1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spiele: Star Citizen nähert sich 300…

die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: 7of9 01.06.20 - 14:28

Disclaimer:
    Capital Schiffe = extrem große Schiffe wofür man später über 20 bis 80 Spieler (und mehr) zum Betrieb benötigen wird. Die Anzahl an Capital Schiffen ist beim Verkauf immer limitiert, damit es später nicht zu viele gibt.

Warbond = komplett mit frischen Echtgeld bezahlt, dafür gibt es einen Rabatt

Store Credit = man kann seine Schiffe einschmelzen und bekommt dafür den Wert der Schiffe in Form von Store Credits gutgeschrieben.

Die Schiffe wurden jeweils in drei Wellen verkauft:

RSI Polaris (Warbond) - 730,96¤
    RSI Polaris (Store Credit) - 812,18¤

AEGIS Idris-P (Warbond) - 1407,77¤
    AEGIS Idris-P (Store Credit) - 1624,35¤

AEGIS Javelin (Warbond) - 2923,83¤
    AEGIS Javelin (Store Credit) - 3248,70¤

Drake Kraken (Warbond) - 1516,06¤
    Drake Kraken (Store Credit) - 1786,79¤

Drake Kraken Privateer (Warbond) - 1840,93¤
    Drake Kraken Privateer (Store Credit) - 2165,80¤

Die Store Credit Varianten waren zu jeder Welle nach 10 - 30 Sekunden (!) komplett ausverkauft. Selbst die Frischgeld-Varianten waren nach 1-2 Minuten weg (einzig die Kraken Privateer ist noch verfügbar).

Schade, hatte mir erhofft eine Idris P mit Store Credits zu ergattern :-(. Naja der nächste große Sale kommt im November, vielleicht klappt es dann...

#USA #Frau
    „I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.“

3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.20 14:30 durch 7of9.

2. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: korona 01.06.20 - 14:44

Wie können die überhaupt ausverkauft sein? Künstliche Verknappung damit man mehr Hype erzeugt?

3. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: 7of9 01.06.20 - 14:46

korona schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie können die überhaupt ausverkauft sein? Künstliche Verknappung damit man
    > mehr Hype erzeugt?

Hast du meinen Post nicht gelesen?
    Die Capital-Schiffe werden immer nur in begrenzten Stückzahlen verkauft, damit die später im Verse immer noch eine Seltenheit bleiben.

#USA #Frau
    „I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.“

4. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: Fotobar 01.06.20 - 16:28

korona schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie können die überhaupt ausverkauft sein? Künstliche Verknappung damit man
    > mehr Hype erzeugt?

Das mit dem Lesen üben wir nochmal ;)
    Zu viele auf einem Haufen sind einfach nicht gut.

5. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: Ganta 01.06.20 - 18:23

Wie ist das eigentlich mit den Capital-Schiffen auch die kann man doch später bei Release Ingame kaufen oder? Den Preis will ich gar nicht wissen. Das werden sicherlich einige hundert Millionen Credits werden für so eine Javelin xD

6. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: waterwalker 01.06.20 - 18:40

Einige kannst du kaufen, andere kannst du nur als Wrack entdecken und dann wieder aufbauen. Ich denke, das es eher ein paar mehr Milliarden Ingame Credits werden - die Hammerhead ist aktuell ingame ja schon jenseits der 100 Millionen Marke

Und der Kaufpreis ist ja nicht alles, der Unterhalt und die Crew kommt ja auch noch dazu, auch wenn man es mit NPCs versucht

Ich freu mich schon auf die ersten großen Schlachten, macht ja jetzt schon Spaß mit 20-30 Leuten was zusammen koordiniert zu machen, wenn die Grenze von 50 Player/Server nicht wäre, würden wir auch schon längst größere Ops veranstalten. Nur der ganze Server voll mit eigenen Leuten ist halt auch langweilig...

7. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: 7of9 01.06.20 - 18:49

Ganta schrieb:
    > Wie ist das eigentlich mit den Capital-Schiffen auch die kann man doch
    > später bei Release Ingame kaufen oder? Den Preis will ich gar nicht wissen.
    > Das werden sicherlich einige hundert Millionen Credits werden für so eine
    > Javelin xD

Die hier genanten Schiffe wirst du später für ingame Credits kaufen können - oder du lässt sie dir bauen. Es kann aber sein, dass du bei bestimmten Schiffen ein gutes Standing brauchst, z.B. beim Militär.

Einige andere Schiffe wie die große Bengal können nur captured werden.

Zu den Anfangskosten kommen aber noch Kosten für Waffen, Treibstoff, Crew und co. Die Javelin braucht - bei maximaler - Besetzung knapp 80 Mann. Egal ob NPC Crew oder Spieler - beide wollen bezahlt werden.

starcitizen tools/Javelin

Javelin, Idris und co wird man nur im Verse sehen wenn es wirklich eins auf die Mütze gibt :).

#USA #Frau

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.20 18:50 durch 7of9.

8. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: windbeutel 01.06.20 - 22:10

Preview und Spoiler (Achtung!):

Beim über-übernächsten SC-Event werden exklusiv die neuen Schiffe der "Star-Destroyer"-Klasse vorgestellt: Diese bieten u.a. einen Hangar für jeweils 10 Schiffe der Capital-Klasse (und diverses Kleinzeug).

Die "Star-Destroyer"-Schiffe sind super-ultra-exklusiv und kosten real etwa 10k EUR.

Natürlich sind sie innerhalb von 26 Sekunden ausverkauft. Das Spiel nähert sich derweil der Alpha-Version 8.6. Neu hinzugekommen, sind Frisuren für den eigenen Avatar, die man für 5 EUR jeweils für 4 Wochen erwerben kann (danach steht ein weiterer, virtueller Friseurbesuch an).

9. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: yumiko 02.06.20 - 10:47

waterwalker schrieb:
    > Einige kannst du kaufen, andere kannst du nur als Wrack entdecken und dann
    > wieder aufbauen. Ich denke, das es eher ein paar mehr Milliarden Ingame
    > Credits werden - die Hammerhead ist aktuell ingame ja schon jenseits der
    > 100 Millionen Marke
    Momentan ist die Hammerhead bei 15 Millionen (auf Hurston) und das ist eine Korvette, kein Capital Ship.

10. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: 7of9 02.06.20 - 10:53

yumiko schrieb:
    > Momentan ist die Hammerhead bei 15 Millionen (auf Hurston) und das ist eine
    > Korvette, kein Capital Ship.

Genau, die Hammerhead ist - zusammen mit der Nautilus - das größte militärische Nicht-Capship. Danach kommt die Polaris welche schon als Capital klassifiziert ist.

#USA #Frau

11. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: theFiend 02.06.20 - 11:08

windbeutel schrieb:

> Die "Star-Destroyer"-Schiffe sind super-ultra-exklusiv und kosten real etwa
    > 10k EUR.
    >
    > Natürlich sind sie innerhalb von 26 Sekunden ausverkauft. Das Spiel nähert
    > sich derweil der Alpha-Version 8.6. Neu hinzugekommen, sind Frisuren für
    > den eigenen Avatar, die man für 5 EUR jeweils für 4 Wochen erwerben kann
    > (danach steht ein weiterer, virtueller Friseurbesuch an).

YMMD ;)

12. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: 7of9 02.06.20 - 11:35

theFiend schrieb:
    > windbeutel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Die "Star-Destroyer"-Schiffe sind super-ultra-exklusiv und kosten real
    > etwa
    > > 10k EUR.
    > >
    > > Natürlich sind sie innerhalb von 26 Sekunden ausverkauft. Das Spiel
    > nähert
    > > sich derweil der Alpha-Version 8.6. Neu hinzugekommen, sind Frisuren für
    > > den eigenen Avatar, die man für 5 EUR jeweils für 4 Wochen erwerben kann
    > > (danach steht ein weiterer, virtueller Friseurbesuch an).
    >
    > YMMD ;)

kindisch und unlustig

#USA #Frau

13. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: Michael H. 02.06.20 - 12:55

Wie ist n des eigentlich allgemein? Ich muss da sagen, ich hab mich bisher 0 damit befasst.
    Gibt ja zwei Versionen von dem Game aktuell.

Einmal die 45¤ Variante mit Schiff und 3 Monaten Versicherung und die 65¤ Variante mit anderem Schiff und 120 Monaten Versicherung. Was mach ich denn, wenn ich die 45¤ Variante habe... in drei Monaten mal rumtüdel und mir n anderer Spieler das Schiff zerschießt und ich bei weitem nicht genug Kohle ingame hab, um die mühle zu reparieren etc. bzw. allgemein wenn mir die Mühle kaputt geht?

14. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: D43 02.06.20 - 15:15

Dann musst du am Hafen Leckereien verkaufen, alles wie im echten Leben ;)

Ich hab tatsächlich keinen Plan , hab ganz am Anfang n Schiff gekauft als die Versicherung noch unbefristet war und hab auch seit dem nicht mehr rein geschaut. Aber bin gespannt wenn's fertig ist.

15. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: waterwalker 02.06.20 - 15:27

Michael H. schrieb:
    > Wie ist n des eigentlich allgemein? Ich muss da sagen, ich hab mich bisher
    > 0 damit befasst.
    > Gibt ja zwei Versionen von dem Game aktuell.
    >
    > Einmal die 45¤ Variante mit Schiff und 3 Monaten Versicherung und die 65¤
    > Variante mit anderem Schiff und 120 Monaten Versicherung. Was mach ich
    > denn, wenn ich die 45¤ Variante habe... in drei Monaten mal rumtüdel und
    > mir n anderer Spieler das Schiff zerschießt und ich bei weitem nicht genug
    > Kohle ingame hab, um die mühle zu reparieren etc. bzw. allgemein wenn mir
    > die Mühle kaputt geht?

Die Versicherung ist derzeit noch nicht wichtig und betrifft auch nur die Hülle an sich. Später inGame soll diese Basisversicherung auch recht günstig sein. Zudem wurde wiederholt von CIG bestätigt, das mit EchtGeld gekaufte Schiffe nie verloren gehen können - evtl. muss man dann mit Ingame Money die Versicherung nachzahlen und solange halt auf einem anderen Schiff anheuern etc.

Für alle kommen aber später noch weitere Versicherugnen dazu, z.B. für die Fracht oder auch andere Ausrüstung und die kann dann - je nachdem wo hin man fliegen will - richtig teuer werden (inGame Währung!)

Bzgl. der GamePacks:
    Wenn du jetzt einsteigst, schau, das du ein Combo Pack nimmst, in dem sowohl Star Citizen als auch Squadron 42 enthalten sind. Du Erhälst damit sowohl das Persistent Universe (das was meist als Star Citizen gemeint ist) und alle alle drei Chapter von Squadron 42. Später werden die Teile nur noch separat verkauft und gehen dann im Preis weiter nach oben und auch nur das erste Chapter ist wohl nach Launch von SQ42 enthalten - der Rest kostet dann extra

16. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: yumiko 02.06.20 - 16:22

7of9 schrieb:
    > yumiko schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Momentan ist die Hammerhead bei 15 Millionen (auf Hurston) und das ist
    > eine
    > > Korvette, kein Capital Ship.
    >
    > Genau, die Hammerhead ist - zusammen mit der Nautilus - das größte
    > militärische Nicht-Capship. Danach kommt die Polaris welche schon als
    > Capital klassifiziert ist.
    Die HH hat nur S3 Komponenten.
    Ab S4 gilt man als "Capital Ship" wie die 890 jump (das einzige momentan im Spiel).
    Die Reclaimer offiziell nicht ("Large Ship"), hat aber zwei S4 Komponenten.

17. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: 7of9 02.06.20 - 16:25

yumiko schrieb:
    > Die HH hat nur S3 Komponenten.
    > Ab S4 gilt man als "Capital Ship" wie die 890 jump (das einzige momentan im
    > Spiel).
    > Die Reclaimer offiziell nicht ("Large Ship"), hat aber zwei S4 Komponenten.

Jo, die Polaris hat z.B. auch nur "Large" Shields, aber dafür hat sich viele andere "Capital" Komponenten und letztendlich ist sie auch ein ganzes Stück größer als die HH. Ich gehe eh davon aus, dass die Polaris noch größer werden wird, da das ursprüngliche Konzept noch auf dem alten Schiffssystem basiert. :-)

#USA #Frau

18. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: theFiend 02.06.20 - 18:11

7of9 schrieb:

> kindisch und unlustig

Wie sagst Du so schön: dein Humor ist nicht der aller Menschen :P

19. Re: die Capital Schiffe waren mal wieder innerhalb von Sekunden ausverkauft

Autor: 7of9 02.06.20 - 18:25

theFiend schrieb:
    > Wie sagst Du so schön: dein Humor ist nicht der aller Menschen :P

Na, ok :-P

#USA #Frau

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Mannheim
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. TEMPTON Verwaltungs GmbH, Essen
  4. NOVO Data Solutions GmbH & Co. KG, Bamberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de