1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: 800.000 Deutsche…

hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: John2k 14.10.15 - 16:46

Und freue mich schon auf Fallout 4. Aber one piece soll ja auch nicht schlecht sein, aber ist mir im Moment noch zu teuer :-)
    Aber ab und zu am PC spielen ist auch toll :-)

2. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: slashwalker 14.10.15 - 20:56

Fallout 4 war für mich auch DAS Argument mir eine Playse zu kaufen. Der Countdown läuft...

3. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: JouMxyzptlk 14.10.15 - 21:57

slashwalker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fallout 4 war für mich auch DAS Argument mir eine Playse zu kaufen. Der
    > Countdown läuft...

Gerade Fallout 4 ist ein PC Argument. Mehr Details, mehr fps, mehr mod fähigkeit, ini Hacking für ultra weitsicht bis hinter das Ende der Welt...
    Wie bei Fallout 3/NV schon.

Nicht zu vergessen die Millionen fixes die möglich sind weil die Engine crashed oder ein Quest nicht geht wegen irgendwelcher Bugs, wie bei Fallout 3/NV...

4. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: Astorek 14.10.15 - 22:16

Bin ich der einzige, der sich seit Kurzem ernsthaft überlegt, nach der PS2(!) eine Wii U zu kaufen? Momentan interessieren mich tatsächlich die ganzen Spiele, die für XBox One und PS4 rauskommen, herzlich wenig... Für AAA- und Indiespiele hab ich den PC, und Nintendo will ja scheinbar auch wieder verstärkt Core-Gamer bedienen, wenn man sich die letzten Spieleveröffentlichungen ansieht...

5. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: most 14.10.15 - 22:42

Genau das. FONV ohne Mods, das wäre nur die halbe Spielerfahrung. Ohne meinen Hideout Bunkermod hätte ich alle meine Loot Schätze gar nicht genießen können

6. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: JouMxyzptlk 14.10.15 - 22:46

most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau das. FONV ohne Mods, das wäre nur die halbe Spielerfahrung. Ohne
    > meinen Hideout Bunkermod hätte ich alle meine Loot Schätze gar nicht
    > genießen können

Hey, vergiss nicht den Interdimensional Safe.

7. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: John2k 15.10.15 - 05:57

JouMxyzptlk schrieb:
    > slashwalker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Fallout 4 war für mich auch DAS Argument mir eine Playse zu kaufen. Der
    > > Countdown läuft...
    >
    > Gerade Fallout 4 ist ein PC Argument. Mehr Details, mehr fps, mehr mod
    > fähigkeit, ini Hacking für ultra weitsicht bis hinter das Ende der Welt...
    > Wie bei Fallout 3/NV schon.
    >
    > Nicht zu vergessen die Millionen fixes die möglich sind weil die Engine
    > crashed oder ein Quest nicht geht wegen irgendwelcher Bugs, wie bei Fallout
    > 3/NV...

Wenn man gar keinen so leistungsfähigen PC hat, dann nicht. Fallout 3 fand ich auf dem PC unspielbar, weil die charakteranimation völlig gehackt hat. Nach 3 Minuten machte es keinen spaß mehr. Ich hatte versucht Fallout 3 zu modden, was aber ordentlich schief ging, da die blöde Engine eine tolle beschränkung für den texturspeicher etc... Hat. Lief nie wirklich gut.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.15 06:02 durch John2k.

8. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: John2k 15.10.15 - 06:00

Astorek schrieb:
    > Bin ich der einzige, der sich seit Kurzem ernsthaft überlegt, nach der
    > PS2(!) eine Wii U zu kaufen? Momentan interessieren mich tatsächlich die
    > ganzen Spiele, die für XBox One und PS4 rauskommen, herzlich wenig... Für
    > AAA- und Indiespiele hab ich den PC, und Nintendo will ja scheinbar auch
    > wieder verstärkt Core-Gamer bedienen, wenn man sich die letzten
    > Spieleveröffentlichungen ansieht...

Hat mich noch nicht so recht begeistert. Sie ist zu teuer für das gebotene. Dafür dass dann die großen publischer für die Konsole dann auch nicht produzieren wollen...

9. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: textless 15.10.15 - 07:54

Astorek schrieb:
    > Bin ich der einzige, der sich seit Kurzem ernsthaft überlegt, nach der
    > PS2(!) eine Wii U zu kaufen? Momentan interessieren mich tatsächlich die
    > ganzen Spiele, die für XBox One und PS4 rauskommen, herzlich wenig... Für
    > AAA- und Indiespiele hab ich den PC, und Nintendo will ja scheinbar auch
    > wieder verstärkt Core-Gamer bedienen, wenn man sich die letzten
    > Spieleveröffentlichungen ansieht...

Wenn man "Vielspieler" ist, wird man alleine mit einer Wii U nicht so viel Spaß haben. Ohne die großen 3rd-Party-Spiele fehlt etwas. Wer neben der Wii U eine Alternative hat oder auf aktuelle Fifa, COD, AC etc. verzichten kann und Mario und Co. vorzieht, wird mit der Nintendo-Generation-Konsole sehr viel Spaß haben.

10. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: Trollversteher 15.10.15 - 08:40

>Gerade Fallout 4 ist ein PC Argument. Mehr Details, mehr fps, mehr mod fähigkeit, ini Hacking für ultra weitsicht bis hinter das Ende der Welt... Wie bei Fallout 3/NV schon.

Und wenn man das alles nicht will, greift man zur Konsole.

>Nicht zu vergessen die Millionen fixes die möglich sind weil die Engine crashed oder ein Quest nicht geht wegen irgendwelcher Bugs, wie bei Fallout 3/NV...

Die gibt's spätestens seit der letzten Generation auch längst für die Konsolen.

11. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: Wurstbrot 15.10.15 - 10:34

Ich hab mir gerade vor 'nem Monat 'ne Wii U zu meinem PC gekauft. Ich wollte unbedingt LEGO Dimensions spielen, was leider nicht für den PC erhältlich ist und leider auch nicht für meine betagte Wii.
    Erst wollte ich eine Xbox One oder PS4 kaufen, aber das Spiele Line-Up ist strunzlangweilig und fast 90% der Titel gibt es auch für den PC.
    Ausserdem kann ich auf der Wii U alle Wii-Titel weiter spielen und auch das ganze Zubehör, welches sich im Laufe der Zeit angesammelt hat, komplett an der U weiternutzen.

War lange skeptisch gegenüber der Wii U, aber mittlerweile finde ich, dass das Gerät richtig gut ist. Und jetzt freue ich mich auf die exklusiven Titel Xenoblade Chronicles X, Starfox und Zelda. :)

12. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: Dwalinn 15.10.15 - 13:08

Und ich habe mir nach einer WiiU und einer XBO vor ein paar Wochen eine PS2 gekauft :)

Jeder muss halt selbst wissen was das Hobby einen Wert ist. Ich habe keinen Problem damit auch mal etwas mehr Geld auszugeben, daher habe ich alle Konsolen seit des N64 (abgesehen von der ersten Xbox und der PS3) die sogar alle angeschlossen sind.

Das spielen mit der WiiU macht mir durchaus spaß aber ich habe kein Spiel das mich wirklich lange fesseln kann. SSB, Mario Kart und Mario Maker sind alles spiele für zwischendurch und mit Splatoon bin ich nicht warm geworden.

Ich empfehle dir erst eine Konsole zu kaufen wenn du wirklich ein bestimmtes Spiel haben willst.
    XBO hat Forza und Halo (wobei mir Halo egal ist)
    PS4 hat Uncharted und massenhaft Spiele aus Japan
    WiiU hat Mario und bald ein neues Zelda

Für mich ein NoGo nur wegen Geld auf das vergnügen zu verzichten.

13. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: Janquar 16.10.15 - 11:07

Ich habe einen leistungsstarken PC und eine Konsole.

Ich spiele Titel auf der Konsole trotz möglicher Vorteile am PC. Ich gebe sogar freiwillig mehr Euros für die Spiele aus, obwohl ich sie für den PC hinterhergeworfen bekomme. Warum? Weil es subjektiv ist und bei mir ist Couch > PCMasterrace :)

14. Re: hab mir letztens schöne eine Konsole gekauft

Autor: most 16.10.15 - 14:55

Wie würde man dann einen PCMasterRace auf Couch und 4K TV bezeichnen?
    Overlord Couchmasterrace-PC?

Braucht man aber auch nicht, ich bin mit meinem PC an FHD TV durchaus schon sehr zufrieden

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) IT-Projektleiter (m/w/d) Vertrieb
    Stadtwerke Duisburg AG, Duisburg
  2. IT Architekt :in / Systemarchitekt :in / Anwendungsentwickler :in (m/w/d)
    ARTS Holding SE, Darmstadt
  3. Tester / Testautomatisierer (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. SAP Process Manager (m/w/d) Modul FI
    Sika Deutschland GmbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 619,99€
  2. (u. a. Galaxy Z Flip 4 128GB -30%, Neo QLED TV 65 Zoll -34%, Galaxy Tab S6 Lite -36%)
  3. 389€ (Bestpreis, UVP 549€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de