Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Playstation Network ist wieder…

Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: Lord Gamma 04.01.16 - 22:05

Ich dachte, alle sind zum überlegenen Steam gewechselt ;-)

2. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: ronlol 04.01.16 - 22:11

Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte, alle sind zum überlegenen Steam gewechselt ;-)

Dito ;)

Hab zwar eine gute Sammlung Konsolen daheim und könnte problemlos im PSN und Xbox Live Store kaufen, aber Onlinekäufe tätige ich ausschließlich bei Steam. Allein die Downloadraten im PSN sind eine Katastrophe. Von der Preispolitik mal ganz zu schweigen...

3. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: Cyberlion 05.01.16 - 06:52

Ich habe eine Xbox One und kaufe da genau wie am PC alles online. Mich würde total nerven jedesmal die BluRay zu wechseln,wenn ich ein anderes Spiel spielen möchte. Die Downloadrate in Xbox live ist gut und lastet meine 50Mbits voll aus.

4. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: 00Zombie00 05.01.16 - 07:58

ronlol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lord Gamma schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich dachte, alle sind zum überlegenen Steam gewechselt ;-)
    >
    > Dito ;)
    >
    > Hab zwar eine gute Sammlung Konsolen daheim und könnte problemlos im PSN
    > und Xbox Live Store kaufen, aber Onlinekäufe tätige ich ausschließlich bei
    > Steam. Allein die Downloadraten im PSN sind eine Katastrophe. Von der
    > Preispolitik mal ganz zu schweigen...

Downloadraten waren bei mir immer i.O. & viele Spiele sind im PSN Store billiger als sonst wo. Hab vor kurzem Madden 16 für 30¤ gekauft, sonst gibts das überall nur für 60¤+

5. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: Anonymouse 05.01.16 - 08:20

And der Downloadrate wurde aber gut was gedreht. Wenn ich mir was runterlade, dann meistens, wenn auch nicht immer, mit meiner vollen Bandbreite (50mbit). Früher war das max. 25mbit beschränkt - so zumindest meine Erfahrung.

6. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: Anonymouse 05.01.16 - 08:21

Das Gefühl habe ich nicht. Ab und an gibt es mal ein Schnäppchen, weil eben weihnachtszeit war. Aber meist sind die Preise im PSN doch über Ladenpreis. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass man das SPiel nicht wieder verkaufen kann...

7. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: Peter Später 05.01.16 - 08:25

Cyberlion schrieb:
    > Ich habe eine Xbox One und kaufe da genau wie am PC alles online. Mich
    > würde total nerven jedesmal die BluRay zu wechseln,wenn ich ein anderes
    > Spiel spielen möchte. Die Downloadrate in Xbox live ist gut und lastet
    > meine 50Mbits voll aus.

Du musst Kohle haben und absolut keinen Sinn für Geld. Du bezahlst im Store absolute Mondpreise. 70¤/Vollpreis für ein Spiel, würde ich niemals ausgeben. Selbst wenn ich es bei release kaufe, warte ich bis es iwo Angebote gibt, die den Preis auf 40-45¤ drücken (durch Neukundenrabatte ect.). Bsp. Fallout 4, bei release für 44¤ durch Otto Gutschein, Halo 5 bei Release durch Conrad Gutschein für 43¤.

Beispiel ausm Store: Sunset Overdrive noch 50¤ (habs kurz nach Release bei einem Saturn für 35¤ gefunden - Glücksfall ich weiß, aber manchmal ramschen die Läden das heimlich weg)

Wer digital kauft (nicht Steam, da ist zu oft Sale) ist schlichtweg nicht fähig mit Geld sinnvoll umzugehen. Selbst wenn man den Taler nicht umdrehen muss, sollte Wirtschaftlichkeit, bei jedem einen hohen Stellenwert einnehmen.

8. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: der_wahre_hannes 05.01.16 - 08:26

Wer online spielen will... nee, falsch: Wer in der heutigen Zeit überhaupt irgendein Spiel spielen will, muss sich zwangsläufig bei irgendeinem Dienst anmelden (sei es nun PSN, XBox Live, Unity oder Social Club). Soweit ich weiß, muss man sich selbst für die Neuauflage von Final Fantasy VII (ja, die Neuauflage, NICHT das Remake! Das kommt ja erst noch) bei Square Enix anmelden. Totaler Quatsch, sowas.

9. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: der_wahre_hannes 05.01.16 - 08:28

Peter Später schrieb:
    > Bsp. Fallout 4, bei release für 44¤ durch Otto Gutschein, Halo 5 bei
    > Release durch Conrad Gutschein für 43¤.

Und wo hattest du die Gutscheine her?

> Wer digital kauft (nicht Steam, da ist zu oft Sale) ist schlichtweg nicht
    > fähig mit Geld sinnvoll umzugehen. Selbst wenn man den Taler nicht umdrehen
    > muss, sollte Wirtschaftlichkeit, bei jedem einen hohen Stellenwert
    > einnehmen.

Ist doch jedem selbst überlassen, wie er mit seinem Geld umgeht. Wirtschaftlichkeit ist DIR wichtig, anderen vielleicht nicht so. Ich sehe da jetzt kein Problem.

10. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: Cultra 05.01.16 - 08:40

Peter Später schrieb:
    > Du musst Kohle haben und absolut keinen Sinn für Geld. Du bezahlst im Store
    > absolute Mondpreise. 70¤/Vollpreis für ein Spiel, würde ich niemals
    > ausgeben. Selbst wenn ich es bei release kaufe, warte ich bis es iwo
    > Angebote gibt, die den Preis auf 40-45¤ drücken (durch Neukundenrabatte
    > ect.). Bsp. Fallout 4, bei release für 44¤ durch Otto Gutschein, Halo 5 bei

Ich würde einen Gutschein auch nicht unbedingt als Angebot bezeichnen. Außerdem finde ich die PSN-Angebote auch oft (klar nicht immer, wie überall) sehr attraktiv, gerade über Weihnachten/Neujahr bekam man viel Günstig angeboten..

11. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: E4est 05.01.16 - 08:45

Peter Später schrieb:
    > Cyberlion schrieb:
    > -----
    > > Ich habe eine Xbox One und kaufe da genau wie am PC alles online. Mich
    > > würde total nerven jedesmal die BluRay zu wechseln,wenn ich ein anderes
    > > Spiel spielen möchte. Die Downloadrate in Xbox live ist gut und lastet
    > > meine 50Mbits voll aus.
    >
    >
    > Beispiel ausm Store: Sunset Overdrive noch 50¤ (habs kurz nach Release bei
    > einem Saturn für 35¤ gefunden - Glücksfall ich weiß, aber manchmal ramschen
    > die Läden das heimlich weg)
    >
    > einnehmen.

Einen Beitrag darunter erklärt jemand, dass er ein Spiel für 30¤ gekauft hat, das sonst nur für 60¤ verfügbar war.
    Ich kann diese Erfahrung nur bestätigen. Es gibt regelmäßig genug Sales, dass es sich lohnt, online zu kaufen. MMOGA und Konsorten verkaufen immerhin auch Keys für Xbox Spiele. Wenn man die Spiele online kauft, hat man zusätzlich noch den Vorteil, dass man das Spiel an 2 Konsolen gleichzeitig spielen kann. Somit kannst du den Preis eigentlich halbieren, wenn du über die Heimkonsolen-Funktion Gamesharing betreibst. Habe z.B. in einem Sale GTA V für 42¤ gekauft, mir das mit meinem Bruder geteilt und waren so bei 21¤ pro Spieler. Oder als bessere Beispiele: Halo MCC für 30¤, Forza 5 20¤ (beide als Key), somit je 15¤ bzw. 10¤ pro Spieler.
    Ich kann Disc-Käufer aber insofern verstehen, wenn sie gerne ein Spiel im Regal stehen haben, das geht einem mit den Online-Käufen ja leider verloren.

12. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: 00Zombie00 05.01.16 - 09:41

Mal davon abgesehen ist eine "Lieferung" von dititalen Inhalten einfach schneller. Bestelle ich die CD dauert es 2-3 Tage, an einem Freitag dann auch ganz schnell mal 5 Tage. Die Spiele ziehe ich mir in 20 Minuten, und ich gehe kein Risiko ein das irgendwann die CD nicht mehr läuft und ich diese einschicken muss/neu kaufen muss.

13. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: kellemann 05.01.16 - 09:49

Es sind halt online Spielinhalte betroffen, aber ich konnte gestern Abend alle Spiele mit Single Player ohne Probleme spielen.

14. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: strik0r 05.01.16 - 10:25

ich beziehe alle meine Spiele digital über das PSN/Amazon US/MMoga usw.
    Im PSN kaufe ich nur im Sale die Spiele.

Zudem hatte ich ein Spiel auf Disk und das Laufwerk ist mir nun abgeraucht. Meine Digital gekauften Spiele sind davon nicht betroffen. Hätte ich alles auf Disk wäre ich angepisst.

15. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: Andi K. 05.01.16 - 11:04

Ich kaufe meine Games hauptsächlich auf Disk, da die Preise deutlich günstiger sind. Zb. Battlefront: in PSN 70 Euro. Beim Expert um dir Ecke 50 Euro. Und Gebraucht bekommt man es sogar schon für 35 Euro.

Den Gebrauchtspielmarkt will ich überhaupt nicht missen.
    Hatte schon oft Games, die Am Anfang echt Spaß machen aber nach 2/3 Wochen spielen total langweilig sind. Zb. Destiny. Hätte ich das Game über PSN gekauft, hätte ich 70 Euro aus dem Fenster geschmissen. Da ich es aber auf Disk habe, kann ich es für einen guten Preis verkaufen oder mit anderen Leuten tauschen. Ich hab 2015 ca 125 Euro für Spiele ausgegeben und hab so gut wie alle Top Titel gespielt.

Da nehme ich mir lieber dir Zeit für 10 Sekunden um eine Disk zu Wechseln, als so viel Geld auszugeben.

16. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: Tezzla 05.01.16 - 14:39

Peter Später schrieb:
    > Cyberlion schrieb:
    > -----
    > > Ich habe eine Xbox One und kaufe da genau wie am PC alles online. Mich
    > > würde total nerven jedesmal die BluRay zu wechseln,wenn ich ein anderes
    > > Spiel spielen möchte. Die Downloadrate in Xbox live ist gut und lastet
    > > meine 50Mbits voll aus.
    >
    >
    > Beispiel ausm Store: Sunset Overdrive noch 50¤ (habs kurz nach Release bei
    > einem Saturn für 35¤ gefunden - Glücksfall ich weiß, aber manchmal ramschen
    > die Läden das heimlich weg)
    >
    > einnehmen.

Wer wirklich Sinn von Geld hätte, würde sich gar kein Spiel kaufen. Somit hinkt der Vergleich.

Ich kaufe mir alle Spiele zum Vollpreis und ja mir ist es egal, da ich sehr gut verdiene. Somit habe ich wohl auch kein Sinn für das Geld.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.16 14:39 durch Tezzla.

17. Re: Wird das denn heutzutage noch genutzt?

Autor: Gunbart 05.01.16 - 14:57

Nur als Tipp. Battlefront bekommt bis zum 8.01.2015 noch für 34,99¤ im PS Store. Die Deluxe Variante für 39,99¤.

zum Thema alle Solospieler-Inhalte kann man Offline spielen wurde ich gestern eines besseren belehrt.
    Mein Karriere-Modus bei NBA2k16 konnte ich gestern leider nicht spielen, da PSN offline war.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Genossenschaftsverband Bayern e.V., München
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  3. Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
  4. über Hays AG, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Xbox One X im Test: Schöner, schwerer Stromfresser
Xbox One X im Test
Schöner, schwerer Stromfresser
  1. Microsoft Xbox-Software und -Services wachsen um 21 Prozent
  2. Microsoft Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker
  3. Microsoft Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

Doom-Brettspiel-Neuauflage im Test: Action am Wohnzimmertisch
Doom-Brettspiel-Neuauflage im Test
Action am Wohnzimmertisch
  1. Doom, Wolfenstein, Minecraft Nintendo kriegt große Namen
  2. Gamedesign Der letzte Lebenspunkt hält länger

iPhone X im Test: Es braucht schon Zwillinge, um Face ID zu überlisten
iPhone X im Test
Es braucht schon Zwillinge, um Face ID zu überlisten
  1. Homebutton ade 2018 sollen nur noch rahmenlose iPhones erscheinen
  2. Apple-Smartphone iPhone X knackt und summt - manchmal
  3. iPhone X Sicherheitsunternehmen will Face ID ausgetrickst haben

1. Kabelnetz: Vodafone liefert Kabelradio-Receiver mit Analogabschaltung
    Kabelnetz
    Vodafone liefert Kabelradio-Receiver mit Analogabschaltung

Vodafone will seine Radiohörer im Kabelnetz mit der Analogabschaltung nicht verärgern und bietet ihnen einen DVB-C-Digitalreceiver. In der Pilotregion beginnt die Abschaltung bereits im Januar.

2. Einigung erzielt: EU verbietet Geoblocking im Online-Handel
    Einigung erzielt
    EU verbietet Geoblocking im Online-Handel

Verbraucher sollen beim europaweiten Einkauf übers Internet nicht mehr unterschiedlich behandelt werden. Zudem darf es beim Hosting keine Nachteile für ausländische Kunden mehr geben. Dem Einzelhandel geht das Verbot des Geoblockings zu weit.

3. Unitymedia: Discounter Easy kommt technisch nicht an das TV-Kabelnetz
    Unitymedia
    Discounter Easy kommt technisch nicht an das TV-Kabelnetz

Die günstigen Internetzugänge von Easy werden ohne echten Zugang zum TV-Kabelnetz angeboten. Technisch hat sich Unitymedia für Eazy nicht geöffnet und muss es auch nicht.

1. 14:14

2. 12:57

3. 12:42

4. 12:23

5. 11:59

6. 11:50

7. 11:34

8. 11:20