1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Pre-Load für Playstation-4-Spiele…

Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: McCoother 19.06.14 - 09:41

Das PSN ist einfach langsam. Mehr als 2 MB/s kann man da nicht nutzen, außer man hat 2 Downloads gleichzeitig, dann hat man 2x2MB/s.. Für Spiele mit 40GB oder Patches über 1GB muss man daher auch bei ner richtig schnellen Verbindung ewig warten..

2. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: Anonymer Nutzer 19.06.14 - 09:52

Meinst Du zwei Megabyte oder Megabit pro Sekunde? Wäre ja ein merklicher Unterschied. Bei ersterem sollte Deine Tasse Tee noch nicht kalt sein, bis ein 1-GByte-Patch durch ist.

3. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: iFoo 19.06.14 - 09:56

Lädst du über Wlan? Das Problem hatte ich dort auch.

Als ich dann ein Kabel angeschlossen hab, nutzte die PlaySe die komplette Bandbreite.

4. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: derKlaus 19.06.14 - 09:56

Ich denke, er meint 2 MByte. Zumindest erreiche ich die Geschwindigkeit bei PSN-Downloads (PS3 über WLAN). Meine Internetleitung ist damit aber auch bandbreitentechnisch komplett ausgeschöpft.

5. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: Patrickkhb 19.06.14 - 09:58

Ist das immer noch ein Problem??
    Ich hatte vor 3 Jahren eine VDSL50-Leitung und habe mich damals schon über die lahmen PSN-Downloads geärgert.

Und das hat sich nicht geändert? Oh man.

6. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: diethelm 19.06.14 - 09:59

McCoother schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das PSN ist einfach langsam. Mehr als 2 MB/s kann man da nicht nutzen,
    > außer man hat 2 Downloads gleichzeitig, dann hat man 2x2MB/s.. Für Spiele
    > mit 40GB oder Patches über 1GB muss man daher auch bei ner richtig
    > schnellen Verbindung ewig warten..

Wow, knapp 6h Wartezeit bei 2MB/s für einen 40GB Preload ist nicht schnell genug? Viele Spiele dauern länger zum Spielen als 6h und noch mehr Spiele erreichen gar erst nicht die 40GB Marke ;)

7. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: Anonymer Nutzer 19.06.14 - 10:05

Na, was gibt es denn bitte an 2 Megabyte pro Sekunde auszusetzen? Benutz' mal für eine Woche ein 56K-Modem. Wenn ich das schon höre: "eine Ewigkeit warten". Meine Güte, wenn man keine Zeit hat, um fünf Stunden auf einen 40-GB-Vorab-Spieldownload zu warten, hat man wohl ein paar mehr Probleme im Leben, die man zuerst lösen sollte, z.B. mangelhaftes Zeitmanagement oder falsche Prioritäten.

Schmeiß' den Download morgens an, dann geh arbeiten, komm nach Hause, kümmer Dich um Haushalt, Familie, Freunde, Haustiere usw. und wenn Du dann noch Zeit zum zocken hast, ist der Download auch durch. Oder fahr' ins Geschäft oder kauf' Dir die Datenträger online, sobald das Spiel erschienen ist. Immerhin reden wir hier über Vorabdownloads vorab gekaufter und noch gar nicht erschienener Software. Probleme haben die Menschen...

8. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: xSynth 19.06.14 - 10:07

diethelm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > McCoother schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das PSN ist einfach langsam. Mehr als 2 MB/s kann man da nicht nutzen,
    > > außer man hat 2 Downloads gleichzeitig, dann hat man 2x2MB/s.. Für
    > Spiele
    > > mit 40GB oder Patches über 1GB muss man daher auch bei ner richtig
    > > schnellen Verbindung ewig warten..
    >
    > Wow, knapp 6h Wartezeit bei 2MB/s für einen 40GB Preload ist nicht schnell
    > genug? Viele Spiele dauern länger zum Spielen als 6h und noch mehr Spiele
    > erreichen gar erst nicht die 40GB Marke ;)

Und das soll nun was genau aussagen? :)

diethelm schrieb:
    > Viele Spiele dauern länger zum Spielen

Das schmerzt ...

Es ist auch schwachsinnig, dass du man seine volle Bandbreite [wahrscheinlich nur per W-LAN] ausnutzen kann, wenn man parallele Downloads laufen lässt.
    Und 6h im Gegensatz zu 3h [bei 4 MB/s] oder gar 1,5h ca. [bei 8-10 MB/s] ist deutlich bemerkbar.

david_rieger schrieb:
    > Na, was gibt es denn bitte an 2 Megabyte pro Sekunde auszusetzen? Benutz'
    > mal für eine Woche ein 56K-Modem. Wenn ich das schon höre: "eine Ewigkeit
    > warten". Meine Güte, wenn man keine Zeit hat, um fünf Stunden auf einen
    > 40-GB-Vorab-Spieldownload zu warten, hat man wohl ein paar mehr Probleme im
    > Leben, die man zuerst lösen sollte, z.B. mangelhaftes Zeitmanagement oder
    > falsche Prioritäten.
    >
    > Schmeiß' den Download morgens an, dann geh arbeiten, komm nach Hause,
    > kümmer Dich um Haushalt, Familie, Freunde, Haustiere usw. und wenn Du dann
    > noch Zeit zum zocken hast, ist der Download auch durch. Oder fahr' ins
    > Geschäft oder kauf' Dir die Datenträger online, sobald das Spiel erschienen
    > ist. Immerhin reden wir hier über Vorabdownloads vorab gekaufter und noch
    > gar nicht erschienener Software. Probleme haben die Menschen...

Es liest auch keiner mehr von euch, oder? xD
    Buddeln gehen büdde ! :3

Er sprach ein ALLGEMEINES Problem an, welches nicht nur auf EINEN Fall anwendbar ist - 2 MB/s ist vollkommen ausreichend - dennoch ist eine Beschränkung der Möglichkeit höherer Downloadraten unpassend und inakzeptabel - ergo sollte Sony etwas dagegen machen :3
    - also, das Problem soll ja bei W-LAN nur bestehen ... liegt es vielleicht an der max. Datenrate seitens der PS4 [interne HW]?

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.14 10:25 durch xSynth.

9. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: Anonymer Nutzer 19.06.14 - 10:09

Also Steam jagt bei mir maximal 12,5 MB/s konstant durch. Das ist ziemlich vorbildlich was eine gute Server Anbindung angeht.

10. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: xSynth 19.06.14 - 10:12

ronlol schrieb:
    > Also Steam jagt bei mir maximal 12,5 MB/s konstant durch. Das ist ziemlich
    > vorbildlich was eine gute Server Anbindung angeht.

Die Serveranbindung [ja, das ist EIN Wort] ist bei Sony laut einiger Aussagen ebenfalls gut.
    Hierbei ist es nur so, dass per W-LAN bei einem Download die Geschwindigkeit auf 2 MB/s reduziert wird - jedoch können parallele Downloads den Rest an verfügbarer Bandbreite nutzen :P

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

11. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: Anonymer Nutzer 19.06.14 - 12:16

Bei mir hängt die Playstation per Kabel dran und das macht es auch nicht wirklich schneller ;) Egal ob man Videos aus dem Store saugt, ein Spiel im PSN Store gekauft hat oder ein Update runterlädt. Alles gleich langsam. Für mich sieht es so aus als würde bei Sony alles künstlich gedrosselt.

12. Re: Sollen sie lieber mal den Download schneller machen

Autor: Garius 19.06.14 - 14:21

Also meine PS3 ist tatsächlich ordentlich lahm. Genauso wie der 3DS und die Wii U. Mit der PSV habe ich komischerweise keinerlei Probleme. Die zieht wie Schmidts Katze.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Studierendenwerk Hamburg Anstalt des öffentlichen Rechts, Hamburg
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. Elite Consulting Network Group über Elite Consulting Personal & Management Solutions GmbH, Essen
  4. ING-DiBa AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 315€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  2. 239€ (Bestpreis!)
  3. (aktuell u. a. DeepCool RF120 3er-Pack für 24,99€ + Versand)
  4. 48,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

1. I am Jesus Christ: Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen
    I am Jesus Christ
    Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen

In I am Jesus Christ sollen PC-Spieler aus der Ich-Perspektive als Sohn Gottes antreten, Gutes tun und gegen Satan kämpfen können. Unklar ist derzeit unter anderem, ob das Programm rechtzeitig zu Weihnachten fertig wird.

2. Dorothee Bär: Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden
    Dorothee Bär
    Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden

Deutschlands Digital-Staatsministerin Dorothee Bär will Kinder im Internet besser schützen: Persönliche Daten sollen nicht mehr für die Erstellung von Nutzerprofilen oder zu Werbezwecken verwendet werden dürfen. Die FDP hält ein Verbot für kontraproduktiv.

3. Mobilität: E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen
    Mobilität
    E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen

Bislang gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie viele Unfälle in Deutschland durch Fahrer von E-Scootern verursacht wurden. Das soll sich demnächst ändern; erste Zwischenbilanzen zeigen, dass bei Unfällen mit den Tretrollern die Verursacher meist deren Fahrer sind.

1. 17:28

2. 15:19

3. 15:03

4. 14:26

5. 13:27

6. 13:02

7. 22:22

8. 18:19