1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Verkauf der Playstation 3 zieht…

Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: blablabla 04.02.10 - 16:25

Grund für die besseren Verkäufe ist der mittlerweile realistische Preis der PS3 Slim, die auch noch gleich mit netten Bundles zu haben war (hier z.B. mit Wipeout HD Fury).

Wundert mich nicht, dass deren Verkäufe jetzt anziehen. Gibt schon einige nette Spielchen auf der PS3. Auch welche, die bezahlbar sind (sprich < 50€).

Ich denke ich war nicht der einzige, der auf einen angenehmeren Preis und Stromverbrauch der PS3 gewartet hat. Die Xbox war nie ein Argument, da ich zu viele Leute im Bekanntenkreis habe, die mit unzuverlässiger Hardware geplagt sind... sowas hab ich bisher weder bei Nintendo noch bei Sony gehabt.

2. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: chris12 04.02.10 - 17:07

von wegen..siehe hier....ich habe die alle gekauft und vernetzt....

'http://screenshots.winfuture.de/US-Air-Force-PlayStation-3-Supercomputer-1265205267.jpg

3. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: hab ich auch im keller 04.02.10 - 17:21

Ja fettes rack, hab ich auch ein paar im keller stehn. steuern die klappe meiner regenrinne, damit die regentonne nicht überläuft.

Läuft bei dir auch windows homeserver drauf?

4. LOL (kwt)

Autor: kwjhuci 04.02.10 - 19:11

nix

5. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ViertelVor 05.02.10 - 09:44

blablabla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke ich war nicht der einzige, der auf einen angenehmeren Preis und
    > Stromverbrauch der PS3 gewartet hat. Die Xbox war nie ein Argument, da ich
    > zu viele Leute im Bekanntenkreis habe, die mit unzuverlässiger Hardware
    > geplagt sind...

Ich verstehe sowas immer nicht. Lohnt es sich wirklich, wegen 100 Euro 2 Jahre lang auf sein "Hobby" (gehe ich jetzt mal von aus) zu verzichten? Daddler sind irgendwie eine total geizige Spezies. Typen, die z.B. an ihren Motorrädern schrauben geben die 100 Euro für ein popeliges Ersatzteil aus ohne drüber nachzudenken und ein Daddler wartet 2 Jahre mit dem Kauf der Konsole, nur um sie 100 Euro günstiger zu kriegen.

6. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.02.10 - 09:50

ViertelVor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe sowas immer nicht. Lohnt es sich wirklich, wegen 100 Euro 2
    > Jahre lang auf sein "Hobby" (gehe ich jetzt mal von aus) zu verzichten?
    > Daddler sind irgendwie eine total geizige Spezies. Typen, die z.B. an ihren
    > Motorrädern schrauben geben die 100 Euro für ein popeliges Ersatzteil aus
    > ohne drüber nachzudenken und ein Daddler wartet 2 Jahre mit dem Kauf der
    > Konsole, nur um sie 100 Euro günstiger zu kriegen.

Es geht nicht direkt um die 100€, es geht um die Preis/Leistung. Und diese hat sich mit der Slim aus verschiedenen Gründen für viele verbessert. Nicht zuletzt, weil es mittlerweile auch ein paar annehmbare Exklusivtitel gibt.

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

7. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ViertelVor 05.02.10 - 10:01

^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > Es geht nicht direkt um die 100€, es geht um die Preis/Leistung.

Aber "blablabla" hat eindeutig geschrieben:
    "(...)Ich denke ich war nicht der einzige, der auf einen angenehmeren Preis (...) der PS3 gewartet hat.(...)"

Also ging es ihm doch um die 100 Euro!

Außerdem, was ist das für ein dämliches Argument: "Die Xbox war nie ein Argument, da ich zu viele Leute im Bekanntenkreis habe, die mit unzuverlässiger Hardware geplagt sind..." ?? In meinem Bekanntenkreis sind einige von ihrem unzuverlässigen Auto geplagt... und, kaufe ich mir jetzt desswegen keins?

8. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: Echt mal 05.02.10 - 10:07

ViertelVor schrieb:
    > Ich verstehe sowas immer nicht. Lohnt es sich wirklich, wegen 100 Euro 2
    > Jahre lang auf sein "Hobby" (gehe ich jetzt mal von aus) zu verzichten?
    > Daddler sind irgendwie eine total geizige Spezies. Typen, die z.B. an ihren
    > Motorrädern schrauben geben die 100 Euro für ein popeliges Ersatzteil aus
    > ohne drüber nachzudenken und ein Daddler wartet 2 Jahre mit dem Kauf der
    > Konsole, nur um sie 100 Euro günstiger zu kriegen.

Du musst es nicht verstehen, also sei ganz beruhigt.
    Manche haben eben gelernt, zu warten, da die Firmen immer mehr dazu neigen, eine Konsole immer noch mal zu verbessern.
    Und es geht nicht immer allen darum, möglichst schnell das neueste und vermutlich fehlerbehafteste Teil haben zu wollen.
    Auch bei den Spielen warten ja viele bestimmt auf eine billigere Ausgabe oder leihen sie nur aus.
    Vermutlich wird es in Zukunft so weit kommen, wenn Firmen so weitermachen oder es ausbauen, ein kleines Spiel rauszubringen, das sporadisch mit zu bezahlendem Inhalt zu versorgen und irgendwann eine zusammengefasste Version herausbringen, dass immer mehr auf die Zusammenfassung warten und solange eben etwas anderes spielen. Es ist ja nicht so, dass es nur eine Konsole und nur das eine Spiel für einen Spieler gäbe.

9. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: Denkstörung 05.02.10 - 10:07

Das vll nicht, aber du kaufst dann das unzuverlässige Modell nicht.

-----------------------------------------------------------------------------
    Fan von:
    - Blork
    - Siga
    - BWL-Student
    - Amwallt
    - Himmerlarschundzwirn
    - LinuxMcBook
    -

10. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: Trollversteher 05.02.10 - 10:09

>Außerdem, was ist das für ein dämliches Argument: "Die Xbox war nie ein Argument, da ich zu viele Leute im Bekanntenkreis habe, die mit unzuverlässiger Hardware geplagt sind..." ?? In meinem Bekanntenkreis sind einige von ihrem unzuverlässigen Auto geplagt... und, kaufe ich mir jetzt desswegen keins?

Äh, Äpfel und Birnen Vergleich? Wenn ein bestimmtes Modell eines bestimmten Herstellers in Deinem Bekanntenkreis schon mehrmals komplett den Geist aufgegeben hat, dann greifst Du doch auch zum Modell der Konkurrenz, statt auch den gleichen Wagen zu kaufen, oder?

11. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: weiter 05.02.10 - 10:24

Naja, man hat ein gewisses kontinuierliche Budget, das man seinen Erwartungen entsprechend einsetzt.
    Würde das nicht machen, wäre man ganz schnell in Bereichen astronomischer Höhe.
    Z.B.:
    http://geizhals.at/deutschland/a483181.html
    und
    http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2010/februar/msi_aller_dinge_3_6/

12. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.02.10 - 10:39

ViertelVor schrieb:
    > Also ging es ihm doch um die 100 Euro!

Ihm schon. Du hast die Aussage dann aber verallgemeinert. Und ich habe für diesen Teil relativiert :)

> Außerdem, was ist das für ein dämliches Argument: "Die Xbox war nie ein
    > Argument, da ich zu viele Leute im Bekanntenkreis habe, die mit
    > unzuverlässiger Hardware geplagt sind..." ?? In meinem Bekanntenkreis sind
    > einige von ihrem unzuverlässigen Auto geplagt... und, kaufe ich mir jetzt
    > desswegen keins?

Kein Auto von DIESEM Hersteller?

13. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ViertelVor 05.02.10 - 11:51

> ViertelVor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ging es ihm doch um die 100 Euro!
    >
    > Ihm schon. Du hast die Aussage dann aber verallgemeinert.

Weil hier schon genug Leute das gleiche gepostet haben.

> Kein Auto von DIESEM Hersteller?

Von jedem Hersteller gehen Autos kaputt, dann kann man sich gar keins mehr kaufen.

14. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.02.10 - 11:52

ViertelVor schrieb:
    > Von jedem Hersteller gehen Autos kaputt, dann kann man sich gar keins mehr
    > kaufen.

Von manchen aber mehr, von manchen weniger.

15. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ViertelVor 05.02.10 - 11:58

Trollversteher schrieb:
    > Äh, Äpfel und Birnen Vergleich?

Was habt ihr denn immer mit Äpfel und Birnen, kann man doch prima vergleichen:

Äpfel Birnen
    ----------------------
    rund birnenförmig
    Schale Schale
    Gehäuse Gehäuse
    Stiel Stiel
    süß-sauer süß
    gelb-rot grün

Im übrigen war das mit dem Auto vielleicht nicht der perfekte Vergleich, aber hier gibt´s ja immer gleich genug Geier, die sich draufstürzen. Was ich sagen will ist, dass ich es persönlich dämlich finde, sich nur desswegen keine Konsole zu kaufen, obwohl man scheinbar Lust drauf hat, weil sie bei irgendwem schonmal kaputt gegangen ist. Ich wusste das auch und hab mir eine gekauft, die bis heute noch nie irgendwas hatte. Ich find´s dämlich, sich die Box nicht zu kaufen, weil eine 1% Chance besteht, dass sie kaputt geht.

16. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.02.10 - 12:00

ViertelVor schrieb:
    > find´s dämlich, sich die Box nicht zu kaufen, weil eine 1% Chance besteht,
    > dass sie kaputt geht.

Dann hatten wir wohl Pech: Von den sechs Leute die ich persönlich kenne, die eine xbox 360 besitzen, war sie bei allen sechs, inklusive mir, bereits wenigstens einmal wegen RRoD/E 74 in Reparatur...

17. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ViertelVor 05.02.10 - 12:02

> ViertelVor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Von jedem Hersteller gehen Autos kaputt, dann kann man sich gar keins
    > mehr
    > > kaufen.
    >
    > Von manchen aber mehr, von manchen weniger.

Genau, und weil es von der Box x-verschiedene Revisionen gibt, heißt das noch lange nicht, dass die eigene kaputt geht, wenn ich die heute neu kaufe.

18. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ViertelVor 05.02.10 - 12:06

> Dann hatten wir wohl Pech: Von den sechs Leute die ich persönlich kenne,
    > die eine xbox 360 besitzen, war sie bei allen sechs, inklusive mir, bereits
    > wenigstens einmal wegen RRoD/E 74 in Reparatur...

Yo, dann hattet ihr Pech. Sorry, aber Du willst mir nicht sagen, dass die XBox zu 100% kaputt geht. Von den vier Leuten, die ich persönlich kenne, die eine XBox360 besitzen, war sie noch NIE jemals defekt... und jetzt?

19. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.02.10 - 12:13

ViertelVor schrieb:
    > Yo, dann hattet ihr Pech. Sorry, aber Du willst mir nicht sagen, dass die
    > XBox zu 100% kaputt geht. Von den vier Leuten, die ich persönlich kenne,
    > die eine XBox360 besitzen, war sie noch NIE jemals defekt... und jetzt?

Jetzt geht sie demnach zu mindestens 60% kaputt.

20. Re: Ganz klar dank der neuen PS3 Slim...

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.02.10 - 12:16

ViertelVor schrieb:
    > Genau, und weil es von der Box x-verschiedene Revisionen gibt, heißt das
    > noch lange nicht, dass die eigene kaputt geht, wenn ich die heute neu
    > kaufe.

Eigentlich gibt es nur drei, wobei IMO nur noch die "Jasper" neu verkauft wird. Aber egal. Wenn ein Produkt X in einer Pannenstatistik ziemlich weit oben ist, ist es durchaus eine Option um dieses Produkt einen großen Bogen zu machen. Wenn Du es trotzdem kaufst, ist das Deine Sache.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. Weiss Mobiltechnik GmbH, Rohrdorf
  4. dSPACE GmbH, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Core i9-10980XE im Test: Intel rettet sich über den Preis
Core i9-10980XE im Test
Intel rettet sich über den Preis

Nur wenige Stunden vor AMDs Threadripper v3 veröffentlicht Intel den i9-10980XE: Der hat 18 Kerne und beschleunigt INT8-Code für maschinelles Lernen. Vor allem aber kostet er die Hälfte seines Vorgängers, weil der günstigere Ryzen 3950X trotz weniger Cores praktisch genauso schnell ist.
Ein Test von Marc Sauter

1. Prozessoren Intel meldet 14-nm-Lieferprobleme
  2. NNP-T und NNP-I Intel hat den T-1000 der künstlichen Intelligenz
  3. Kaby Lake G Intels AMD-Chip wird eingestellt

1. Pentium G3420: Intel verkauft 22-nm-Prozessor von 2013 wieder
    Pentium G3420
    Intel verkauft 22-nm-Prozessor von 2013 wieder

Die 14-nm-Knappheit bei Intel wird obskur: Der Hersteller hat den Pentium G3420 von 2013 erneut ins Angebot aufgenommen. Der 22-nm-Haswell-Chip ist eigentlich längst ausgelaufen, wird aber reanimiert.

2. Breitbandausbau: Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen
    Breitbandausbau
    Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen

US-Senator Bernie Sanders hat seinen Plan für den Breitbandausbau besonders in ländlichen und armen Regionen der USA vorgelegt. Er will Konzerne zerschlagen und kommunale Strukturen stark fördern.

3. Korruption: Ericsson zahlt über 1 Milliarde US-Dollar Strafe in den USA
    Korruption
    Ericsson zahlt über 1 Milliarde US-Dollar Strafe in den USA

Der europäische 5G-Hoffnungsträger war in mehreren Staaten in Korruptionsfälle verwickelt. Die Ericsson-Konzernführung hat dies eingestanden. In den USA zahlt das Unternehmen eine hohe Strafe.

1. 17:32

2. 15:17

3. 14:06

4. 13:33

5. 12:13

6. 17:28

7. 15:19

8. 15:03