1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: Indie-Entwickler…

Und wie wäre es...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und wie wäre es...

    Autor: PressePanzer 02.11.10 - 12:10

    ...erst einmal mit Abwarten und Tee trinken, anstatt gleich Lauthals die Beschwerden ins WWW zu prosaunen?

    Meinen die Verantwortlichen wirklich, dass so eine Basis zur gütlichen Einigung geschaffen ist? Ich glaube nicht, denn Microsoft ist eine Diva, wie jeder andere große (Multi)Konzern - die können nicht mal eben so eine Entscheidung fällen, um etwas neu zu regulieren. Da braucht es Argumente und taktisches Feingefühl, was wohl viele dieser "Hobbyprogrammierer" noch nicht haben.

    BTW : Auch im ersten großen DashboardUpdate (das NXE) gab es einige üble Bugs am Anfang, nach ein paar Wochen wurden diese nach und nach behoben.

    Ergo - einmal warten was da noch kommt und sich eben regelmässig an die Stellen bei Microsoft wenden. Wenn dann wirklich alles nichts hilft, dann ab zum SpeakersCorner und öffentlich anprangern...

  2. Re: Und wie wäre es...

    Autor: iLoveApple4EverYEAH 02.11.10 - 12:14

    Gütliche Einigung? Ein solcher Service entsteht ja nicht von heute auf morgen. Die Indie-Entwickler sind zu Recht sauer auf Microsoft. Immerhin sind sie Geschäftspartner und so geht man eben auch im harten Business normalerweise nicht mit guten Partnern um. Es sei denn, man ist Marktbeherrschend und kann es sich erlauben. Na? Hats Klick gemacht? :D ...

  3. Re: Und wie wäre es...

    Autor: iLoveApple4EverYEAH 02.11.10 - 12:18

    ich meinte nur Apple darf das. :D

  4. Re: Und wie wäre es...

    Autor: zilti 02.11.10 - 12:58

    Ja, habe ganz vergessen, wie "marktbeherrschend" Microsoft im Konsolenmarkt ist *hüstel*

  5. Re: Und wie wäre es...

    Autor: iLoveApple4EverYEAH 02.11.10 - 13:12

    Gesundheit. Im US-Markt? Ja. Und wie sehen die Alternativen für Indipendent Entwickler aus? Nintendo? Geht so und auch nur nach deren sehr strengen Regeln. Sony? LOL?! Microsoft ist ein Machtfaktor im Business und den nutzen sie nach wie vor schamlos aus. Auch wenn kleine Fanboys wie Du das nicht wahr haben wollen ... :)

  6. Re: Und wie wäre es...

    Autor: The Howler 02.11.10 - 14:06

    iLoveApple4EverYEAH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Indipendent

    Ich luch sehr! :)

    > Und wie sehen die Alternativen für Indipendent Entwickler aus? [...]
    > Sony? LOL?!

    Warum LOL? Keine Ahnung, oder? ^^

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

  7. Buuuh Mickysoft!

    Autor: spanther 02.11.10 - 15:12

    iLoveApple4EverYEAH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gesundheit. Im US-Markt? Ja. Und wie sehen die Alternativen für Indipendent
    > Entwickler aus? Nintendo? Geht so und auch nur nach deren sehr strengen
    > Regeln. Sony? LOL?! Microsoft ist ein Machtfaktor im Business und den
    > nutzen sie nach wie vor schamlos aus. Auch wenn kleine Fanboys wie Du das
    > nicht wahr haben wollen ... :)

    Microsoft kann sich seinen "Machtfaktor" rektal einführen! ;)
    Ich habe Winblöd gelöscht vom PC, DRM weniger und komplette Freiheit begleiten nun mein Leben! :D
    Als Spieleplattform habe ich mir dazu eine PS3 Slim geholt, damit ich auch ordentliche Games von BluRay ohne Disc Jockey gehampel daddeln kann und somit schon wieder "NO" zu Mickysoft sage! ;)

  8. Re: Und wie wäre es...

    Autor: GrinderFX 02.11.10 - 15:36

    Was macht Apple denn?
    Apple bietet ein gutes SDK und faire Chancen im Store!
    Wo ist da das Problem?

  9. Re: Buuuh Mickysoft!

    Autor: Götze 02.11.10 - 15:49

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft kann sich seinen "Machtfaktor" rektal einführen! ;)
    > Ich habe Winblöd gelöscht vom PC, DRM weniger und komplette Freiheit
    > begleiten nun mein Leben! :D
    > Als Spieleplattform habe ich mir dazu eine PS3 Slim geholt, damit ich auch
    > ordentliche Games von BluRay ohne Disc Jockey gehampel daddeln kann und
    > somit schon wieder "NO" zu Mickysoft sage! ;)


    Wie cool du bist! Voll der Rebell!

  10. Re: Und wie wäre es...

    Autor: spanther 02.11.10 - 16:31

    GrinderFX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was macht Apple denn?
    > Apple bietet ein gutes SDK und faire Chancen im Store!
    > Wo ist da das Problem?

    ROFL Faire Chancen im Store ja ne is klar! XDDDD

    Mit ihren bis heute nie klar geäußerten Bedingungen und somit absoluter Willkür, welche Apps nun rausgeschmissen werden und welche bleiben dürfen, was auch hier auf Golem schon des öfteren in News stand und kritisiert wurde...

  11. Re: Buuuh Mickysoft!

    Autor: spanther 02.11.10 - 16:39

    Götze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Microsoft kann sich seinen "Machtfaktor" rektal einführen! ;)
    > > Ich habe Winblöd gelöscht vom PC, DRM weniger und komplette Freiheit
    > > begleiten nun mein Leben! :D
    > > Als Spieleplattform habe ich mir dazu eine PS3 Slim geholt, damit ich
    > auch
    > > ordentliche Games von BluRay ohne Disc Jockey gehampel daddeln kann und
    > > somit schon wieder "NO" zu Mickysoft sage! ;)

    > Wie cool du bist! Voll der Rebell!

    Frau gibt sich Mühe *g*

    Aber is echt schön, das stressfreie daddeln endlich und dazu auch noch das ganze Spiel auf nur einer Disc! Kein Steam, Winblöd Live oder Pampersrocker Social Club und sowieso keinerlei Zwangsregistrierungen mehr ^^

  12. Re: Buuuh Mickysoft!

    Autor: Nolan ra Sinjaria 02.11.10 - 16:48

    och das kommt auf der PS auch noch ;)

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  13. Re: Buuuh Mickysoft!

    Autor: spanther 02.11.10 - 17:12

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > och das kommt auf der PS auch noch ;)

    Bis jetzt nicht! :P
    Und wenn sowas kommt, installiere ich "dieses" Update halt dann eben nicht mehr und verzichte auf die Spiele die das voraussetzen! ;)
    Da kann man sich im Netz ja zu genüge informieren drüber, wenn sowas kommt! :D
    Aber für die Konsole die ja jetzt schon nun einige Jährchen alt ist, gibt es sowieso schon mehr als genug Spiele, womit ich also selbst wenn der Faden zu "Neuem Content" abreißen würde, immernoch weitaus MEEEEHR als genug zu spielen hätte! x)

  14. Re: Und wie wäre es...

    Autor: Sonic77 02.11.10 - 18:28

    The Howler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Und wie sehen die Alternativen für Indipendent Entwickler aus? [...]
    > > Sony? LOL?!
    >
    > Warum LOL? Keine Ahnung, oder? ^^

    Ach? Von SONY gibt es eine Art "XNA", womit Hobbyentwickler selbst Spiele für die Konsole entwickeln können, genau wie für die XBox360? Cool! Haste mal 'nen Link dazu?

  15. Re: Und wie wäre es...

    Autor: iLoveApple4EverYEAH 02.11.10 - 18:40

    Also da sieht man ja, woher Du Deine "News" beziehst. Man liest natürlich nur die schlechten Nachrichten und beschwert sich dann über deren Quantität. Weiter muss ich wohl nicht auf den Blödsinn eingehen ...

  16. Re: Und wie wäre es...

    Autor: spanther 02.11.10 - 22:08

    iLoveApple4EverYEAH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also da sieht man ja, woher Du Deine "News" beziehst. Man liest natürlich
    > nur die schlechten Nachrichten und beschwert sich dann über deren
    > Quantität. Weiter muss ich wohl nicht auf den Blödsinn eingehen ...

    Die Sache ist absolute Tatsache und Apple hat sich bis heute nie zu klaren festen und somit einklagbaren Regeln bekannt...
    Apple lässt alle Tore offen, damit sie jederzeit frei nach Lust und Laune entscheiden und verändern können, ohne das sich auch nur irgendeiner auf irgendetwas berufen kann...

    Blödsinn kommt also nur von dir...

  17. Re: Buuuh Mickysoft!

    Autor: Nolan ra Sinjaria 02.11.10 - 22:53

    Geht mir am PC ähnlich ;)

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  18. Re: Und wie wäre es...

    Autor: iLoveApple4EverYEAH 02.11.10 - 23:31

    Is klar ... ;-)

  19. Re: Buuuh Mickysoft!

    Autor: spanther 03.11.10 - 00:14

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht mir am PC ähnlich ;)

    "ähnlich" ist aber nich gleich! :P
    Am PC den ich ja bevorzugt und als erstes sogar selbst schon seit jüngster Kindheit hatte, ist es eben nicht mehr so einfach "heute", wie es dies damals war. Damals war das noch viel schöner...

    Heute kann man aber kaum noch Spiele in anständig laufendem Zustand ohne DRM wie Steam, Zwangsaktivierungen und Co. bekommen...

    Genau dieser Sache entziehe ich mich halt. Es lohnt sich auch eben weil kaum noch anständige Spiele "ohne" solche Mankos auf dem Markt erscheinen für mich einfach nicht mehr, meinen PC wirklich noch aufzurüsten! :)

    Ich hab ein Phenom II x4 945 und 4GB DDR3 1333MHz Ram. Dazu halt eine 8800gt 512mb und hatte zwar erst geplant mir nun eine neuere Grafikkarte anzuschaffen, habe dies dann aber doch verworfen. Ist mir jetzt egal, ich zahl hier einmalig für meine Konsole den Preis und dann gehen alle PS3 Spiele ohne Stress für mich einfach rein und gut! :)

    Auch finde ich, eben aus eigener Erfahrung, das PC Aufrüstung einem meist teurer kommt (wenn man nicht gerade Konsolen bei Release Datum kaufen will und lieber wartet, damit auch gute Spiele und überarbeitete Konsolenrevisionen ohne Kinderkrankheiten erscheinen zu günstigeren Preisen).

    Wenn ich sonst so in 3 Jahren um die 700€ für Aufrüstung des PC's ausgegeben habe, nur um aktuell zu bleiben und die Spiele in voller Pracht spielen zu können, zahl ich für meine Konsole 299€ und kann damit jedes PS3 Spiel in seiner vollen Pracht eben für PS3 Niveau spielen, ohne Angst wegen Leistungsdaten haben zu müssen. Mein PC ist jetzt für Videos und Linux Spiele als auch Surfen und Musik zuständig. Auf der PS3 gucke ich hochskalierte DVD's ohne DRM (nur Verschlüsselung) und spiele alles interessante, das so für PS3 erscheint, wenn es als überarbeitete Platinum Edition für 20€ günstig rauskommt. Das ist dann auch praktischerweise dank BluRay auf nur einer Scheibe und somit muss ich nie Medien wechseln während eines Spieles ^^

    DVD's reichen heute ja schon immer öfters nicht mehr für ganze Spiele, wie du ja siehst. War ja zuvor bei CD's genauso gewesen, wenn ich da noch an meine importierte 5CD FarCry Fassung aus Thailand denke, die ich von Gameware hab rofl xD

    BluRay bietet halt noch genug Potential an Reserven. Da ist dann also nur eine Spiel Scheibe pro Hülle und alles ordentlich befestigt. Nicht so Notbehelf dank Platzmangel wie Pappschuber für die fünfte CD etc. X.x

    Ich hab aber auch keine Zwangsaktivierungen auf meiner PS3 (zumindest jetzt nicht) und somit noch Ruhe vor den Nervereien wie Steam und Windows Live, Rockstar Social Club und Co. ...

    Ich bin froh über diese Entscheidung, für alltägliches nutz ich jetzt meinen flinken Linux PC und ansonsten meine Playsi für zum bequemen schnurlosen daddeln vom Bett aus auf HDTV, ohne Maus und Tastatur oder komplizierte Kombinationen ganz simpel auf wenige Knöpfe gelegt ^^

    Find das einfach stressfreier. Keine Angst mehr wegen Aktivierungen haben zu müssen und auch bei keinem Publisher um eben diese betteln zu müssen. Ebenso aber auch so Kabellos und dank Gamepad mit einem sehr kleinen Eingabegerät gemütlich daddeln zu können, ist einfach schöner find ich! :)

  20. Re: Und wie wäre es...

    Autor: spanther 03.11.10 - 00:24

    iLoveApple4EverYEAH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Is klar ... ;-)

    So klar wie Wasser! :P
    Selbst hier auf Golem, dem Apple-Liebhaber Plätzchen, kamen schon News darüber, wo Apple einfach aus dem blauen heraus Apps wieder rausgeworfen hatte...
    Es gab so einiges, selbst das was ich hier schrieb habe ich auf Golem früher mal gelesen in einer News. Also das Leute klar definierte Regeln von Apple einforderten, damit sie einen klaren Spielrahmen besitzen und sich darauf berufen können, Apple dieser Anfrage aber schuldig blieb und eben KEINE klaren und damit wirklich festen Definitionen preisgab! Es wird eben also doch nicht wirklich gerecht geurteilt, denn es gibt keine klar definierten Spielregeln und somit kann Apple förmlich immer alles machen so wie sie wollen, selbst wenn sie dadurch andere schädigen, nur weil diese sich auf das Apple Geschäftsmodell eingelassen haben...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d)
    Concentrix Germany, Halle (Saale), Gera, Leipzig
  2. Java Software Tester (m/f/d)
    IFCO Management GmbH, Munich, Gmunden (Austria)
  3. UI/UX Java Developer (m/f/d)
    IFCO Management GmbH, Munich
  4. SAP-Anwendungsbetreuer Inhouse FI/HR (m/w/d)
    Österreichisches Verkehrsbüro AG, Wien (Österreich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de