1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spider-Man Miles Morales im Test…

Ich bin schwer enttäuscht: Wo ist der (offensichtliche) Unterschied

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin schwer enttäuscht: Wo ist der (offensichtliche) Unterschied

Autor: motzerator 13.11.20 - 23:38

Ich sitze hier am PC und gucke ein Video, auf dem man den Unterschied zwischen Spiderman auf der PS4 und PS5 gezeigt bekommt. Ich spiele nicht, versuche ganz bewusst die Grafik zu betrachten und nach Unterschieden zu suchen. Ich sehe erst mal keine, erst nach einiger Zeit fällt mir auf, das in einer Naheinstellung die Maske von Spiderman auf der PS5 mehr Struktur zu zeigen scheint, aber selbst das ist nur ein minimaler Unterschied.

Wenn ich es rein von der Grafik her betrachte, gibt einem dieses Spiel absolut keinen triftigen Grund, sich eine PS5 anzuschaffen. Da habe ich schon deutlich mehr erwartet. Natürlich bleiben immer noch die nervigen Ladezeiten, die sich deutlich verbessern und eine zumindest leicht verringerte Geräuschkulisse.

Natürlich weis man noch nicht, ob es nun am Spiel liegt oder an der PS5, weshalb ich auf weitere Grafik Vergleiche schon sehr gespannt bin, aber es würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft die sichtbaren Unterschiede pro Generation immer kleiner werden und das auch diesmal schon spürbar wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Entwickler (m/w/d) als Solutionmanager PM/AIN / PDMS
    BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. Datamanager / Datenmanager / Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Biometrie
    Winicker Norimed GmbH Medizinische Forschung, Nürnberg
  3. Referent für Managementsysteme (m/w/d)
    Stadtwerke Hamm GmbH, Hamm
  4. Projektleiter SAP TM (m/w/d)
    Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 399,99€
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Digitale Souveränität: Die gefährliche Idee des Schlandnet neu aufgelegt
Digitale Souveränität
Die gefährliche Idee des Schlandnet neu aufgelegt

Mit dem Schlagwort Digitale Souveränität gehen Provider nun gegen Apples Private Relay vor. Das Internet Chinas sollte hierzulande aber kein Vorbild sein.
Ein IMHO von Sebastian Grüner und Moritz Tremmel

1. Lieferengpässe Ist es moralisch okay, eine PS5 auf Ebay zu kaufen?
  2. Samsung Falt-Smartphones sind noch nichts für den Massenmarkt
  3. Corona Der digitale Impfpass ist Security-Theater mit Ansage

Aufbauspiel Angespielt: Die Siedler gewinnen Land mit Ingenieuren
Aufbauspiel Angespielt
Die Siedler gewinnen Land mit Ingenieuren

Nun geht es ganz schnell bei Die Siedler: Beta im Januar, Veröffentlichung im März 2022. Golem.de konnte das Aufbauspiel schon ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Im Januar 2022 wuselt das neue Die Siedler weiter

Glasfaser: Das neue Jahr dürfte einen Preiskrieg bei FTTH bringen
Glasfaser
Das neue Jahr dürfte einen Preiskrieg bei FTTH bringen

Wenig Glasfaser findet sich in Deutschland. 2021 begannen deshalb Investoren, Milliarden-Euro-Pakete abzuwerfen und neue Anbieter anzulocken.
Von Achim Sawall

1. Fiber Broadband Association Glasfaser für 43 Prozent der US-Haushalte verfügbar
  2. Globalconnect HomeNet macht seinen 1 GBit/s Tarif symmetrisch
  3. Migration Telekom will DSL-Kunden direkt Glasfaser anbieten