1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Playstation Network ist offline

PSN down, und nu

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PSN down, und nu

    Autor: ZuWortMelder 22.04.11 - 20:46

    Kann es sein, das dies ein echt ungünstiger Zeitpunkt ist.
    Mal davon abgesehen, dass ich gerne nen wenig daddln möchte, wenn ich Samstag von der Arbeit komme. Aber was ist mit den Spielen, die zu Oster in dem ein oder anderen Nest gefunden werden und um zu Zocken erst mal nen Patch benötigen?

  2. Re: PSN down, und nu

    Autor: Anonymouse 22.04.11 - 23:06

    ZuWortMelder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann es sein, das dies ein echt ungünstiger Zeitpunkt ist.
    > Mal davon abgesehen, dass ich gerne nen wenig daddln möchte, wenn ich
    > Samstag von der Arbeit komme. Aber was ist mit den Spielen, die zu Oster in
    > dem ein oder anderen Nest gefunden werden und um zu Zocken erst mal nen
    > Patch benötigen?

    Patches können runtergeladen werden. Hat ein Freund heute bei heavy Rain gemacht. Und selbst wenn das nicht gehen würde, woher soll die ps3 dann wissen dass es ein Patch gibt? ;-)

  3. Re: PSN down, und nu

    Autor: ZuWortMelder 23.04.11 - 10:09

    ...hm, da ich mich immer manuell einlogge, bin ich da verwirrt. Als ich mir HR geborgt hatte und die PS3 nicht online war, musste ich vorher nen patch laden, da die Konsole meinte es ist eine Aktualiesierung für die Software verfühgbar. HR 1.0 irgendwas. Hat aus nem HR ne Move Edition gemacht.

    Aber wenn ne Spieleaktualisierung funzt, dann is ja das Problem mit nem Ostergeschenk vom Tisch.

    Dank für die Info.

  4. Re: PSN down, und nu

    Autor: Anonymouse 23.04.11 - 12:02

    ZuWortMelder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...hm, da ich mich immer manuell einlogge, bin ich da verwirrt. Als ich mir
    > HR geborgt hatte und die PS3 nicht online war, musste ich vorher nen patch
    > laden, da die Konsole meinte es ist eine Aktualiesierung für die Software
    > verfühgbar. HR 1.0 irgendwas. Hat aus nem HR ne Move Edition gemacht.
    >
    > Aber wenn ne Spieleaktualisierung funzt, dann is ja das Problem mit nem
    > Ostergeschenk vom Tisch.
    >
    > Dank für die Info.


    Ja, da hst du mich ein wenig falsch verstanden.
    Auch wenn die PS3 nicht im PSN angemeldet ist, ist sie trotzdem online. Nur eben nicht im PSN. Daher kann trotzdem geprüft werden, ob Patches vorhanden sind, da diese nicht über das PSN übertragen werden.
    Würde dies nicht gehen, also überhaupt keine Onlinevrbindung aufgebaut werden können, würde diese Prüfung auch nciht stattfinden und daher würde auch keine Meldung kommen, dass man einen Patch braucht.

    Aber da eine Onlineverbinung ja trotzdem besteht, klappt auch das updaten/patchen.

    Ist ja quasi wie,wenn es eine neue Firmware gibt. Da ist man ja auch nicht im PSN angemeldet, weil man eben diese Firmware nicht hat. Die wird dann auch unanhänig vom PSN runtergeladen.

  5. Re: PSN down, und nu

    Autor: H-D-F 23.04.11 - 13:26

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ZuWortMelder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...hm, da ich mich immer manuell einlogge, bin ich da verwirrt. Als ich
    > mir
    > > HR geborgt hatte und die PS3 nicht online war, musste ich vorher nen
    > patch
    > > laden, da die Konsole meinte es ist eine Aktualiesierung für die
    > Software
    > > verfühgbar. HR 1.0 irgendwas. Hat aus nem HR ne Move Edition gemacht.
    > >
    > > Aber wenn ne Spieleaktualisierung funzt, dann is ja das Problem mit nem
    > > Ostergeschenk vom Tisch.
    > >
    > > Dank für die Info.
    >
    > Ja, da hst du mich ein wenig falsch verstanden.
    > Auch wenn die PS3 nicht im PSN angemeldet ist, ist sie trotzdem online. Nur
    > eben nicht im PSN. Daher kann trotzdem geprüft werden, ob Patches vorhanden
    > sind, da diese nicht über das PSN übertragen werden.
    > Würde dies nicht gehen, also überhaupt keine Onlinevrbindung aufgebaut
    > werden können, würde diese Prüfung auch nciht stattfinden und daher würde
    > auch keine Meldung kommen, dass man einen Patch braucht.
    >
    > Aber da eine Onlineverbinung ja trotzdem besteht, klappt auch das
    > updaten/patchen.
    >
    > Ist ja quasi wie,wenn es eine neue Firmware gibt. Da ist man ja auch nicht
    > im PSN angemeldet, weil man eben diese Firmware nicht hat. Die wird dann
    > auch unanhänig vom PSN runtergeladen.


    1984 Orwell-Time, So-Nie is watching U ;-)

  6. Re: PSN down, und nu

    Autor: Anonymouse 23.04.11 - 14:30

    H-D-F schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1984 Orwell-Time, So-Nie is watching U ;-)


    ähhh...was? :P

  7. Re: PSN down, und nu

    Autor: eierplay 23.04.11 - 15:14

    Also so langsam entpuppt sich meine PS3 als Fehlkauf.
    Es ist zwar schön das das PSN kostenlos ist, nur dann sollte es auch so sein das man es benutzen kann 24H am tag 7 tage die Woche, 365/366 tage im Jahr.und evtl vorher mal auf die Idee kommt seinen Kunden bescheit zu sagen. Ich hab die ganze Woche Schule und Sport und wenn ich dann Sa mal zeit habe etwas zu zocken dann will ich das auch tun und nicht nur offline zocken weil Sony seine Kunden über den Tisch zieht. Da hätte man auch gleich von den Herstellern Netzwerke nehmen können...Capcom, Atari usw. Die würden bei solchen Situation auf jedenfall laufen...aber soweit kann Sony nicht denken
    Ich finde es Frech was Sony sich für Rechte rausnimmt. erst das mit den Hackern (ich bin kein freund von Raubkopien) und dann das...so langsam reichts mir wirklich.
    wenn das so weiter geht sehe ich schwarz für den Konzern. 50€ für ein Spiel und dann nicht online zocken.....ich würde mal auf die bremsen treten, Sony...Zensur und Kapitalwahn werden euch kaputt machen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  2. PETKUS Holding GmbH, Wutha-Farnroda
  3. Institut für angewandte Gesundheitsforschung Berlin, Berlin
  4. Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG, Chemnitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster
Indiegames-Rundschau
Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster

Traumstädte bauen in Townscaper, Menschen fressen in Carrion und Bilderbuchgrusel in Creaks: Die neuen Indiegames bieten viel Abwechslung.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Licht aus, Horror an
  2. Indiegames-Neuheiten Der Saturnmond als galaktische Baustelle
  3. Indiegames-Rundschau Dunkle Seelen im Heavy-Metal-Rausch

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann


    Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
    Mars 2020
    Was ist neu am Marsrover Perseverance?

    Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


      1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku
        Ciclone E4
        Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku

        Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

      2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
        Smartphone
        Google stellt das Pixel 4 ein

        Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

      3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
        Corona
        Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

        In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.


      1. 14:58

      2. 14:11

      3. 13:37

      4. 12:56

      5. 12:01

      6. 14:06

      7. 13:41

      8. 12:48