1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony zeigt 3D-Fernseher - auch mit…

Auch 2D möglich?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Auch 2D möglich?

Autor: Lolmaster 03.09.09 - 11:11

Ist denn mit der "next next Generation" an Spielen auch normales 2D möglich? Soll ja durchaus Leute geben, die nur 2D sehen können. Wäre doch kacke, wenn die nichts mehr spielen könnten, weil's überall nur noch verwaschene Doppelbilder zu sehen gibt.

2. Re: Auch 2D möglich?

Autor: afri_cola 03.09.09 - 11:15

Vorher 5 Mass Bier dann klappts garantiert mit 3D ;)

3. Re: Auch 2D möglich?

Autor: Lolmaster 03.09.09 - 11:16

Aber nach 5 Mass ist meine Leber bestimmt nur noch 2D.

4. Re: Auch 2D möglich?

Autor: Lomaxx 03.09.09 - 11:35

Ich habe keine genauen Angaben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist. Soweit ich weiss funktioniert die Technik ja so, das abwechselnd jedes Bild auf Grund der Brille an eines der beiden Augen geschickt wird. Wenn die Bilder sich nun unterscheiden kommt es mit der Brille zum 3D-Effekt. Ohne die Brille zu dem verschwommenen Eindruck, wie er auf den Bildern im Beitrag zu sehen ist, da man beide Bilder mit beiden Augen sieht.
    Wenn man nun statt den Bildern mit abwechselnder Perspektive Bilder mit immer der gleichen Perspektive anzeigt, so sollte man mit und ohne eine(r) 3D-Brille nur 2D sehen.

Im Spiel müsste dann dafür eine Option sein. Und da die Hersteller wohl in den ersten Jahren nicht davon ausgehen können, dass alle Leute 3D-Fernseher haben, wird es eine solche Option wohl auch geben. Alte Filme und Spiele laufen SEHR wahrscheinlich dann sowieso ohne Probleme (in 2D).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.09 11:37 durch Lomaxx.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Security Engineer (m/w/d)
    Garmin Würzburg GmbH, Würzburg
  2. Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d)
    Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V., München
  3. IT-Systemmanager (w/m/d)
    Dataport, Altenholz
  4. App Developer iOS / Android (w/m/d)
    ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 114€ (Bestpreis)
  2. 720,67€
  3. (täglich 12 neue Highlights)
  4. 1.599€ (günstig wie nie, Vergleichspreis 1.699€, UVP 2.899€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de