Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Preissenkungen für Playstation 4…

Kann die PS4 mittlerweile...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: ms40 19.10.15 - 23:11

    Medien aus dem LAN streamen oder SACDs abspielen? Die PS3 kann das. Lohnt sich die Neuanschaffung?

  2. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Jesterfox 19.10.15 - 23:14

    Wenn du sie nur dafür verwenden willst sowie so nicht. Aber bei den Leuten die nach SACD fragen (und bisher dafür auch noch ne PS3 nehmen) hab ich eh immer das Gefühl das sie nur trollen wollen...

  3. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: ms40 19.10.15 - 23:24

    Wie bitte? Es muss schon erlaubt sein zu fragen warun der Vorgänger mehr kann als der Nachfolger. Und was ist mit dem LAN Streaming? Würde mich interressieren.

  4. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Jesterfox 19.10.15 - 23:30

    naja, SACD ist halt wirklich eher was esotherisches und da stören die Lüfter der PS3 eh nur ;-) wenn du nach 3D Bluray gefragt hättest wäre ich eher dabei, das geht glaub ich immer noch nicht.

    Beim Streaming weiß ichs jetzt nicht... hab zwar ne PS4, aber auch die 3er, 2 PCs, netzwerkfähiger AVR, Smart-TV... bei mir ist wohl jedes Multimedia-Feature auf mind. 3 Geräten verfügbar ;-)

    (ok, außer SACD ;-)


    Die PS4 wurde halt als reine Spielekonsole vermarktet und deshalb abgespeckt. Sie sollte halt wohl auch möglichst günstig sein um im Markt gegen die aufkommenden Tablets bestehen zu können (wurde ja groß von den Marktforschungs-Fuzzis propagiert dass die den Spielemarkt übernehmen werden...). Und im aktuellen Markt mit den Smart-TVs braucht man das Streaming eigentlich auch nicht mehr wirklich, oder?

  5. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: NaruHina 19.10.15 - 23:31

    mp3 und andere formate kann sie, also was spricht dagegen die musiksammlung zu digitalieiseren?

  6. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: profi-knalltüte 19.10.15 - 23:31

    ms40 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie bitte? Es muss schon erlaubt sein zu fragen warun der Vorgänger mehr
    > kann als der Nachfolger.

    Die alten Macs konnten noch Disketten lesen, die neuen haben nichtmal mehr ein DVD Laufwerk o.O

    ;)

    kurztherapie für trolle: https://www.youtube.com/watch?v=wRX6uYeM1gk

  7. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Lloyd 20.10.15 - 02:40

    Kannst dir im PS Store einen Media Player laden der DNLA und USB kann.

    _____________________
    Der Schwache hat Angst vor dem Kampf.

    Der Starke aber sucht den Kampf.

    Und nur der wirklich Große findet darin sein Glück.

  8. Re: Die PS4 kann Videospiele!

    Autor: motzerator 20.10.15 - 02:40

    ms40 schrieb:
    ------------------------
    > Wie bitte? Es muss schon erlaubt sein zu fragen warun
    > der Vorgänger mehr kann als der Nachfolger. Und was
    > ist mit dem LAN Streaming? Würde mich interressieren.

    1. Was Du da fragst, sind absolute Nischenanwendungen.
    2. Was Du von der PS4 willst, kann deine PS3 doch schon.

    wo ist also

    1. Das Problem für andere? Mir sind diese Funktionen
    sowas von egal.
    2. Das Problem für Dich? Du hast doch schon eine
    Konsole, welche die Funktionen bietet.

  9. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.15 - 02:42

    Jesterfox schrieb:

    >naja, SACD ist halt wirklich eher was esotherisches und da stören die Lüfter der PS3 eh nur ;-) >

    Warum sollten die Lüfter bei der Wiedergabe einer SACD stören? Es liest ja ein Laser die CD und nicht der Lüfter. Und seid wann ist Raumklang was esoterisches?

  10. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: VerkaufAlles 20.10.15 - 03:26

    der schrott kann nicht mal mkv's mit allen gängingen audio codecs abspielen und du willst das sie was abspielt was sony bald einstampft?!

  11. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: sofries 20.10.15 - 04:53

    Da Lob ich mir Spotlight auf der PS3. Die PS3 benutze ich eigentlich fast nur noch als medienplayer. Man wird zu alt für spiele.

  12. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.15 - 05:44

    VerkaufAlles schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der schrott kann nicht mal mkv's mit allen gängingen audio codecs abspielen
    > und du willst das sie was abspielt was sony bald einstampft?!

    Als Stream gibt es dabei eigentlich überhaupt keine Probleme und man spart dadurch halt auch idR immer mindestens einen Kopiervorgang. Das muss auch gar nicht der Kopiervorgang auf die Festplatte von der PlayStation sein,sondern der unmittelbar davor.

  13. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.15 - 05:53

    sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da Lob ich mir Spotlight auf der PS3. Die PS3 benutze ich eigentlich fast
    > nur noch als medienplayer. Man wird zu alt für spiele.


    Und mMn ist auch die YouTube-App der PS34 wirklich ausgezeichnet. Mittlerweile funktioniert auch die Smartphone-Steuerung perfekt.

  14. Re: Die PS4 kann Videospiele!

    Autor: Andi K. 20.10.15 - 06:33

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ms40 schrieb:
    > ------------------------
    > > Wie bitte? Es muss schon erlaubt sein zu fragen warun
    > > der Vorgänger mehr kann als der Nachfolger. Und was
    > > ist mit dem LAN Streaming? Würde mich interressieren.
    >
    > 1. Was Du da fragst, sind absolute Nischenanwendungen.
    > 2. Was Du von der PS4 willst, kann deine PS3 doch schon.
    >
    > wo ist also
    >
    > 1. Das Problem für andere? Mir sind diese Funktionen
    > sowas von egal.
    > 2. Das Problem für Dich? Du hast doch schon eine
    > Konsole, welche die Funktionen bietet.

    1+

  15. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: PiranhA 20.10.15 - 07:57

    Jesterfox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn du nach 3D Bluray gefragt hättest wäre ich
    > eher dabei, das geht glaub ich immer noch nicht.

    Das geht schon lange. Das Update kam genau genommen am 29.07.2014 raus.

    > Beim Streaming weiß ichs jetzt nicht... hab zwar ne PS4, aber auch die 3er,
    > 2 PCs, netzwerkfähiger AVR, Smart-TV... bei mir ist wohl jedes
    > Multimedia-Feature auf mind. 3 Geräten verfügbar ;-)

    Die Media Player App gibts seit Juni. Hab sie aber nur mal testweise ausprobiert. Dafür nutze ich doch lieber Kodi, oder wenns schnell gehen soll den Fernseher. Spart auch Strom.
    So wie ich es gehört habe, soll es wohl die gleichen Einschränkungen/Probleme geben wie bei der 3er auch. Insofern finde ich die ganze Geschichte ein ziemlich schlechtes Argument gegen eine Spielkonsole.

  16. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: John2k 20.10.15 - 08:58

    ms40 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Medien aus dem LAN streamen oder SACDs abspielen? Die PS3 kann das. Lohnt
    > sich die Neuanschaffung?

    Wozu streamen? Es sei denn man hat irgendwo ein fähiges Nas stehen. Ansonsten ist es doch pure Stromverschwendung. Lieber gleich einen Mediacenterpc mit HDD dran. Kann natürlich jeder machen wie er will, wäre für mich aber unwirtschaftlich.

  17. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.15 - 09:52

    Wobei sich HTPC und NAS ja auch nicht unbedingt ausschließen müssen. Meine Bilder und Dokumente hab ich zB alle nur auf einem Backup-NAS und ich will die ganzen Dateien auch echt nicht auf mehreren Geräten lokal haben. Und der Stromverbrauch ist eigentlich echt in Ordnung. Beim Thema Stromverschwendung habe ich mich erst vor einer Weile an einer kompletten Beleuchtungs-Modernisierung "gesund gestoßen", oder zumindest " gesünder ". Denjenigen die sich da bisher noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht haben kann ich das nur wärmstens empfehlen. Da ist tatsächlich richtig viel Geld raus zu holen. Wir hatten hier glaube ich alleine unter den Decken mal fast 4000 Watt hängen. Darüber war ich mir ziemlich lange gar nicht so wirklich bewusst. Also das es so enorm viel war.

  18. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: Andi K. 20.10.15 - 09:58

    Also ich zocke mit meiner Konsole.
    Keine Ahnung was ihr macht :D

  19. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: matok 20.10.15 - 11:20

    ms40 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Medien aus dem LAN streamen oder SACDs abspielen? Die PS3 kann das. Lohnt
    > sich die Neuanschaffung?

    Habe ich auch mal bei der PS4 beanstandet. Allerdings streame ich mittlerweile Medien auf einen RasPi mit OpenElec. Der verbraucht deutlich weniger als jede Konsole, die Medienunterstützung ist besser als bei der PS3, er ist geräuschlos und Kodi bietet jede Menge netter Plugins, z.B. für Twitch.tv.

    Umgestiegen auf die PS4 bin ich trotz dieser geklärten Frage nicht, weil mich die PS4 einfach nicht genügend reizt und ich auf der PS3 noch genug zu tun habe. Die paar Jahre bis zur nächsten Konsolengeneration halte ich easy durch.

  20. Re: Kann die PS4 mittlerweile...

    Autor: John2k 20.10.15 - 15:39

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei sich HTPC und NAS ja auch nicht unbedingt ausschließen müssen. Meine
    > Bilder und Dokumente hab ich zB alle nur auf einem Backup-NAS und ich will
    > die ganzen Dateien auch echt nicht auf mehreren Geräten lokal haben. Und
    > der Stromverbrauch ist eigentlich echt in Ordnung. Beim Thema
    > Stromverschwendung habe ich mich erst vor einer Weile an einer kompletten
    > Beleuchtungs-Modernisierung "gesund gestoßen", oder zumindest " gesünder ".
    > Denjenigen die sich da bisher noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht
    > haben kann ich das nur wärmstens empfehlen. Da ist tatsächlich richtig viel
    > Geld raus zu holen. Wir hatten hier glaube ich alleine unter den Decken mal
    > fast 4000 Watt hängen. Darüber war ich mir ziemlich lange gar nicht so
    > wirklich bewusst. Also das es so enorm viel war.

    4kw? Das sind 40 100w Lampen. Damit kann man eine große lagerhalle taghell erleuchten :-o

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Ingolstadt
  2. IHO Holding GmbH & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Hays AG, München
  4. Landratsamt Lindau, Lindau am Bodensee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 799,90€
  2. (u. a. Guild Wars 2 - Path of Fire 15,99€, PUBG Survivor Pass 3 6,99€, Die Sims 4 10,99€)
  3. (aktuell u. a. NZXT H500 Overwatch Special Edition Gehhäuse 129,90€, NZXT RGB Kit 79,90€)
  4. (Monitore ab 147,99€ und Laptops ab 279,00€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. P30 Pro Teardown gewährt Blick auf Huaweis Periskop-Teleobjektiv
  2. CIA-Vorwürfe Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
  3. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
Passwort-Richtlinien
Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
Von Hanno Böck

  1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
  2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
  3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

  1. Quartalsbericht: Amazons Umsatz steigt nicht mehr so stark
    Quartalsbericht
    Amazons Umsatz steigt nicht mehr so stark

    Amazon macht im ersten Quartal 3,6 Milliarden US-Dollar Gewinn. Doch das Umsatzwachstum fällt von 43 auf 17 Prozent.

  2. Partner-Roadmap: Intel plant 10-nm-Desktop-Chips nicht vor 2022
    Partner-Roadmap
    Intel plant 10-nm-Desktop-Chips nicht vor 2022

    Roadmaps von Dell zufolge wird Intel in den kommenden Jahren primär das Mobile-Segment mit Prozessoren im 10-nm-Verfahren bedienen. Im Desktop-Bereich müssen Comet Lake und Rocket Lake mit zehn Kernen und 14 nm gegen AMDs Ryzen 3000/4000 mit 7(+) nm antreten.

  3. Mobilfunk: Nokia macht wegen 5G-Sicherheitsbedenken Verlust
    Mobilfunk
    Nokia macht wegen 5G-Sicherheitsbedenken Verlust

    Nokia kann von der US-Kampagne gegen Huawei nicht profitieren, sondern verbucht einen unerwarteten Verlust. Investitionen seien erforderlich, erklärte Konzernchef Rajeev Suri.


  1. 23:51

  2. 21:09

  3. 18:30

  4. 17:39

  5. 16:27

  6. 15:57

  7. 15:41

  8. 15:25