das nicht...

    Autor: madMatt 21.04.11 - 17:41

    Ist das nicht der Code gewesen, der bei gesperrten PS3s auftaucht? Ich habe vor etwa einem Monat auf einer der PS3-Seiten im Netz gelesen, dass Hacker einen Weg gefunden haben beliebige User im PSN zu sperren.

    Vielleicht hat sich einer nen schlechten Scherz erlaubt und nun alles gesperrt? Schon nervig diese ganzen Dienste...

    Am Wochenende habe ich mir das GTA IV Complete Pack bei Steam geholt und bin nun gezwungen zum ersten mal diesen Windows Live dienst zu installieren, weil ich sonst nicht speichern und auch nicht Online spielen kann. Das dumme ist, dass der beim Installationsvorgang immer "Vorzeitig" abbricht. Dann habe ich mir von der Rockstar-Seite einn Games For Windows Live installer heruntergeladen und dort wird dieser Sign-Up Assistent nicht installiert, weil der auch immer vorzeitig abbricht. Ohne Grund. Seither kann ich GTA nun gar nicht mehr starten.

    Das frustriert echt. Reicht nicht, dass ich bei Steam bin (was vergleichsweise angenehm ist), nein ich muss mich unbedingt noch im Rockstar Social Club UND bei Windows Live anmelden... Die haben jetzt meine Daten und als Belohnung kann ich das Spiel deinstallieren.

    Danke!

  2. Re: Ist das nicht...

    Autor: Anonymouse 21.04.11 - 18:51

    Und deine Geschichte hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?

  3. Re: Ist das nicht...

    Autor: blablub 21.04.11 - 19:13

    Und dein Post hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
    Und dein Post hat jetzt genau was, das dich hier zum Moderator ernennt?
    Und dein Post hat jetzt genau welchen Mehrwert für madMatt?
    Und dein Post hat jetzt genau welchen Sinn?
    Und dein Post hat jetzt genau was hier zu suchen?
    Und dein Post hat jetzt genau wieviel Zentimeter zu deinem E-Penis addiert?

  4. Re: Ist das nicht...

    Autor: Anonymouse 21.04.11 - 19:38

    blablub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und dein Post hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
    > Und dein Post hat jetzt genau was, das dich hier zum Moderator ernennt?
    > Und dein Post hat jetzt genau welchen Mehrwert für madMatt?
    > Und dein Post hat jetzt genau welchen Sinn?
    > Und dein Post hat jetzt genau was hier zu suchen?
    > Und dein Post hat jetzt genau wieviel Zentimeter zu deinem E-Penis addiert?


    Das gleiche könnte man auch dich fragen ;)

  5. Re: Ist das nicht...

    Autor: madMatt 21.04.11 - 20:25

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und deine Geschichte hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?

    Ok, mehr als die hälfte des Postings ist OT (wenn man beschränkt denkt), aber bei den ersten beiden Absätzen weiß ich nicht was es da im Bezug auf den Artikel anzukreiden gibt.

    Vorrausgesetzt man habe den Fehlercode schon mal gesehen und den Artikel gelesen.

    Achso:
    Vielleicht solltest du einen Zertifizierungsdienst einrichten, wo einjeder seinen Beitrag vorab einreichen kann, damit du diesen auf einen Mehrwert für die Community überprüfen kannst. So eine Art Ethik-Kommission für das Golem-Forum.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.11 20:27 durch madMatt.

  6. Re: Ist das nicht...

    Autor: Anonymouse 21.04.11 - 20:57

    madMatt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anonymouse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und deine Geschichte hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
    >
    > Ok, mehr als die hälfte des Postings ist OT (wenn man beschränkt denkt),
    > aber bei den ersten beiden Absätzen weiß ich nicht was es da im Bezug auf
    > den Artikel anzukreiden gibt.

    Die ersten beiden Absätze habe ich ja auch nciht hinterfragt, sondern eben deine "Geschichte" (was übrigens auch nicht negativ gemeint war). Und was hat das mit beschränkt denken zu tun? Hier gehts um das PSN was offline ist und die schreibst etwas über GTA4 mit Steam und Windows Live.

    >
    > Vorrausgesetzt man habe den Fehlercode schon mal gesehen und den Artikel
    > gelesen.
    >

    Wie gesagt, es ging um deine Geschichte ;)
    Der Code ansich soll wohl einfach nur für Wartungsarbeiten stehen.
    Habe zumindest nichts bzgl eines Banns gefunden.

    > Achso:
    > Vielleicht solltest du einen Zertifizierungsdienst einrichten, wo einjeder
    > seinen Beitrag vorab einreichen kann, damit du diesen auf einen Mehrwert
    > für die Community überprüfen kannst. So eine Art Ethik-Kommission für das
    > Golem-Forum.

    Witzig, dass du auf den Zug von blablub mit aufspringst.
    "hey, da unterstützt mich jemand, zu 2 sind wir viel stärker :)jetzt kann ich meine tollen Sprüche bringen "
    Es geht einfach darum, dass man schon beim Thema bleiben sollte. Ansonsten wirds einfach unübersichtlich. Hast doch selsbt geschrieben, dass dein halber Beitrag OT war, oder nicht? Ansonsten hättest ja auch einfach meine Frage beantworten können. Aber bist halt lieber auf den Zug aufgestiegen, obwohl ich garnicht geschrieben hatte, dass du das unterlassen sollst, sondern nur wissen wollte, was das mit dem Thema zu tun hat ;)

  7. Re: Ist das nicht...

    Autor: spanther 21.04.11 - 22:47

    Zum Social Club kann ich nichts sagen. Aber der Games for Windows Live Client funktioniert einwandfrei! O.o

    Dann guck mal, was in deinem Windows manipuliert ist, weshalb das nicht mehr geht. Bei mir läuft das einwandfrei :)

    Nutze am besten mal CCleaner und reinige deine Registry von kaputten Einträgen. Dann installiere das Spiel erneut mitsamt GfWL ^^

  8. Re: Ist das nicht...

    Autor: blablub 21.04.11 - 23:15

    Nein. Mein Post hat etwas mit dem Thema zu tun, welches DU angefangen hast. Leider hast du dieses Thema an der falschen Stelle angefangen.

    Außerdem, was madMatt gemacht ist Parallelen aufzeigen und Vergleiche zu ähnlichen Situationen aufstellen. Und das ist kein Off-Topic sondern eine Diskussionsgrundlage (deine vorwürflich formulierte Frage ist somit nichtmal berectigt gewesen).

  9. Re: Ist das nicht...

    Autor: Anonymouse 21.04.11 - 23:44

    blablub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein. Mein Post hat etwas mit dem Thema zu tun, welches DU angefangen hast.
    > Leider hast du dieses Thema an der falschen Stelle angefangen.
    >
    > Außerdem, was madMatt gemacht ist Parallelen aufzeigen und Vergleiche zu
    > ähnlichen Situationen aufstellen. Und das ist kein Off-Topic sondern eine
    > Diskussionsgrundlage (deine vorwürflich formulierte Frage ist somit
    > nichtmal berectigt gewesen).

    Achso :D nach dann hat mein comment ja auch etwas mit dem Thema zu tun. Denn das hat
    Sich ja auf seinen Beitrag bezogen zu dem ich eine frage hatte. Damit ist dein Beitrag ja dann quasi hinfällig. ;)

    Und warum hast du deinen jetzigen 2. Ansatz nicht schon beim ersten mal geschrieben anstatt diesen Quatsch? Denn das hätte meine, zugegeben vorwürfliche Frage ja einfach beantwortet (auch wenn ich es anders sehe, aber das ist irrelevant, da ich es trotzdem nachvollziehen kann). Dann hätten wir uns den Quatsch gespart ;)

  10. Re: Ist das nicht...

    Autor: blaub4r 22.04.11 - 00:16

    Du hast dich echt bei 3 Diensten Angemeldet, nur um ein Spiel mal Spielen zu können ?

    Genau deshalb hab ich GTA nicht gekauft. Mit Steam kann ich ja noch Leben, aber GfWL und RockStar SClub, Nein danke ....

  11. Re: Ist das nicht...

    Autor: spanther 22.04.11 - 00:18

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast dich echt bei 3 Diensten Angemeldet, nur um ein Spiel mal Spielen
    > zu können ?
    >
    > Genau deshalb hab ich GTA nicht gekauft. Mit Steam kann ich ja noch Leben,
    > aber GfWL und RockStar SClub, Nein danke ....

    Ich habe GTA4 auch links liegen gelassen, trotz super spar Angebot! :D

    Die können mich mal gern haben! Ich habe zwar Dirt2 geschenkt bekommen und da auch Games for Windows Live, aber GfWL ist ja noch okay! Jedoch werde ich mich sicher nicht bei einem Spielestudio registrieren fürs speichern (Rockstar Club) xD

  12. Re: Ist das nicht...

    Autor: Rogman 22.04.11 - 10:16

    Ihr habt Probleme. Aber es gibt Menschen die haben es ohne Registrierungszwänge schon mindestens ein Jahr vor der PC-Version durchgespielt... Und die lachen über sowas wie ihr es hier veranstaltet!

  13. Re: Ist das nicht...

    Autor: madMatt 22.04.11 - 14:24

    Rogman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr habt Probleme. Aber es gibt Menschen die haben es ohne
    > Registrierungszwänge schon mindestens ein Jahr vor der PC-Version
    > durchgespielt... Und die lachen über sowas wie ihr es hier veranstaltet!

    Ich habe das Spiel bereits für die PS3 (Den Original Titel ohne DLC), nur leider kann man den Multiplayer dort total knicken, wenn die Kollegen keine PS3 besitzen.

    Deshalb habe ich mir das am WE beim Super-Spar-Angebot bei Steam geholt, damit wir das mal online zocken können... Die installation ist immernoch geschrottet. Das noch mal zu installieren dauert ja auch ne ewigkeit. 33GB mit 16mbit knapp 6 Stunden...

    Ich verstehe ja, dass mein Posting nur bedingt etwas mit PSN zu tun hat. Ich wollte bei der Gelegenheit über meine Erfahrungen mit der Windows Version berichten. Hätte da evtl. noch den Bezug zur PS3-Version von GTA erwähnen können..

  14. Re: Ist das nicht...

    Autor: madMatt 22.04.11 - 14:48

    Das GFWL Problem konnte ich übrigens beheben, indem ich das hier installiert habe:

    http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=9ba199ef-3086-4f12-970d-8745be104600

  15. Re: Ist das nicht...

    Autor: spanther 22.04.11 - 15:43

    madMatt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das GFWL Problem konnte ich übrigens beheben, indem ich das hier
    > installiert habe:
    >
    > www.microsoft.com

    Joah das Grundpaket "Windows Live" sollte man schon installiert haben! Der Anmelde Assistent installiert sich ja über MSN mit bzw. Windows Live Mail usw. ^^

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wolters Kluwer, Hürth bei Köln
  2. STAUFEN.AG, Köngen
  3. SURFBOXX IT-SOLUTIONS GmbH, Rostock
  4. SCHOTT AG, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. 4,99€
  3. 2,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  2. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid
  3. Elektroauto BMW meldet Zehntausende E-Mini-Interessenten

Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

  1. Spielestreaming: Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia
    Spielestreaming
    Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia

    Gamescom 2019 Google hat das Rollenspiel Cyberpunk 2077 für Stadia eingekauft - leider ohne zu verraten, ob die Raytracing-Version gestreamt wird. Auch der Landwirtschaft-Simulator 2019 und Borderlands 3 sollen über die neue Plattform erscheinen.

  2. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

    Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

  3. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

    Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.


  1. 20:01

  2. 17:39

  3. 16:45

  4. 15:43

  5. 13:30

  6. 13:00

  7. 12:30

  8. 12:02