Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Preissenkungen für Playstation 4…

Was kostet denn die PS3 inzwischen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was kostet denn die PS3 inzwischen?

Autor: MrReset 20.10.15 - 07:27

Ist die PS3 ja fast teuer, oder?
    Wie sehen denn da die Preise aus?

2. Re: Was kostet denn die PS3 inzwischen?

Autor: elgooG 20.10.15 - 07:48

MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die PS3 ja fast teuer, oder?
    > Wie sehen denn da die Preise aus?

Nein, bekommst du für 130-199 Euro als Neuware oder auch gebraucht mit 25 Kg Spiele. ;-)
    Viel wichtiger ist aber, dass man damit viele Spiele aus PS Plus abgreifen kann und auch sonst die Preislage ziemlich gut ist um viele Klassiker nachzuholen, ja leider nicht alle guten Spiele ein Remake bekommen. Jenseits dieses ständigen Gejammers über Remakes ist es für Umsteiger schon fraglich ob man nicht doch noch eine PS3 dazu stellt. Für mich hat es sich gelohnt.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

3. Re: Was kostet denn die PS3 inzwischen?

Autor: Dwalinn 20.10.15 - 09:09

Dann gibt es aber sicherlich nur 4-8 GB speicher und man muss ne HDD dazukaufen oder? Zumindest habe ich nichts anderes in letzter Zeit gesehen

4. Re: Was kostet denn die PS3 inzwischen?

Autor: artem 20.10.15 - 09:38

Die kleinste Version hat 120 GB, gibt es dann noch mit 320 oder 500 GB. Kostet dann halt auch mehr.

5. Re: Was kostet denn die PS3 inzwischen?

Autor: MrReset 20.10.15 - 09:44

@elgooG
    Hast du mal einen Link?
    Billiger als 199,- für eine neue PS3 finde ich nicht ...

6. Re: Was kostet denn die PS3 inzwischen?

Autor: Dwalinn 20.10.15 - 09:50

hab nochmal geguckt, die kleinste Version kostet 170¤ mit 12GB....

September 2013 gabs mal ne PS3 500GB + GTA V für 200¤... da hätte ich wohl zuschlagen sollen... GTAV hätte ich immer noch für 50¤ verkaufen können :/

Oder halt gebraucht

Edit Link:
    http://geizhals.de/?cat=conps3

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.15 09:54 durch Dwalinn.

7. Re: Was kostet denn die PS3 inzwischen?

Autor: elgooG 20.10.15 - 12:17

Ja, scheint so als wären die Preise tatsächlich wieder etwas angestiegen. Wer allerdings sowieso 2,5"-Festplatten zuhause herumliegen hat, kann schnell Speicher nachrüsten. Die beste Option ist allerdings noch wenn man bei Leuten kauft, die ihre Sammlung auflösen. Da werden Spiele oft nicht nach Stück sondern Kilo bezahlt. ;D ...im Spätsommer waren die Preise auch bei Neugeräten ziemlich weit unten.

Wer schon länger PS Plus hat, hat inzwischen auch einige PS3-Titel im Account. Dazu kommt noch, dass es immer noch nicht genug Remakes gibt, wie zB von Titeln wie Vanquish. Die besten Sales im PSN beziehen sich auch vorallem auf die PS3. Deshalb denke ich, lohnt sich diese Investition durchaus. Muss halt jeder selbst wissen.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

8. Re: Was kostet denn die PS3 inzwischen?

Autor: Dwalinn 20.10.15 - 15:00

Die PS3 ist auf alle fälle auf meinen Schirm zusammen mit einer kleiner liste an Must-Have Spielen... jetzt hatte ich mir aber erstmal ne PS2 gekauft, unglaublich wie billig das gute stück ist. (und so herrlich klein)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, München, Rheinbach
  2. Ruhrverband, Essen
  3. AraCom IT Services AG, Augsburg, München, Stuttgart, Bamberg
  4. WBS GRUPPE, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 249€ + Versand
  3. 58,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raspi-Tastatur und -Maus im Test: Die Basteltastatur für Bastelrechner
Raspi-Tastatur und -Maus im Test
Die Basteltastatur für Bastelrechner

Für die Raspberry-Pi-Platinen gibt es eine offizielle Tastatur und Maus, passenderweise in Weiß und Rot. Im Test macht die Tastatur einen anständigen Eindruck, die Maus hingegen hat uns eher kaltgelassen. Das Keyboard ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Bastelprojekte.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bastelcomputer Offizielle Maus und Tastatur für den Raspberry Pi
  2. Kodi mit Raspberry Pi Pimp your Stereoanlage
  3. Betriebssystem Windows 10 on ARM kann auf Raspberry Pi 3 installiert werden

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

Linux: Wer sind die Debian-Bewerber?
Linux
Wer sind die Debian-Bewerber?

Nach schleppendem Beginn stellen sich vier Kandidaten als Debian Project Leader zur Wahl. Zwei von ihnen kommen aus dem deutschsprachigen Raum und stellen Golem.de ihre Ziele vor.
Von Fabian A. Scherschel

1. Betriebssystem Debian-Entwickler tritt wegen veralteter Werkzeuge zurück
  2. Linux Debian-Update verhindert Start auf ARM-Geräten
  3. Apt Bug in Debian-Paketmanager feuert Debatte über HTTPS an

1. Google Earth: Virtuell durch die US-Nationalparks spazieren
    Google Earth
    Virtuell durch die US-Nationalparks spazieren

Zur Nationalpark-Gedenkwoche in den USA ermöglicht es Google, über Google Earth 31 der 59 Parks kennenzulernen. Über kleine Touren lassen sich die Weite des Grand Canyon, die Hoodoos des Bryce Canyon oder die Bäume des Redwood-Nationalparks anschauen.

2. Patentstreit: Apple zahlt wohl bis zu 6 Milliarden US-Dollar an Qualcomm
    Patentstreit
    Apple zahlt wohl bis zu 6 Milliarden US-Dollar an Qualcomm

Die Streitigkeiten zwischen Apple und Qualcomm sind beendet, über die Höhe der vereinbarten Zahlungen herrscht allerdings Schweigen. Ein Analyst geht davon aus, dass Apple fünf bis sechs Milliarden US-Dollar zahlt. Dazu kommen noch bis zu neun US-Dollar Lizenzgebühren pro iPhone.

3. Elektronikhändler: Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen
    Elektronikhändler
    Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen

Bei Media Markt und Saturn stehen offenbar starke Einschnitte bevor: Wie Insider berichten, sollen Hunderte Stellen abgebaut werden. Besonders betroffen soll die Verwaltung der Kette in Ingolstadt sein.

1. 16:00

2. 15:18

3. 13:42

4. 15:00

5. 14:30

6. 14:00

7. 13:30

8. 13:00